Reserva Chardonnay 2021.

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Casablanca Valley
  • Rebsorten Chardonnay 100%
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtendes Strohgelb. In der Nase ist er elegant und ausdrucksstark mit ausgeprägten Aromen von tropischen Früchten, wie Ananas, mit zarten Noten von Vanille und Trockenfrüchten, die durch die teilweise Reifung in französischer Eiche entstehen. Er hat einen guten Körper und eine köstliche Säure. Der Abgang ist weich und wird von tropischen Früchten und einem leichten Hauch von Vanille dominiert. Dieser Wein, der am besten zwischen 8 °C und 10 °C serviert wird, passt gut zu Fisch, Käse, Risotto, Schalentieren, Nudeln und weißem Fleisch.
  • Weinherstellung Nach dem Pressen wird der Most in temperaturkontrollierten Edelstahltanks vergoren, um die Primäraromen zu erhalten. Nach der Gärung reift der Wein 6 Monate lang auf der Hefe, wobei er mit der Batonage-Technik sanft umgerührt wird, um den Beitrag der mit dem Wein in Berührung kommenden Sedimente zu maximieren. 25 % des Weins werden in französischer Eiche ausgebaut, der Rest in Stahltanks.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Menü Fisch
  • Anbaugebiet Sandiger Lehm mit einer Tiefe von 2 Metern
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Chile

• Prodotto per Dos Almas S.p.A. da VYF Ltda Sector La Isla s/n, Lote a Lo Miranda, Doñihue, Chile

Reserva Chardonnay 2021
  • Wir befinden uns im Herzen von Chile. Hier, in der Gegend von Casablanca, erntet die Weinkellerei Zonin, Eigentümerin von Dos Almas, den Chardonnay, der für die Herstellung dieser interessanten Reserve verwendet wird. Super gesunde und perfekt reife Trauben werden zur Verarbeitung in den Keller gebracht. Nach dem Pressen wird der Most zur Gärung in temperaturkontrollierten Stahlbehältern geleitet, wobei die feinsten Primäraromen voll erhalten bleiben. Nach der Gärung wird der Wein etwa 6 Monate auf der Hefe gelagert, wobei die Bâtonnage-Technik angewendet wird. Am Ende werden etwa 25 % des Weins in französischer Eiche ausgebaut, während der Rest in Stahltanks verbleibt. Das Ergebnis ist ein Weißwein, der sich durch eine leuchtend strohgelbe Farbe auszeichnet. In der Nase ist er elegant und ausdrucksstark, mit ausgeprägten Aromen von tropischen Früchten wie Ananas und feinen Noten von Vanille und Trockenfrüchten, die von der teilweisen Reifung in Eichenholz herrühren. Im Mund zeigt er einen guten Körper und eine angenehme Säure. Der Abgang ist weich und wird von tropischen Früchten dominiert, mit einem leichten Hauch von Vanille. Dieser Weißwein "made in Chile" passt hervorragend zu Fisch und Frischkäse, aber auch zu Risotto, Nudelgerichten und weißem Fleisch.

Nehmen Sie eine Winzerfamilie wie Zonin, die über eine langjährige Erfahrung verfügt. Nehmen Sie ein wunderbares und önologisch noch relativ unerforschtes Gebiet wie Chile. Nehmen Sie alles zusammen und lassen Sie sich von den überraschenden Ergebnissen überraschen. All dies führt zu Dos Almas, dem Weingut der venezianischen Familie Zonin mit Weinbergen in einigen der faszinierendsten Gegenden Chiles. Wie Colchagua mit seinem heißen, windigen und trockenen Klima, wo sie Rotweine von großem Charakter erzeugen. Und Casablanca, wo die Weinberge stattdessen oft von Nebel, salziger Luft und kühlen Brisen umhüllt sind. Hier sind vor allem die Weißweine die Protagonisten.

Wenn Sie kaufen möchten Reserva Chardonnay 2021 di Dos AlmasAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Reserva Chardonnay 2021 di Dos Almas Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung