Roma DOC Rosso .

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Lazio
  • Rebsorten MONTEPULCIANO 50%, SANGIOVESE 35%, PETIT VERDOT 15%
  • Sensorische Eigenschaften Ein Wein mit einem bedeutenden Namen, Roma, der Kraft und Eleganz ausstrahlt. So zeichnet sich der Roma DOC durch ein komplexes Bouquet, einen vollen und runden Geschmack und samtige Tannine aus. Ein weicher Wein mit einem langen, sauberen Abgang, in dem Röstnoten dominieren.
  • Weinherstellung Edelstahl und Barriques für 12 Monate
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet vulkanisch
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert und abgefüllt von Gaffino – 21810 Rom, Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 92
    Roma DOC Rosso
  • Ein Wein mit einem wichtigen Namen, Roma, der Kraft und Eleganz hervorruft. Und dieser Roma DOC ist genau das. Hergestellt aus einem Verschnitt von 50% Montepulciano-Trauben, 35% Sangiovese und dem Rest Petit Verdot, wird dieser Rotwein aus Latium zuerst in Stahl vinifiziert und reift dann für etwa ein Jahr in Barriques. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schöne granatrote Farbe auszeichnet, mit einem breiten und intensiven Bouquet von Aromen, die an reife rote und schwarze Früchte, Kräuter und Gewürze erinnern, edler. Im Mund ist er ausgesprochen befriedigend, mit einem vollmundigen Schluck und samtigen Tanninen in guter Evidenz. Der Abgang ist lang und sauber, mit einer Dominanz von Röstnoten. Dies ist der Wein, den man öffnet, wenn die Küche nach geschmortem Fleisch oder leckerem Käse duftet. Ein Wein, der heute gut ist, aber auch noch lange Zeit gut altern kann.

Gaffino - Vigneti e Cantina ist ein schöner Familienbetrieb, der tief mit seinem Gebiet verbunden ist. Seit drei Generationen. Die Weinberge werden nach den Grundsätzen des biologischen Landbaus bewirtschaftet, und es werden nur die Reben angebaut, die für das Klima und den Boden am besten geeignet sind. Die Trauben werden an der Pflanze selektiert und erst geerntet, wenn sie richtig reif sind. Kleine Aufmerksamkeiten, die es Gaffino erlauben, seit sechzig Jahren gesunde Trauben zu produzieren, aus denen Qualitätsweine gewonnen werden, ohne dass im Keller mit besonderen önologischen Techniken eingegriffen werden muss. Der Betrieb befindet sich wenige Kilometer südlich von Rom und umfasst eine Fläche von 32 Hektar, von denen 28 mit Reben bepflanzt sind. Vulkanischer Boden, mit der richtigen Lage und Höhe über dem Meeresspiegel.

Wenn Sie kaufen möchten Roma DOC Rosso di GaffinoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Roma DOC Rosso di Gaffino Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung