"San Zeno" Recioto di Soave DOCG

"San Zeno" Recioto di Soave DOCG.
Format 50cl
Fasoli Gino
Jahrgang: 2011
Herkunft: Venetien, Colognola ai Colli (VR)
Produkt nicht verfügbar
Dieser Recioto verkörpert die Süße par excellence

Was: Der traditionelle Süßwein aus Garganega-Trauben
WARUM: Wegen seiner ausgewogenen Süße
PERFEKT MIT: Apfelkuchen

Prämierter Prämierter ORGANIC ORGANIC
Format 50cl
Fasoli Gino
Jahrgang: 2011
Herkunft: Venetien, Colognola ai Colli (VR)
Produkt nicht verfügbar
Dieser Recioto verkörpert die Süße par excellence

Was: Der traditionelle Süßwein aus Garganega-Trauben
WARUM: Wegen seiner ausgewogenen Süße
PERFEKT MIT: Apfelkuchen

• WeinartStiller Süßwein
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Garganega
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Intensive Bernsteinfarbe. Bouquet: Süße Gewürze, geröstete Gerste, reife weiße Früchte, schließt mit der Süße von Limette und Geißblatt. Geschmack: Der Mund ist rund, kräftig und voll im Geschmack. Umhüllend, weich und streichelnd, aber auch frisch und würzig. Der Abgang ist lang, mit toastigen und rauchigen Noten sowie einem Hauch von Mandel.
  • Weinherstellung Nach einer sorgfältigen Auswahl werden die Trauben im „Fruttaio“ von Hand für 5–6 Monate an ein vertikales Netz gehängt. Gegen Ende Februar werden sie dann einer sanften Pressung unterzogen. Die Gärung dauert 15–20 Tage und die Verfeinerung erfolgt in Barriques für 24–30 Monate.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens eine Stunde vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano piccolo / Sauternes
  • Wann man ihn trinken sollte Für Alterung geeignet
  • Paarung Zum Abschluss der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Schlickig, sandig, lehmig, mittlere Struktur.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Pergola Veronese und Guyot
  • Produziert in Italien

• Produziert und abgefüllt von Azienda Agricola Fasoli Gino - Italien

• Decanter World Wine Awards BRONZE
    "San Zeno" Recioto di Soave DOCG
  • Seine wahre Süße als Ergebnis einer sorgfältigen Verarbeitung, können Sie nur entdecken, wenn Sie die Gelegenheit haben, diesen spannenden Wein von Gino Fasoli zu probieren. Der San Zeno, Recioto di Soave DOCG, wird aus reinen Garganega-Trauben hergestellt, die im Weinberg sorgfältig ausgewählt und von Hand geerntet werden. Die Trauben, und zwar nur die vollkommen gesunden, werden im „Fruttaio“ an einem vertikalen Netz aufgehängt, wo sie etwa sechs Monate lang weiterreifen. Dann, gegen Ende Februar, werden sie schließlich zur Weinbereitung gegeben, bei der auf eine sanfte Pressung eine etwa zweiwöchige Gärung und ein Ausbau in Barriques für 24–30 Monate folgt. Die Farbe ist tief und bernsteinfarben, die Düfte sind intensiv und einhüllend. Im Mund ist er voll, mit einem bitteren Nachgeschmack, den eine angenehme Honig- und Vanillesüße begleitet.

Ein gesundes Umfeld trägt immer gute Früchte. Diese einfache Überzeugung liegt vielen Entscheidungen zugrunde, die im Laufe der Jahre von Fasoli Gino getroffen wurden, einem streng familiengeführten Unternehmen mit soliden Wurzeln im fruchtbaren Veroneser Gebiet. Seit 1925 wird hier Wein hergestellt. Im Jahr 1984 wurde die Umstellung auf biologischen Anbau abgeschlossen und seit 2006 nach den strengen Prinzipien des biodynamischen Weinbaus produziert. Da sie sich dabei auf ein solides Fundament aus bewährtem Wissen stützen können, setzen sie mit Begeisterung moderne Anbautechniken ein, um die Vergangenheit glanzvoll neu zu beleben. „Unsere Gegenwart ist nur die Vergangenheit der nächsten. Und was wir heute sind, ist untrennbar mit denen verbunden, die uns vorangegangen sind.“

Wenn Sie kaufen möchten "San Zeno" Recioto di Soave DOCG di Fasoli GinoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Süßwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "San Zeno" Recioto di Soave DOCG di Fasoli Gino Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung