Gosset Brut Grand Reserve

Gosset Brut Grand Reserve.

WE

PERFEKT MIT: Vorspeisen, erster und zweiter Gang

• WeinartChampagner
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten chardonnay, pinot noir, pinot meunier
  • Sensorische Eigenschaften Golden; feine und anhaltende Perlage. In der Nase zeigt er sich mit fruchtigen Anklängen, Noten von getrockneten Früchten, gerösteten Brottönen und einem Hauch von Gewürzen. Am Gaumen ist er frisch, schmackhaft und sehr anhaltend.
  • Weinherstellung Mindestens vier Jahre auf der Hefe für den Champagne Brut "Grande Réserve", der sich als frischer und duftender Schaumwein entpuppt, der sich, wie alle anderen Champagner von Gosset, durch eine natürliche Säure auszeichnet. Es handelt sich um einen ausdrucksstarken Champagner mit einer Fülle von Tertiäraromen, die durch die lange Nachgärung in der Flasche entstanden sind; er eignet sich auch hervorragend zur Verfeinerung des gesamten Essens, da er eindringlich zum Verkosten einlädt.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren im Moment
  • GlasTulipano alto
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Mittlerer Kalkstein mit Tonanteilen
  • Ausrichtung und Höhenlage Südost
  • Reberziehung Spalier mit Guyot-Beschneidung
  • James Suckling 92

This is very fresh and has attractively flavorful, punchy fruit presence, in a very pure mode. Strawberries and grapefruit and some pastry and spiced-biscuit to close. Drink now.

• Wine Enthusiast 91

Gosset's nonvintage cuvée is a fine example of the richness of this producer's Champagnes. It is full, laden with Pinot texture and a touch of toast from bottle aging. Drink now.

Gosset Brut Grand Reserve
  • Gosset versagt nie. Was wir hier anbieten, ist Champagne Brut Grande Reserve, zweifellos eines der interessantesten Beispiele für Spitzenweine der Region. Dieser edle Champagner wird aus der sorgfältigen Verarbeitung von Trauben aus 12 verschiedenen Crus hergestellt, die alle zu den besten der Region zählen. Das "Rezept" umfasst 43 % Chardonnay, 42 % Pinot Noir und die restlichen 15 % Pinot Meunier. Jede Parzelle wird, wie für die Region typisch, separat vinifiziert, teilweise in Stahl und teilweise in Barriques. In der endgültigen Assemblage ist der größte Anteil den Weinen des aktuellen Jahrgangs vorbehalten, während etwa 25 % auf Reserveweine entfallen. Anschließend reift er mindestens 48 Monate in der Flasche, bevor er degorgiert wird. In diesem Zusammenhang sei darauf hingewiesen, dass aufgrund der besonderen Form der Flasche die charakteristische "rémuage", d. h. die langsame Drehung, bei der sich die in der Flasche enthaltenen Hefen auf dem Korken ansammeln, und die anschließende Degorgierung ausschließlich von Hand durchgeführt werden. Von leuchtend goldgelber Farbe, zeigt er im Glas eine besonders anhaltende Perlage. Das Bouquet ist sehr elegant, mit Noten von Kräutern, Honig, Lebkuchen und Trockenfrüchten. Im Mund ist er jedoch angenehm frisch und fein. Erfrischende mineralische Noten verbinden sich mit einem eleganten, abgerundeten Geschmack.

Eine lange Geschichte, die bis in das 16. Jahrhundert zurückreicht. Im Jahr 1584 begann Pierre Gosset mit der Herstellung von stillen Weinen, vor allem Rotweinen, die ausschließlich aus Trauben aus seinen eigenen Weinbergen gewonnen wurden. Eine Wahl, die im Rückblick auf die letzten Jahrhunderte sehr merkwürdig erscheint, denn Gosset liegt in Aÿ, einer französischen Gemeinde im Departement Marne, die heute als eine der geeignetsten für die Herstellung von Qualitäts-Champagner gilt. Um die ersten Gosset-Schaumweine probieren zu können, muss man jedoch mindestens bis zum 18. Jahrhundert warten, als die ersten Schaumweine hergestellt wurden, die Vorläufer der heutigen Gosset-Champagner. Heute ist das Haus Eigentümer von Grundstücken, vor allem in Dörfern, die als Grand und Premier Cru klassifiziert sind. Nachdem die Familie Gosset das Haus über 14 Generationen hinweg mit Leidenschaft und Engagement geführt hatte, wurde es 1994 in die Reihe der Unternehmen der Familie Cointreau aufgenommen. Die Weinkellerei befindet sich derzeit in Epernay, aber das ist eine der wenigen Änderungen, die in den letzten "Jahrhunderten" vorgenommen wurden. Die Produktionsphilosophie ist in der Tat die gleiche geblieben wie zu Beginn, ohne auf die modernsten önologischen Geräte im Keller zu verzichten. Auf dem Land hingegen sind die agronomischen Entscheidungen klug und sorgfältig. Immer mit dem Ziel, das Gleichgewicht von Umwelt, Natur und Ökosystem zu erhalten.

Wenn Sie kaufen möchten Gosset Brut Grand Reserve di GossetAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagner mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Gosset Brut Grand Reserve di Gosset Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung