Kalterersee Classico Superiore “per sé” Alto Adige DOC 2021

Kalterersee Classico Superiore “per sé” Alto Adige DOC 2021.
Elena Walch
Jahrgang: 2021
Herkunft: Südtirol, Tramin (BZ)
Gemütlichkeit, Jugend und Freundlichkeit

Was: Die typische Südtiroler Schiava
WARUM: Für Liebhaber von fruchtigen Rotweinen
PERFEKT MIT: Leichte Vorspeisen und erste Gänge

Elena Walch
Jahrgang: 2021
Herkunft: Südtirol, Tramin (BZ)
Gemütlichkeit, Jugend und Freundlichkeit

Was: Die typische Südtiroler Schiava
WARUM: Für Liebhaber von fruchtigen Rotweinen
PERFEKT MIT: Leichte Vorspeisen und erste Gänge

• WeinartStiller Rtowein
  • Herkunft Südtirol
  • Rebsorten 100% Schiava
  • Sensorische Eigenschaften Der Kalterersee Classico Superiore "per se" überzeugt mit seiner frischen rubinroten Farbe und einem eleganten, fruchtigen Bouquet von Schwarzkirsche, Veilchen, weißem Pfeffer und einem Hauch von Bitterschokolade. Am Gaumen beeindrucken zarte Tannine und eine frische Struktur, begleitet von seiner Leichtigkeit und Trinkbarkeit und einem würzigen, herzhaften Abgang. Eine innovative und überzeugende Interpretation des Kalterersees zwischen Tradition und Impetus - ein Wein, der für sich spricht.
  • Weinherstellung Die Gärung erfolgt auf den Schalen für 7 Tage bei einer maximalen Temperatur von 27°C. Die Reifung erfolgt in Edelstahlfässern und in Fässern aus slawonischer/französischer Eiche (80 hl). Der Wein ist im Frühjahr des folgenden Jahres fertig.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 3-7 Jahren
  • Paarung Klassische Gerichte der Südtiroler Küche (Leber- oder Speckknödel, Gerstensuppe, Speck am Brettl, Rosticciata und Geröstel), passt er aufgrund seiner Zähigkeit sehr gut zu vielen Gerichten, Vorspeisen, Nudeln mit leichten Soßen, weißem Fleisch, mediterran
  • Hergestellt in Italien

• Produziert von Elena Walch - Avenue Srl über A. Hofer, 1 - 39040 Termeno (BZ)

Kalterersee Classico Superiore “per sé” Alto Adige DOC 2021
  • Kalterersee, d.h. der Kalterer See, Classico, d.h. aus dem historischen Gebiet der Appellation, und Superiore, d.h. ein Qualitätswein mit etwas höherem Alkoholgehalt als die "Basis". Das alles ist "per se", Südtirol DOC, hier angeboten von Elena Walch. Die Basis ist eine der typischen Südtiroler Rebsorten, die Schiava. Mit seiner Geselligkeit, Jugendlichkeit und Freundlichkeit spiegelt es sein Land vollständig wider. Diese Rebe, eine Säule des Bergweinbaus, ist ein integraler Bestandteil der Geschichte des Weinguts und ein grundlegender Teil ihrer Identität. Der Wein hat eine frische, rubinrote Farbe. Sein Bouquet ist elegant und fruchtig. Er erinnert an schwarze Kirsche, Veilchen, weißen Pfeffer und einen Hauch von Bitterschokolade. Im Mund hingegen zeichnet er sich durch seine zarten Tannine und eine frische Struktur aus. Dies macht den Wein einfach zu trinken und zu paaren. Vor allem, wenn die Klassiker der Südtiroler Küche wie Knödel, Gerstensuppe oder Speck auf dem Tisch stehen, aber auch für leicht gewürzte Vorspeisen und erste Gänge oder weißes Fleisch ist er dank seiner Geschmeidigkeit sehr gut geeignet.

Elena Walch ist ein Name, der unter italienischen Weinliebhabern (und wahrscheinlich dem Großteil der Welt) keiner Vorstellung bedarf. Elena Walch ist einfach ein Synonym für Qualitätswein aus Südtirol. Als Familienunternehmen war Elena Walch schon immer ein Förderer von Qualität und Innovation. Von Beruf Architektin, heiratete Elena den Erben einer der ältesten Weinfamilien der Region und konnte so wichtige Modernisierungskonzepte in den Familienbetrieb einbringen, der heute von ihren Töchtern Julia und Karoline geführt wird. Das Prinzip ist, dass die Weine ein einzigartiger Ausdruck des Bodens, des Klimas und der Arbeit im Weinberg sein sollen. Und dass der Weinberg nach den Grundsätzen der Nachhaltigkeit bewirtschaftet werden soll, um ihn als Vermächtnis für zukünftige Generationen zu hinterlassen. Mit rund 60 Hektar in Produktion, darunter die beiden Lagen VIGNA Castel Ringberg in Kaltern und VIGNA Kastelaz in Tramin, gehört das Weingut von Elena Walch sicherlich zu den interessantesten Betrieben Südtirols.

Wenn Sie kaufen möchten Kalterersee Classico Superiore “per sé” Alto Adige DOC 2021 di Elena WalchAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rtowein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Kalterersee Classico Superiore “per sé” Alto Adige DOC 2021 di Elena Walch Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung