"Bàsura Obscura" Metodo Classico Brut

"Bàsura Obscura" Metodo Classico Brut.
Durin
Jahrgang: NV
Herkunft: Ligurien, Ortovero (SV)
A classic method that matures in ancient caves

Was: Faszinierender Sekt aus heimischen Reben
WARUM: Wegen seiner geheimnisvollen Herkunft
PERFEKT MIT: Gemüse- und Garnelen-Tempura

Durin
Jahrgang: NV
Herkunft: Ligurien, Ortovero (SV)
A classic method that matures in ancient caves

Was: Faszinierender Sekt aus heimischen Reben
WARUM: Wegen seiner geheimnisvollen Herkunft
PERFEKT MIT: Gemüse- und Garnelen-Tempura

• WeinartKlassische Methode Sekt Natur / Pas Dosè
  • Herkunft Ligurien
  • Rebsorten PIGATO 100%
  • Sensorische Eigenschaften Wichtiger Sekt mit feiner und anhaltender Perlage. Die Bläschen, die den Gaumen umschmeicheln, unterstreichen die Finesse und Eleganz des Weines. Die Farbe ist strohgelb. Der Geruch erinnert an ein intensives Aroma von Mandeln und kandierten Früchten mit Düften von weißen Blumen. Angenehme Note von Vanille. Der Geschmack ist würzig und delikat zugleich, mit einer ausgezeichneten Balance zwischen Feinheit und Ausdauer.
  • Weinherstellung vinifiziert in der Presse mit sanfter Pressung.Gärung bei kontrollierter Temperatur. Batonnage auf der Feinhefe.Reifung in Edelstahltanks.Ab der Mitte der Gärung werden die Flaschen in die Höhlen von Toirano überführt - 48 Monate auf der Hefe.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. Öffnen und bedienen Sie so schnell wie möglich
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet kalkhaltig tonig
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung guyot
  • Decanter World Wine Awards BRONZE
    "Bàsura Obscura" Metodo Classico Brut
  • Der Traum, Wein gemäß einer klassischen Methode mit autochthonen Rebsorten zu produzieren, entstand in Durin schon vor vielen Jahren. Nach langen Studien wurde dieser Bàsura Obscura Brut geschaffen, hergestellt aus Pigato-Trauben, die in den Weinbergen des Unternehmens im Arroscia-Tal geerntet wurden. Seine Besonderheit beschränkt sich jedoch nicht nur auf die zugrunde liegende Rebsorte, sondern auch auf den besonderen Ort, der für die lange Reifung (über 30 Monate) in der Flasche innerhalb der Höhlen von Toirano gefunden wurde, die sich stimmungsvoll durch eine der schönsten Ecken Liguriens schlängeln. Diese Höhlen bilden einen perfekten Weinkeller und "Bàsura" heißt die Hexe, die einem der beeindruckendsten Räume seinen Namen gab. Die Flaschen ruhen in der Dunkelheit, der Stille, der Kälte und der konstanten Feuchtigkeit der Höhle, nicht weit von den Überresten des Höhlenbären und den Spuren des prähistorischen Menschen, der vor 12.000 Jahren lebte. Zur Herstellung werden die Grundweine einer Kryomazeration und einem teilweisen Ausbau in gebrauchten Barriques der zweiten oder dritten Passage unterzogen. Der Abzug erfolgt unter teilweiser Zugabe von Zucker. Der gewonnene Wein ist ein wertvoller Schaumwein, der sich durch eine feine und anhaltende Perlage auszeichnet. Strohgelb in der Farbe, in der Nase intensive Aromen von Mandeln und kandierten Früchten, mit Noten von weißen Blüten und Vanille. Es gibt auch deutliche Anklänge von Hefe, die an die Kruste von frisch gebackenem Brot erinnern. Im Mund ist er schmackhaft und delikat zugleich, mit einer ausgezeichneten Balance zwischen Zartheit und Ausdauer.

Durin ist ein kleines familiengeführtes Weingut mit einer langen Geschichte. Es befindet sich in Ortovero, in der Provinz Savona, und wurde 1978 von Antonio Basso, der dritten Generation von Winzern in seiner Familie, gegründet. Die ersten Weinberge des Unternehmens gehen auf die 1920er Jahre zurück und erstrecken sich heute über 17 Hektar, meist terrassiert, im Arroscia-Tal. Hier werden die wichtigsten autochthonen Sorten des Westens von Ligurien angebaut, dank eines ganz besonderen Mikroklimas, das von den Hügeln und dem nur 7 Kilometer entfernten Meer beeinflusst wird. Im Weinkeller leben Tradition und Innovation fröhlich zusammen. Deshalb gibt es neben den traditionellen ligurischen Weinen auch andere sehr spezielle und interessante.

Wenn Sie kaufen möchten "Bàsura Obscura" Metodo Classico Brut di DurinAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Klassische Methode Sekt Natur / Pas Dosè mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Bàsura Obscura" Metodo Classico Brut di Durin Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung