"Rorea" Chardonnay Langhe DOC 2021

"Rorea" Chardonnay Langhe DOC 2021.

Fratelli Giacosa
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Neie (CN)
Produkt nicht verfügbar
Frisch, voll und harmonisch

Was: Von hochgelegenen Weinbergen
WARUM: Für seine natürliche Eleganz
PERFEKT MIT: Traditionelle Vorspeisen, Fisch und Meeresfrüchte

Fratelli Giacosa
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Neie (CN)

Luca Maroni

Produkt nicht verfügbar
Frisch, voll und harmonisch

Was: Von hochgelegenen Weinbergen
WARUM: Für seine natürliche Eleganz
PERFEKT MIT: Traditionelle Vorspeisen, Fisch und Meeresfrüchte

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Chardonnay 100%
  • Sensorische Eigenschaften frisch, voll und harmonisch
  • Weinherstellung sechs Monate auf der Hefe
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Menü Fisch
  • Anbaugebiet Mittlerer Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Luca Maroni 92
    "Rorea" Chardonnay Langhe DOC 2021
  • Chardonnay. Ihre Heimat ist das Burgund, aber sie wird in der ganzen Welt angebaut, sowohl als eigenständige Rebsorte als auch in Verbindung mit anderen Trauben. Das liegt daran, dass er sich gut an verschiedene Klimatypen anpasst, von kalt bis heiß, aber vor allem daran, dass er sich mit der Zeit verbessert und jahrzehntelang in der Flasche reifen kann. Gestärkt durch diese Überzeugung bietet Giacosa diesen Langhe Chardonnay Rorea DOC an, der aus Trauben stammt, die in hochgelegenen Weinbergen wie denen der Cascina Rorea in Trezzo Tinella geerntet werden. Der Wein wird vorzüglich vinifiziert und ruht am Ende des Umwandlungsprozesses sechs Monate lang auf der Hefe. Nach einem Jahr in der Flasche ist er bereit, seine ganze Eleganz dem Publikum zu zeigen. Strohgelbe Farbe, in der Jugend mit grünlichen Reflexen. Die Nase ist intensiv, mit deutlichen Noten von weißen Blumen und exotischen Früchten. Mit der Reifung in der Flasche nimmt er sehr angenehme Rauch- und Trockenfruchtaromen an. Im Mund ist er frisch, voll und harmonisch. Mit der richtigen Temperatur serviert, kühl, aber nicht kalt, passt dieser Weißwein gut zu einfachen traditionellen Vorspeisen, Fisch und Schalentieren.

Cantina Giacosa fratelli: über 100 Jahre Geschichte. Eine lange Familiengeschichte, die aus Werten besteht, die vom Vater an den Sohn weitergegeben wurden. Wir sind in Neive, in der Provinz Cuneo. Hier begann alles mit vier Brüdern, Leone, Giovanni Battista, Costantino und Giuseppe, die sich Ende des 19. Jahrhunderts hier niederließen, um als Teilpächter zu arbeiten. Von den vieren träumte jedoch nur Giuseppe von einer eigenen Weinkellerei, in der er den Wein aus den Hügeln, in denen er geboren wurde, herstellen konnte. Und an einem Tag im Juni 1895 konnte dieser Traum endlich verwirklicht werden. Er erfuhr, dass ein Weinkeller in Borgonuovo di Neive zum Preis von dreitausend Lire zum Verkauf stand. Eine Summe, die er sich niemals hätte leisten können. Die Legende besagt jedoch, dass er in dieser Nacht einen Traum hatte und am nächsten Tag die Zahlen spielte, die ihm im Lotto vorgeschlagen wurden, während er schlief. Das scheint unmöglich. Doch mit dem Gewinn kaufte er das Weingut. Von Generation zu Generation ist es immer die Familie, die das Weingut leitet, mit zwei klaren Bezugselementen: Natürlichkeit und Qualität, in jeder Phase der Umwandlung, vom Weinberg bis zum Keller. Heute verfügt die Cantina Giacosa fratelli über etwa 50 Hektar, die in verschiedene Bereiche aufgeteilt sind.

Wenn Sie kaufen möchten "Rorea" Chardonnay Langhe DOC 2021 di Fratelli GiacosaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Rorea" Chardonnay Langhe DOC 2021 di Fratelli Giacosa Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung