"Dubl" Brut.

• WeinartSchaumwein Metodo Classico Brut
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten FALANGHINA
  • Sensorische Eigenschaften Angenehm, frisch, vielseitig. Die unmittelbaren und knackigen Düfte von Pfirsich, reifem goldenen Apfel und Kamille wechseln sich mit runderen Noten von Aprikose ab, die durch die Lebendigkeit der Bläschen verstärkt werden. Der Geschmack fasziniert durch seinen Duft und seine Dynamik: der Einstieg am Gaumen ist agil und tonisch und lässt Raum für die sortentypischen Aromen des Falanghina, die nach dem Schlucken zart zurückkehren.
  • Weinherstellung Mindestens 24 Monate auf der Hefe
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano alto
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Produziert und abgefüllt von Feudi di San Gregorio Società Agricola Spa – Sorbo Serpico (AV), Italien

• Produziert in Italien

• Robert Parker 91
  • James Suckling 92
  • Wine Enthusiast 92

Creamy, bright and savory, this lovely sparkler opens with aromas of spring blossom, tropical fruit and white stone fruit. The vibrant palate doles out pear, apple and mineral notes alongside crisp acidity and a silky perlage. KERIN O’KEEFE

"Dubl" Brut
  • Sie müssen mindestens 24 Monate warten, bevor Sie Ihr erstes Glas dieses unglaublichen Spumante aus Kampanien genießen können, der in klassischer Methode hergestellt wird. Tatsächlich dauert die lange Reifezeit auf der Hefe in der Flasche bei diesem reinen Falanghina etwa zwei Jahre. Dubl Brut repräsentiert die Vision der Familie Capaldo, den Wert der einheimischen Irpina-Trauben zu steigern. Angenehm, frisch und vielseitig, zeigt dieser Schaumwein eine schöne strohgelbe Farbe von mittlerer Intensität. Die Düfte beeindrucken mit knackiger Spontaneität. Sie erinnern an das frische Obst, und insbesondere Pfirsich, Aprikose und goldenen reifen Apfel, aber auch an Kamilleblüten. Im Mund hingegen ist er duftend und aufrichtig. Der ideale Wein, um ein elegantes Abendessen mit wechselnden Fischgängen in Stil und Klasse zu beginnen. Hervorragend passt er zu einem schönen Meeresfrüchte-Risotto, zu klassisch gegrilltem Fisch oder zu einem schmackhaften Fischeintopf.

Er heißt Stupore, dieser Bolgheri Rosso DOC von Campo alle Comete, einem Unternehmen aus Bolgheri, das zur Gruppe Feudi di San Gregorio gehört. Ein wunderschönes Weingut, auf dem Weine entstehen, die ihr Herkunftsgebiet perfekt repräsentieren. Stupore ist das charaktervolle Ergebnis einer Cuvée aus Merlot- und Cabernet-Sauvignon-Trauben mit einem Zusatz von Syrah. Ein ausgesprochen internationaler Wein, ganz im Stil derer, die diese wunderbare Gegend an der toskanischen Küste hervorbringt. Im Keller werden die verschiedenen Sorten getrennt vinifiziert und dann in neuen wie gebrauchten Barriques oder Tonneaux aus französischer Eiche mit mittlerer Röstung für etwa 12 Monate ausgebaut. Nach der Abfüllung erfährt der Wein dann eine weitere Verfeinerung von mindestens 6 Monaten in der Flasche. Erst danach ist er für unsere Gläser bereit. Ein intensives und tiefes Rubinrot bietet sich dem Auge, in der Nase zeigen sich fruchtige Noten von frischer Pflaume und Anklänge von Kirsche, gut integriert mit den süßeren Röstaromen von Kakao. Dann kommen balsamische Akkorde von Eukalyptus zum Vorschein, die an die mediterrane Macchia erinnern. Im Mund ist er weich und ausgewogen, mit umhüllenden fruchtigen Tönen. Der Abgang ist lang und intensiv, schmackhaft und frisch.

Wenn Sie kaufen möchten "Dubl" Brut di Feudi di San GregorioAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Metodo Classico Brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Dubl" Brut di Feudi di San Gregorio Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung