Gewürztraminer Trentino DOC "Tramonti"

Gewürztraminer Trentino DOC "Tramonti".

VE

Gewurztraminer Trentino DOC Tramonti, Marco Donati
Gewurztraminer Trentino DOC Tramonti, Marco Donati AUX 1
Marco Donati
Jahrgang: 2022
Herkunft: Trentino Südtirol, Mezzocorona (TN)
Tropische Düfte aus Südtirol

Was: Ein aromatischer Weißwein aus dem Trentino
WARUM: Wegen seines super intensiven Bouquets
PERFEKT MIT: Huhn mit grünem thailändischem Curry

Marco Donati
Jahrgang: 2022
Herkunft: Trentino Südtirol, Mezzocorona (TN)

Luca Maroni

Veronelli

Tropische Düfte aus Südtirol

Was: Ein aromatischer Weißwein aus dem Trentino
WARUM: Wegen seines super intensiven Bouquets
PERFEKT MIT: Huhn mit grünem thailändischem Curry

• WeinartStiller, trockener Weißwein DOC
  • Herkunft Trentino Südtirol
  • Rebsorten Gewurztraminer 100%
  • Sensorische Eigenschaften Die goldgelbe Farbe spiegelt die sortentypischen Eigenschaften der Rebe vollständig wider. Blumige Aromen und warme Empfindungen mit einem guten Alkoholgehalt, begleitet von einem relevanten Körper und einem ausgewogenen Abgang mit mäßiger Säure.
  • Weinherstellung Vorsichtiges Pressen, um die typischen Eigenschaften zu erhalten, Gärung bei kontrollierter Temperatur, Ausbau in Edelstahlbehältern bis zur Abfüllung.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 14°
  • GlasRheinwein
  • Wann man ihn trinken sollte Ausgezeichnet noch für das ganze nächste Jahr
  • Paarung Er passt gut zu Filata (Brühkäse) und Meeresfrüchten aller Art und eignet sich hervorragend als Aperitif.
  • Anbaugebiet Moräne
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden, 350-450m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 6250 Rebstöcke pro Hektar
  • Produziert von Azienda Agricola Donati Marco – Mezzocorona (TN), Italien

• Produziert in Italien

• Veronelli 86
  • Luca Maroni 94
    Gewürztraminer Trentino DOC "Tramonti"
  • Wir befinden uns auf den sonnigen Hügeln des Valle dei Laghi, wo Marco Donati unsere Sinne mit dem herrlichen Gewürztraminer Tramonti erweckt. Intensive, aber ausgewogene, sehr sortentypische Düfte; ein Probe, die im Mund durch seine Wucht beeindruckt, aber von großer Ausgewogenheit ist. Ein historisches Weingut im Trentino bestätigt seinen Ruf.

Die Erfahrung und das Können von Marco Donati begleiten uns auf eine Reise durch die „Tropen des Duftes“, mit einem Gewürztraminer, dem Tramonti, der sehr duftig und vollmundig ist, aber gleichzeitig durch eine stilistische Finesse von großem Charme "gezähmt" wird. Eine Garantie! Die Weinkellerei Donati besteht seit 1863 und ist eine der ältesten im Trentino. Wir befinden uns in Mezzocorona, im Herzen des faszinierendsten Trentino, in der Piana Rotaliana, jener Reihe von Tälern, Bergen und Hügeln, die Cesare Battisti als den schönsten Weingarten Europas bezeichnete. Die Weine des Unternehmens werden ausschließlich aus Trauben hergestellt, die aus den eigenen Weinbergen stammen, die in den besten Gebieten des Trentino liegen: neben der Piana Rotaliana in den Hügeln von Trient, im Valle dei Laghi und im Vallagarina. Die Weinkellerei Donati ist ein anerkannter Bezugspunkt in der Weinbautradition des Trentino, die sich seit jeher für die Aufwertung eines hervorragenden Weinbauvermögens einsetzt. Vor einhundertfünfzig Jahren begann Luigi Donati eine Geschichte, die heute von Marco, einem leidenschaftlichen Önologen, fortgeführt wird. Marco Donati verfolgt zusammen mit seiner Frau Emanuela und seiner Tochter Elisabetta das vorgesetzte Ziel weiter: Weine zu produzieren, die das Territorium interpretieren und mit jedem Schluck begeistern können.

Wenn Sie kaufen möchten Gewürztraminer Trentino DOC "Tramonti" di Marco DonatiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Gewürztraminer Trentino DOC "Tramonti" di Marco Donati Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung