"Bradisismo" Cabernet Colli Berici DOC 2020

"Bradisismo" Cabernet Colli Berici DOC 2020.

Inama
Jahrgang: 2020
Herkunft: Venetien, San Bonifacio (VR)
Produkt nicht verfügbar
Die (bessere) Alternative zu einem Supertuscan oder einem Bordeaux

Was: Der positive Impuls der Carmenere
WARUM: Weil er nie enttäuscht
PERFEKT MIT: Grill, Lamm, Zicklein oder mittelalter Käse

Inama
Jahrgang: 2020
Herkunft: Venetien, San Bonifacio (VR)

James Suckling

Produkt nicht verfügbar
Die (bessere) Alternative zu einem Supertuscan oder einem Bordeaux

Was: Der positive Impuls der Carmenere
WARUM: Weil er nie enttäuscht
PERFEKT MIT: Grill, Lamm, Zicklein oder mittelalter Käse

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten 70% Cabernet Sauvignon, 30% Carmenere
  • Sensorische Eigenschaften Dunkelrote Farbe. Intensive Nase von kleinen dunklen Beeren, Gewürzen, Pfeffer, getrockneten Kirschen und Vanille. Weicher, runder Gaumen mit tiefem Aroma.
  • Weinherstellung Die in 15 kg schweren Kisten von Hand geernteten Trauben werden behutsam entrappt, wobei darauf geachtet wird, dass die Beerenhaut nicht aufbricht. Vor der Gärung erfolgt eine 24-48-stündige Mazeration, gefolgt von einer 23-28 Tage dauernden alkoholischen Gärung im Stahltank bei einer kontrollierten Temperatur von höchstens 28°C. Am Ende der malolaktischen Gärung wird der Wein für insgesamt 12 Monate in neue (41 %) und zweitklassige (59 %) Barriques aus französischer Eiche gefüllt. Nach einer ersten Reifezeit in getrennten Partien werden diese zusammengefügt und vollenden ihre Entwicklung im Holz. "Bradisismo" ruht weitere 4 Monate in Edelstahl, wird dann in Flaschen abgefüllt und bleibt mindestens 12 Monate zur Verfeinerung, bevor er auf den Markt kommt.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Anbaugebiet Rote Tone, Meereskalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot

• Inama Azienda Agricola, Località Biacche, 50, 37047 San Bonifacio (VR)

• James Suckling 93
    "Bradisismo" Cabernet Colli Berici DOC 2020
  • Bradisismo ist eine der beliebtesten und am meisten geschätzten Marken der Weinkellerei Inama in der Welt. Er ist, wie auf der Website des Weinguts zu lesen ist, "unsere klassische Reserve". Der seit 1997 hergestellte Wein erinnert mit seinem Namen an das geologische Ereignis, aus dem das Gebiet der Berici-Hügel entstanden ist. Dieser Wein besteht zu 70 % aus Cabernet Sauvignon und zu 30 % aus Carmenere und wird aus Trauben aus biologischem Anbau hergestellt. Was diesen Rotwein einzigartig macht, ist sicherlich die Anwesenheit von Carmenere, einer Rebsorte, die den Technikern der Weinkellerei Inama sehr am Herzen liegt. Sie prägt den Verschnitt stark und vermischt sich so gut mit Cabernet Sauvignon, dass er als echte Alternative zu einem Supertuscan oder einem Spitzen-Bordeaux gilt. Außerdem hat der Wein ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Er reift für etwa 15 Monate in nur 50 Prozent neuen Barriques und bringt eine Synthese aus dem intensiven, reifen und konzentrierten Kirscharoma des Cabernet Sauvignon und den lebendigen Noten des Carmenere wie Pfeffer, Kakao und Beeren zum Ausdruck. Bradisismo ist ein spannender Rotwein für die ganze Mahlzeit. Er ist ein idealer Begleiter zu gegrilltem Fleisch und hat genug Füllung, um mit herzhaftem Fleisch wie Lamm oder Zicklein und mittelalten Käsesorten mithalten zu können. Ein großartiger Rotwein, der nie enttäuscht.

Die Geschichte der Weinkellerei Inama ist eng mit der ihres Gründers Giuseppe Inama verbunden, der über vierzig Jahre lang seine Energie in die Weinberge des Monte Foscarino investierte. Er betrachtete es, wahrscheinlich zu Recht, als eines der wichtigsten Gebiete im Soave-Gebiet. Das Weingut befindet sich in San Bonifacio in der Provinz Verona. Die ersten von Inama hergestellten Flaschen stammen erst aus dem Jahr 1991. Der erste Wein war ein Sauvignon, eine neue Sorte für das Gebiet, der den Namen "Vulcaia" erhielt, um die Einzigartigkeit eines Bodens vulkanischen Ursprungs zu betonen, der es verdient, durch eine geschickte Weinbereitung und eine Konzentration auf Qualität statt Quantität aufgewertet zu werden. Heute wird die Weinkellerei von Stefano, dem Sohn von Giuseppe, geleitet, der sich als einer der vielseitigsten Winzer der Region erweist, der in der Lage ist, innovative Entscheidungen zu treffen, die oft mit der Tradition brechen. Ihm zur Seite stehen Matteo, Alessio und Luca, die die dritte Generation der Familie darstellen. 30 Hektar Land, auf denen hauptsächlich weiße Sorten angebaut werden, und die mit Leidenschaft und Kompetenz geführt werden. Bio sogar noch vor dem Etikett.

Wenn Sie kaufen möchten "Bradisismo" Cabernet Colli Berici DOC 2020 di InamaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Bradisismo" Cabernet Colli Berici DOC 2020 di Inama Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung