Ferrari Riserva Lunelli 2015 TrentoDoc

Ferrari Riserva Lunelli 2015 TrentoDoc.

WS

• WeinartSchaumwein DOC
  • Herkunft Trentino
  • Rebsorten Chardonnay 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensives Gelb, mit leicht goldenen Reflexen. Die Perlage ist sehr fein und anhaltend. Fruchtig, reichhaltig, mit einem komplexen Bouquet und einer üppigen, einhüllenden Struktur. Die Verarbeitung in großen österreichischen Eichenfässern verleiht einen bunten Regenbogen von Empfindungen, die durch ihre Originalität bestechen. Vielfältige Ausdrucksmöglichkeiten. Perfekte Balance von Sortenempfindungen, gerösteter Hefe und Gewürzen. Die Erhöhung in Holz verleiht Harmonie und Reichtum. Finale von großer Intensität und Ausdauer.
  • Weinherstellung Metodo Classico
  • Alkoholgehalt 12,5% vol.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Nicht mehr als 24 Stunden im Voraus kühlen. Öffnen und bedienen Sie so schnell wie möglich
  • Trinktemperatur
  • GlasHohe Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 10 bis 15 Jahren
  • Paarung Focaccia mit Butter und Anchovis aus Cetara
  • Anbaugebiet Lehmig-sandiger Boden, mit überwiegendem Vorkommen von Skelett
  • Ausrichtung und Höhenlage Weinberge im Besitz der Familie Lunelli, an den Hängen der Trentiner Berge.
  • Reberziehung Einfache Trentiner Pergola und Abspannvorrichtung
  • Robert Parker 94
  • James Suckling 94
  • Wine Enthusiast 90
  • Wine Spectator 90
    Ferrari Riserva Lunelli 2015 TrentoDoc
  • Dies ist keine Frage der Engstirnigkeit. Hier handelt es sich um eine italienische Flasche, die es locker mit einigen der großen Champagner aufnehmen kann. Es ist der Riserva von der Familie Lunelli, Besitzer von Ferrari in Trient. Eine Blase von absoluter Annehmlichkeit, die heute gut ist, aber im richtigen Keller, richtig gelagert, sich sicher weiter entwickeln kann und von Jahr zu Jahr komplexer und genussvoller wird. An der Struktur mangelt es nämlich sicher nicht. Dieser 100%ige Chardonnay aus den Weinbergen der Familie hat eine schöne tiefgelbe Farbe im Glas, mit leichten goldenen Reflexen. Die Perlage ist sehr fein und anhaltend. Die Nase offenbart einen angenehm fruchtigen Wein, trotz der langen Entwicklung in der Flasche, reich und mit komplexen Aromen und einer breiten und umhüllenden Struktur. Im Mund entpuppt er sich dann als ein ebenso komplexer Wein, auch dank des Ausbaus der Grundweine in großen österreichischen Eichenfässern. Aber trotz allem verliert er nicht die feineren Noten von knackigen Früchten und Zitrusfrüchten, zu denen sich faszinierende Empfindungen von gerösteter Hefe und Gewürzen gesellen. Machen wir die Probe aufs Exempel mit einer ungewöhnlichen Paarung. Die Experten des Unternehmens stellen sich vor, dass es sogar dem Geschmack einer Sardelle aus Cetara standhalten kann. Ein absolutes Vergnügen.

Sagen Sie Ferrari und Sie denken an Trentino, an Qualitätsblasen und vor allem an eines der repräsentativsten Familienunternehmen unseres Landes. Die Geschichte dieses Unternehmens ist schließlich eng mit der seines Landes verbunden. Angefangen mit der Vision ihres Gründers, dem legendären Giulio Ferrari, der sein ganzes Leben der Verwirklichung seines Traums widmete, einen Schaumwein aus Trentiner Trauben zu schaffen, der es mit den besten französischen Champagnern aufnehmen kann. Ein Ziel, von dem wir heute sagen können, dass es perfekt erreicht wurde. Sein schweres Erbe wurde von Bruno Lunelli, dem damaligen Besitzer einer berühmten Weinhandlung in Trient, zusammengetragen. Und es ist seinem unternehmerischen Talent zu verdanken, dass das Unternehmen schnell gewachsen ist und zu einem Bezugspunkt für alle Liebhaber von Seifenblasen in unserem Land geworden ist.

Wenn Sie kaufen möchten Ferrari Riserva Lunelli 2015 TrentoDoc di FerrariAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Ferrari Riserva Lunelli 2015 TrentoDoc di Ferrari Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung