"Opimiam" Syrah Lazio IGP 2019

"Opimiam" Syrah Lazio IGP 2019.

RP

Gaffino
Jahrgang: 2019
Herkunft: Lazio, Roma
Das sanfte Rot von Gaffinos Haus

Was: Syrah in Reinheit
WARUM: Für diejenigen, die eine lohnende Kombination suchen
PERFEKT MIT: Rinderfilet oder Braten mit Kartoffeln

Gaffino
Jahrgang: 2019
Herkunft: Lazio, Roma

Robert Parker

Luca Maroni

Das sanfte Rot von Gaffinos Haus

Was: Syrah in Reinheit
WARUM: Für diejenigen, die eine lohnende Kombination suchen
PERFEKT MIT: Rinderfilet oder Braten mit Kartoffeln

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGP
  • Herkunft Lazio
  • Rebsorten Syrah 100%
  • Sensorische Eigenschaften Unser Syrah ist ein sanfter, tief rubinroter Wein, der seine Eigenschaften durch die intensive Sonne, den vulkanischen Boden und die Meeresbrise erhält.
  • Weinherstellung in Barriques für 6 Monate und weitere 6 Monate in der Flasche
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet vulkanisch
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert und abgefüllt von Gaffino – 21810 Rom, Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 93
  • Robert Parker 91

Lazio and Syrah are a promising combination, and we are seeing more of it with each successive vintage. Much of it comes from volcanic soils which is the case here. The Cantina Gaffino 2017 Syrah Opimiam is dark and rich with thick layers of blackberry, dried plum, spice, leather and tobacco. You get depth and softness backed by plenty of texture and density. This is a full-bodied wine with a midnight black appearance to pair next to grilled or stewed game meats. Production is 6,700 bottles and you get good value.

"Opimiam" Syrah Lazio IGP 2019
  • Ein schönes Rinderfilet. Aber auch ein Braten mit Kartoffeln oder ein Brett mit gereiften Käsesorten und leckerem Aufschnitt. Wenn Sie eines dieser Gerichte auf dem Tisch finden, oder besser noch alle, ist der Wein, den Sie ohne zu zögern entkorken sollten, dieser feine Syrah von Gaffino. Ein sanftes Rot, gekennzeichnet durch eine intensive Rubinfarbe, die an die schöne römische Sonne erinnert, die sich bei ihrem Untergang in einen riesigen feurigen Ball verwandelt. Ein Rotwein, der durch den vulkanischen Ursprung des Bodens, auf dem die Trauben dafür wachsen, noch interessanter wird. Langsam reifende Trauben, umschmeichelt von der Meeresbrise, die bis zu den Hügeln des Hinterlandes reicht. Eine Kuriosität. Der Name "Opimiam" ist inspiriert von dem Wein, der für die alten Römer der wertvollste war und der, so sagt man, über 20 Jahre lang gelagert wurde.

Gaffino - Vigneti e Cantina ist ein schöner Familienbetrieb, der tief mit seinem Gebiet verbunden ist. Seit drei Generationen. Die Weinberge werden nach den Grundsätzen des biologischen Landbaus bewirtschaftet, und es werden nur die Reben angebaut, die für das Klima und den Boden am besten geeignet sind. Die Trauben werden an der Pflanze selektiert und erst geerntet, wenn sie richtig reif sind. Kleine Aufmerksamkeiten, die es Gaffino erlauben, seit sechzig Jahren gesunde Trauben zu produzieren, aus denen Qualitätsweine gewonnen werden, ohne dass im Keller mit besonderen önologischen Techniken eingegriffen werden muss. Der Betrieb befindet sich wenige Kilometer südlich von Rom und umfasst eine Fläche von 32 Hektar, von denen 28 mit Reben bepflanzt sind. Vulkanischer Boden, mit der richtigen Lage und Höhe über dem Meeresspiegel.

Wenn Sie kaufen möchten "Opimiam" Syrah Lazio IGP 2019 di GaffinoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Opimiam" Syrah Lazio IGP 2019 di Gaffino Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung