Ribolla Gialla Venezia Giulia IGT 2022

Ribolla Gialla Venezia Giulia IGT 2022.
Forchir
Jahrgang: 2022
Herkunft: Friaul, Codroipo (UD)
Produkt nicht verfügbar
Schreibe Friaul und lies Ribolla Gialla

Was: Vielseitig und angenehm weiß
WARUM: Für seinen trockenen, zitrusartigen Geschmack
PERFEKT MIT: Fischgerichte, Büffelmozzarella

Forchir
Jahrgang: 2022
Herkunft: Friaul, Codroipo (UD)
Produkt nicht verfügbar
Schreibe Friaul und lies Ribolla Gialla

Was: Vielseitig und angenehm weiß
WARUM: Für seinen trockenen, zitrusartigen Geschmack
PERFEKT MIT: Fischgerichte, Büffelmozzarella

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Friaul
  • Rebsorten Ribolla Gialla 100%
  • Sensorische Eigenschaften Aromen von Akazien- und Orangenblüten mit trockenem, zitrusartigem Geschmack
  • Weinherstellung Kaltmazeration auf den Schalen, sanfte Pressung und temperaturkontrollierte Gärung ohne Sulfite
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Menü Fisch
  • Anbaugebiet alluvial, steinig
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Guyot
    Ribolla Gialla Venezia Giulia IGT 2022
  • Können Sie an Friaul denken, ohne an Ribolla Gialla zu denken? Unmöglich. Schließlich wird diese Rebe in dieser Gegend praktisch seit Urzeiten angebaut. Zur Zeit der venezianischen Herrschaft wurde sie "Robola" genannt. Die Deutschen priesen ihn als 'Rainfald'. In Slowenien wird sie jedoch immer noch erfolgreich unter dem Namen "Rebula" angebaut. Forchir erntet ihn in seinen eigenen Weinbergen in Codroipo, in der Provinz Udine. Wenige Minuten nach der Ernte in der Kellerei angekommen, werden die Trauben zunächst einer Kaltmazeration mit den Schalen unterzogen. Anschließend werden die Trauben sanft gepresst und bei kontrollierter Temperatur und ohne Sulfite in die Gärungsphase geschickt. Am Ende der Umwandlung ruht der Wein auf seinen eigenen Hefen in Stahltanks und wartet darauf, in Flaschen abgefüllt zu werden. Das Ergebnis ist ein Weißwein, der sich durch eine schöne, lebhafte strohgelbe Farbe auszeichnet und Noten von Akazien- und Orangenblüten aufweist. Im Mund hingegen ist er sehr frisch, mit einem angenehm trockenen und zitrusartigen Geschmack. Wieder einmal ist dies ein sehr vielseitiger Wein. Dieser Forchir Ribolla eignet sich hervorragend als Aperitif, passt aber auch zu Fischgerichten, Büffelmozzarella oder Caprese mit Tomaten und Basilikum.

Wie aus dem Abfüllregister Nr. 046 hervorgeht, war Forchir historisch gesehen einer der ersten Abfüller im Friaul. Heute, nach 4 Generationen unveränderter Leidenschaft, widmet sich das Unternehmen einem önologischen Projekt, das die Tradition mit der modernen Entwicklung von Technik und Geschmack verbindet. Sie verfügt über 230 Hektar Weinberge in Camino al Tagliamento, in der Gegend von Udine, und in Spilimbergo, in der Gegend von Pordenone. Das neue Weingut ist avantgardistisch, sowohl in Bezug auf die Architektur als auch auf die ökologische Nachhaltigkeit. Es ist völlig kohlenstofffrei und emissionsfrei. Dank der geothermischen und photovoltaischen Systeme, die eine vollständige Energieautarkie garantieren. Der Anbau der Weinberge auf dem Land hat nur geringe Auswirkungen auf die Umwelt und respektiert die Natur.

Wenn Sie kaufen möchten Ribolla Gialla Venezia Giulia IGT 2022 di ForchirAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Ribolla Gialla Venezia Giulia IGT 2022 di Forchir Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung