"Gloria" Primitivo di Manduria DOP

"Gloria" Primitivo di Manduria DOP .
Vigneti Reale
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, Manduria (TA)
Ein Primitivo di Manduria, warm wie die Sonne Apulien

Was: Ein großer Wein, das Aushängeschild des Unternehmens
WARUM: Für alle, die starke Emotionen und intensive Weine lieben
PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch

Vigneti Reale
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, Manduria (TA)
Ein Primitivo di Manduria, warm wie die Sonne Apulien

Was: Ein großer Wein, das Aushängeschild des Unternehmens
WARUM: Für alle, die starke Emotionen und intensive Weine lieben
PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Primitivo 100%
  • Sensorische Eigenschaften intensiv rubinrot, mit großer Struktur, weich und reich an edlen Tanninen, mit einem Abgang mit Note von Kakao, Kaffee und Vanille.
  • Weinherstellung Abrauen, Impfen mit ausgewählten Hefen und alkoholische Gärung mit einer Dauer von zumindest 8/10 Tagen bei einer Temperatur von 18-20 °C . Nach Abschluss der alkoholischen Gärung folgen die malolaktische Gärung sowie der Ausbau in Stahlbehältern. Zwölf Monate Ausbau in Barriques und sechs Monate in der Flasche vor der Handelseinführung.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Zumindest 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von zwei Jahren ab heute
  • Paarung Eisbein
  • Anbaugebiet Sand Lehm
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden - Süden
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Pflanzdichte 3.500 Rebstöcke pro Hektar
  • Produziert in Italien

• Produziert und abgefüllt von Vigneti Reale S.R.L. – Lecce, Italien

"Gloria" Primitivo di Manduria DOP
  • Der Primitivo di Manduria Gloria, der von der Kellerei Vigneti Reale erzeugt wird, bildet die Spitze der qualitativen Pyramide des Unternehmens aus Salento. Dank des Ausbaus von 12 Monaten in Barriques aus französischer Eiche sowie mindestens 6 weiteren Monaten in der Flasche präsentiert sich dieser Wein reich und komplex. Im Glas beeindruckt er durch seine besonders intensive rubinrote Farbe. An der Nase sind die Duftnoten fein und fruchtig. Es ist auch für einen nicht besonders erfahrenen Verkoster einfach, Erdbeere und vollreife Kirsche heraus zu schmecken. Eine süße Frucht, die jedoch noch nicht ihre natürliche Frische verloren hat. Zur Vervollständigung des Bouquets Anklänge von Gewürzen, Vanille und Lakritz. Im Mund warm, auch dank des Alkoholgehalts von 15 Grad, jedoch gut ausgewogen. Ein Wein, der nicht ermüdet und der sich gut trinken lässt, wenn der richtig mit schmackhaften Gerichten kombiniert wird Fleisch vom Grill oder alter und würziger Käse.

Apulien ist seit jeher ein Land der großen Weine. Und wenn diese in der Vergangenheit von der Kritik leider nicht berücksichtigt wurde, haben sie heute die Popularität erlangt, die ihnen zukommt. Auch dank des Einsatzes von Unternehmen wie Vigneti Reale, Winzer in Lecce seit 1921. Um Qualität zu produzieren, wird nichts dem Zufall überlassen. Der Eigentümer kontrolliert den gesamten Produktionsprozess, von der Rebe bis zur Flasche. Das Unternehmen befindet sich im Herzen des Salento, einem der für die Qualität der Weine renommiertesten Gebiete. Ein Eigentum von insgesamt 250 Hektar, davon 84 Weinberg. Hier werden dank eines milden Klimas und eines fruchtbaren Bodens Trauben erzeugt, die reich an Farbe und Zucker sind. Trauben, die bei gekonnter Verarbeitung herausragende Weine ergeben. Die am meisten verbreiteten Rebsorten sind vor allem der Negroamaro und der Primitivo. Hinzu kommen die wichtigsten internationalen Rebsorten, die im Mikroklima von Apulien gut gedeihen.

Wenn Sie kaufen möchten "Gloria" Primitivo di Manduria DOP di Vigneti RealeAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Gloria" Primitivo di Manduria DOP di Vigneti Reale Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung