Moscato Giallo Secco Alto Adige DOC 2022

Moscato Giallo Secco Alto Adige DOC 2022.
Hans Rottensteiner
Jahrgang: 2022
Herkunft: Trentino Südtirol, Appiano, Bozen
Trocken, aber angenehm aromatisch

Was: Ein Weißwein, der überrascht
WARUM: Für diejenigen, die einen unkonventionellen Wein suchen
PERFEKT MIT: Aperitifs auf Fischbasis

Hans Rottensteiner
Jahrgang: 2022
Herkunft: Trentino Südtirol, Appiano, Bozen
Trocken, aber angenehm aromatisch

Was: Ein Weißwein, der überrascht
WARUM: Für diejenigen, die einen unkonventionellen Wein suchen
PERFEKT MIT: Aperitifs auf Fischbasis

• WeinartWeißwein, still, trocken, DOC
  • Herkunft Trentino Südtirol
  • Rebsorten 100% Gelber Muskateller
  • Sensorische Eigenschaften Moscato Giallo hat eine gelbe Farbe mit goldenen Reflexen und ist sehr aromatisch mit einer angenehmen Muskatnote, die fast an einen Dessertwein erinnert. Im Mund bleibt er jedoch trocken.
  • Weinherstellung Nach der Gärung bei 19 °C reift der Wein in Stahltanks.
  • Empfehlungen An einem kühlen Ort, fern von Licht und stehend aufbewahren. Bis zu 24 Stunden vor dem Öffnen im Kühlschrank lagern. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasGroßes Tulpenglas
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 2 Jahren
  • Paarung Krebstiere
  • Anbaugebiet Sandig
  • Ausrichtung und Höhenlage 400 - 500m ü. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 5.000 Weinstöcke pro Hektar
  • Abgefüllt von Hans Rottensteiner SRL - Bozen, Italien

• Produziert in Italien

Moscato Giallo Secco Alto Adige DOC 2022
  • Für einen unkonventionellen Aperitif und abseits der üblichen (angenehmen) Schaumweine ist dies der richtige Wein. Hans Rottensteiners Goldmuskateller ist ein unglaublich frischer und trinkbarer Wein, der faszinierende Fruchtnoten aus rein gelben Muskateller-Trauben enthält, die in einer beispiellosen trockenen Version verarbeitet wurden. Vinifiziert und streng in Stahl gereift, um die typischsten Noten der Traube am besten hervorzuheben, präsentiert er ein elegantes und raffiniertes Bouquet. Im Glas besitzt er eine schöne strohgelbe Farbe, die zu Goldtönen neigt. In der Nase wirkt er fast wie ein Dessertwein mit intensiven aromatischen Noten und einem Hauch von Pfirsich, Orangenblüte sowie aromatischen Kräutern. Im Mund ist er jedoch trocken, frisch und sehr hartnäckig. In jeder Hinsicht ein überraschender Wein.

Es spielt keine Rolle, dass der Name eindeutig deutschen Ursprungs ist. Das Weingut Hans Rottensteiner steht zu 100% für Südtirol und ist seit seiner Gründung im Jahr 1530 eng mit seinem Territorium verbunden. Familienunternehmen, mehrere Generationen von Winzern haben inzwischen das Weingut geführt. Heute ist es Hannes, der die Rolle des Önologen innehat und es seinem Vater Anton überlässt, sich um den Weinberg zu kümmern. Das Anwesen befindet sich in der Nähe von Bozen in einem sehr eindrucksvollen Alpental. Reihen von Trauben, Obstbäumen und alten Bauernhöfen. Die Familie Rottensteiner baut hauptsächlich einheimische Trauben wie Schiava und Lagrein an. Fast zehn Hektar Land, nicht wenige für die Region, werden mit Leidenschaft und unter voller Berücksichtigung von Natur und Umwelt bewirtschaftet und von weiteren 75 vertrauenswürdigen lokalen Lieferanten flankiert. Und wenn die Trauben von höchster Qualität sind, erledigen die modernsten enologischen Technologien den Rest im Keller. Die Weine des schönen Südtiroler Betriebs sind hier, um probiert zu werden.

Wenn Sie kaufen möchten Moscato Giallo Secco Alto Adige DOC 2022 di Hans RottensteinerAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weißwein, still, trocken, DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Moscato Giallo Secco Alto Adige DOC 2022 di Hans Rottensteiner Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung