Barbera d'Alba Superiore DOC "Alferi" 2020

Barbera d'Alba Superiore DOC "Alferi" 2020.

JS

WE

Vino Bio
Ellena Giuseppe
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, La Morra (CN)
Großartige Struktur und ausgezeichnete Säure

Was: Barbera von großer Annehmlichkeit
WARUM: Für sein perfektes Gleichgewicht
PERFEKT MIT: Agnolotti in Brühe

Prämierter Prämierter ORGANIC ORGANIC
Ellena Giuseppe
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, La Morra (CN)

James Suckling

Wine enthusiast

Großartige Struktur und ausgezeichnete Säure

Was: Barbera von großer Annehmlichkeit
WARUM: Für sein perfektes Gleichgewicht
PERFEKT MIT: Agnolotti in Brühe

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% Barbera
  • Sensorische Eigenschaften Dunkle, brillante rubinrote Farbe mit intensiven violetten Reflexen. Die Aromen sind umhüllend, mit würzigen und fruchtigen Noten von Himbeere, Erdbeere und reifer Kirsche. Angenehmer Abgang mit Vanille. Am Gaumen ist der Wein sehr strukturiert, frisch, mit einer ausgezeichneten Säure und sehr ausgewogen, mit einer umhüllenden tanninhaltigen Textur.
  • Weinherstellung Barbera aus einem einzigen Weinberg (Alferi), 3-wöchige Mazeration und Reifung für 24 Monate in Holz (20% neues Holz) und 6 Monate in der Flasche.
  • Alkoholgehalt 14.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Kalkhaltiger Lehm
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Hergestellt in Italien

• Produziert von Az. Agr. Ellena Giuseppe di Matteo Ellena - Borgata Ascheri Sottani, 62 - 12064 La Morra - Italien

• James Suckling 93

Very nicely poised with fresh black fruit and hints of coffee and citrus that follow through to a medium to full palate, where the intensity of coffee and fruit grows as the palate progresses, delivering a very tasty finish. All in perfect shape with a racy, yet extremely refined feel. Top barbera here. Delicious to drink now.

• Wine Enthusiast 90
    Barbera d'Alba Superiore DOC "Alferi" 2020
  • Vergessen Sie die Barberas von früher. Gute Weine, um ein Abendessen in einer Trattoria zu begleiten, aber sicherlich nicht für die raffiniertesten und anspruchsvollsten Gaumen geeignet. Die Barberas von heute sind Weine von großem Genuss. Ein Rotwein für Abende mit Freunden und wenn traditionelle piemontesische Gerichte auf dem Tisch stehen. Ellena bietet diesen interessanten Barbera d'Alba Superiore DOC Alferi an, der aus Trauben eines einzigen Weinbergs, Alferi, hergestellt wird und etwa 24 Monate im Holz und anschließend mindestens weitere 6 Monate in der Flasche reift. Dunkles, leuchtendes Rubinrot mit violetten Reflexen. In der Nase umhüllende Düfte mit würzigen und fruchtigen Noten von Himbeere, Erdbeere und reifer Kirsche. Im Abgang kann man dank der Reifung im Holz sogar zarte Vanillenoten wahrnehmen. Im Mund zeigt der Wein jedoch eine große Struktur. Frisch und mit ausgezeichneter Säure ist er ein sehr ausgewogener Barbera, der sich durch seine umhüllende tanninhaltige Textur auszeichnet. Hervorragend in Kombination mit Agnolotti in Brühe oder mit dem klassischen Sonntagsbraten.

Wir befinden uns in der Gemeinde von La Morra. Einer dieser Orte, der sich im Kopf eines jeden guten Weinliebhabers auf Barolo reimt. Der Besitz umfasst etwa 15 Hektar, von denen 7 mit Weinreben, 6 mit Haselnüssen und 2 mit Wald bepflanzt sind. Der heutige Betrieb wurde von Francesco und Giovanni Ellena gegründet und geht auf ein ursprüngliches Grundstück zurück, das sie 1966 erwarben, nachdem sie jahrelang als Teilpächter auf verschiedenen Höfen in La Morra gearbeitet hatten. Viele Jahre lang war der Betrieb Teil einer landwirtschaftlichen Genossenschaft, aber der Traum, wieder Wein aus eigenen Trauben zu machen, hat die Familienmitglieder nie verlassen. Mit der Ernte 2009, nachdem sie einen Teil des historischen Bauernhauses und den Keller aus dem 19. Jahrhundert für den Ausbau der Baroli renoviert hatte, kehrte die Familie Ellena zur Weinherstellung zurück. Heute arbeiten drei Generationen Seite an Seite und verflechten alte Traditionen und Innovationen.

Wenn Sie kaufen möchten Barbera d'Alba Superiore DOC "Alferi" 2020 di Ellena GiuseppeAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Barbera d'Alba Superiore DOC "Alferi" 2020 di Ellena Giuseppe Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung