"Le Cicale" Rosato Toscana IGT 2020

"Le Cicale" Rosato Toscana IGT 2020.
Fattoria Sardi
Jahrgang: 2020
Herkunft: Toskana, Lucca
Produkt nicht verfügbar
Erfrischend, komplex und intensiv

Was: Aus biologischen Syrah- und Vermentino-Trauben
WARUM: Für seine gute Balance zwischen Frische, Cremigkeit und Mineralität
PERFEKT MIT: Fisch und Schalentiere, weißes Fleisch und Käse

ORGANIC ORGANIC
Fattoria Sardi
Jahrgang: 2020
Herkunft: Toskana, Lucca
Produkt nicht verfügbar
Erfrischend, komplex und intensiv

Was: Aus biologischen Syrah- und Vermentino-Trauben
WARUM: Für seine gute Balance zwischen Frische, Cremigkeit und Mineralität
PERFEKT MIT: Fisch und Schalentiere, weißes Fleisch und Käse

• WeinartStiller Trockener Roséwein IGT
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Syrah 50%, Vermentino 50%
  • Sensorische Eigenschaften Bouquet: Erfrischend, komplex und intensiv. Blumige Noten von Wildrosen und weißen Blumen, fruchtige Noten von Himbeeren und Zitrusfrüchten. Geschmack: Frisch, voll, schmackhaft und gut ausgewogen. Der Abgang ist anhaltend, würzig und seidig
  • Weinherstellung Manuelle Ernte. Längere oder kürzere Mazerationen, je nach Jahrgang, in pneumatischer Presse. Abschöpfen des Saftes bei niedriger Temperatur und spontane Gärung durch Zugabe von im Weinberg geborenen Schafskäfern. Die Gärung und Reifung erfolgt in Holz auf der Feinhefe.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet sandiger Schluff
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot

• Fattoria Sardi, Via della Maulina, 747, 55100 Lucca (LU)

"Le Cicale" Rosato Toscana IGT 2020
  • Rosé ist in Mode. Das sagen zumindest die Experten des Sektors, und sie sind bereit, darauf zu wetten, dass er in den nächsten Jahren der beliebteste Wein sein wird. Zweifelsohne wegen seiner Vielseitigkeit. Vor allem aber, weil es dank immer raffinierterer Produktionstechniken heute möglich ist, Roséweine von großem Wert zu entdecken, die in verschiedenen Stilen hergestellt werden und niemals banal sind. Wie dieser Le Cicale, der aus biologischen Trauben, Syrah und Vermentino hergestellt wird. Die von Hand geernteten Trauben durchlaufen im Keller eine Mazerationsphase, die je nach Jahrgang länger oder kürzer sein kann, direkt in einer pneumatischen Presse. Die Gärung wird dann spontan durch die Zugabe von Weinstein aktiviert und erfolgt im Holz, ebenso wie die anschließende Reifung auf der Feinhefe. Blassrosa, mit einem Hauch von Zwiebelschalen, in der Nase ein erfrischendes, komplexes und intensives Parfüm. Blumige Noten von wilden Rosen und weißen Blumen sowie fruchtige Noten von Himbeeren und Zitrusfrüchten. Im Mund ist er vor allem frisch, aber auch voll, schmackhaft und ausgewogen, mit einem anhaltenden, würzigen und seidigen Abgang. Dank seines ausgewogenen Verhältnisses von Frische, Cremigkeit und Mineralität passt Le Cicale hervorragend zu Fisch- und Meeresfrüchtegerichten, aber auch zu weißem Fleisch und Käse.

Die Fattoria Sardi liegt in Mittelitalien, im Nordwesten der Toskana, genauer gesagt auf dem Land, eingebettet zwischen den Apuanischen Alpen, dem Apennin und dem Tyrrhenischen Meer. Wir sind nur 5 Kilometer von den Mauern der Stadt Lucca entfernt. Die Ländereien des Unternehmens liegen zwischen zwei Flüssen, dem Freddana und dem Serchio, mit unterschiedlichen Böden je nach Höhenlage und richtiger Ausrichtung nach Südosten und Südwesten. Die Nähe zum Meer sorgt für viel Licht und eine konstante Belüftung, während die Berge eine gute Wasserversorgung und eine günstige Temperaturschwankung zwischen Tag und Nacht, insbesondere im Sommer, garantieren. 20 Hektar spezialisierte Weinberge, die mit vollem Respekt für die Natur und ihre Rhythmen geführt werden. Als Biobetrieb nutzt er auch die Instrumente der biodynamischen Landwirtschaft. Auf diese Weise entstehen natürliche Weine, die ohne den Einsatz exogener Produkte gewonnen werden. Gute und territoriale Produkte also. Aber auch Weine, die die Natur respektieren und für die Verbraucher gesund sind.

Wenn Sie kaufen möchten "Le Cicale" Rosato Toscana IGT 2020 di Fattoria SardiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Roséwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Le Cicale" Rosato Toscana IGT 2020 di Fattoria Sardi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung