"Divina Villa" Trasimeno Gamay DOC 2021

"Divina Villa" Trasimeno Gamay DOC 2021.

LM

Duca della Corgna
Jahrgang: 2021
Herkunft: Umbrien, Castiglione del Lago, Paciano, Panicale (PG)
Der Wein, der in den alten Kellern des Herzogsschlosses ruht

Was: 100% Trasimeno Gamay
WARUM: Aufgrund seiner Komplexität
PERFEKT MIT: Gegrilltes leckeres Fleisch

Duca della Corgna
Jahrgang: 2021
Herkunft: Umbrien, Castiglione del Lago, Paciano, Panicale (PG)

Luca Maroni

Der Wein, der in den alten Kellern des Herzogsschlosses ruht

Was: 100% Trasimeno Gamay
WARUM: Aufgrund seiner Komplexität
PERFEKT MIT: Gegrilltes leckeres Fleisch

• WeinartRotewein Still Trocken DOC
  • Herkunft Umbrien
  • Rebsorten 100% Trasimeno Gamay
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: dunkel und intensiv rubinrot, klar. Bouquet: fein und komplex, reich an der Note von Waldbeeren, Unterholzfrüchten und subtilen pflanzlichen Tönen. Geschmack: trocken, voll und elegant in den Noten von roten Früchten und feinen Gewürzen.
  • Weinherstellung Die Trauben werden geerntet, wenn sie perfekt reif sind. Einmal entrappt und gequetscht, werden sie vergoren. Der Kontakt zwischen Haut und Most hält etwa 7-10 Tage an. Nach dem Abstich wird der Wein in Tanks in temperierten Räumen gelagert, um die malolaktische Gärung zu erleichtern. Die alkoholische Gärung findet bei einer Temperatur von nicht mehr als 25°C statt, um die typischen Eigenschaften der Rebe zu erhalten. Die Abfüllung erfolgt ab Juli nach der Ernte.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Sie können ihn sofort trinken, aber er hält sich sehr gut im Alterungsprozess
  • Paarung Sauciertes weißes Fleisch
  • Hergestellt in Italien
  • Abgefüllt von Cantina del Trasimeno soc.coop.agr. VIA ROMA 236 CASTIGLIONE DEL LAGO (PG) - Italien
  • Luca Maroni 92
    "Divina Villa" Trasimeno Gamay DOC 2021
  • Divina Villa, 100% Trasimeno Gamay Trauben, produziert von Mitgliedern des Weingutes mit Weinbergen auf den Hügeln von Castiglione del Lago, Paciano und Panicale. Eine eher späte Sorte, die Ernte beginnt am 15. Oktober, wenn die Trauben leicht überreif sind. In den Keller geschickt, werden sie gequetscht und entrappt und sofort in die Gärungsphase geschickt. Die Mazeration auf den Schalen dauert etwa 20 Tage. Nach dem Abstich erfolgen die malolaktische Gärung und der Ausbau in Barriques aus französischer Eiche, die sich in den historischen Kellern des Palazzo des Herzogs von Corgna aus dem 16. Jahrhundert in Città della Pieve befinden. Insgesamt bleibt der Wein etwa 12 Monate im Holz und wird dann im Februar, zwei Jahre nach der Ernte, abgefüllt. Dunkles und intensives Rubinrot, die Nase zeigt sich als fein und komplex. Noten von Waldbeeren, Waldfrüchten und subtilen pflanzlichen Tönen. Im Mund ist er trocken, üppig und elegant, mit Noten von roten Früchten und feinen Gewürzen.

Im Herzen des etruskischen Umbriens gelegen, ist die Cantina del Trasimeno eine wunderschöne Genossenschaft, die dank des Engagements der Winzer der Gemeinden an den Ufern des Trasimenischen Sees entstanden ist und heute zu den wichtigsten Weinkellereien Umbriens gehört. Neben den klassischen traditionellen Rebsorten wie Grechetto, Trebbiano und Sangiovese arbeitet das Weingut auch erfolgreich mit verschiedenen internationalen Sorten. Insbesondere ist er seit Jahren der Protagonist einer Studie zur Aufwertung des Gamay, der hier auch als Gamay Perugino oder Trasimeno Gamay bekannt ist. Im Laufe der Jahre ist die Struktur der Cantina del Trasimeno sehr groß geworden und erreichte Anfang der 1980er Jahre die Weinbereitung von fast 12.000 Tonnen Trauben. Dann, nach einer unvermeidlichen Phase der Verkleinerung, die mit der fortschreitenden Alterung der Weinberge verbunden ist, hat das Weingut buchstäblich den Gang gewechselt und sich nicht mehr auf die Quantität, sondern vor allem auf die Produktion von Weinen hoher Qualität konzentriert. So begannen die Arbeiten zur Erneuerung der Weinberge und der Weinbereitungsanlagen. So entstand die Linie Duca della Corgna, die ihren Namen vom Herzogtum Castiglione del Lago und dessen Gründer, dem Markgrafen Ascanio della Corgna, hat. Heute kann das Weingut auf etwa 200 Mitglieder zählen, die mit Leidenschaft auf einer Gesamtfläche von etwa 300 Hektar arbeiten.

Wenn Sie kaufen möchten "Divina Villa" Trasimeno Gamay DOC 2021 di Duca della CorgnaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotewein Still Trocken DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Divina Villa" Trasimeno Gamay DOC 2021 di Duca della Corgna Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung