Pinot Nero "Costa dei Giganti" Doc 2019

Pinot Nero "Costa dei Giganti" Doc 2019.
Isimbarda
Jahrgang: 2019
Herkunft: Lombardei, Santa Giuletta (PV)
Produkt nicht verfügbar
Das vielseitige Rotwein von Oltrepò

Was: Ein 100%iger Pinot Noir aus der Provinz Pavia
WARUM: Wegen seiner großen Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Seefisch

Isimbarda
Jahrgang: 2019
Herkunft: Lombardei, Santa Giuletta (PV)
Produkt nicht verfügbar
Das vielseitige Rotwein von Oltrepò

Was: Ein 100%iger Pinot Noir aus der Provinz Pavia
WARUM: Wegen seiner großen Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Seefisch

• WeinartStiller Rotwein DOC
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten Pinot Noir 100%
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrote Farbe, in der Nase zarte und typische Unterholz-Aromen wie kleine Früchte, schwarze Johannisbeeren und reife Brombeeren, im Mund elegant und vollmundig
  • Weinherstellung Nach einer Mazerationszeit von 8–10 Tagen, und nur wenn die Aromen mit ausgewogenen analytischen Daten übereinstimmen, wird der Wein in Stahlbehälter zur malolaktischen Gärung gegeben. Im Frühjahr nach der Lese wird er in Flaschen abgefüllt und nach 3 Monaten der Verfeinerung auf den Markt gebracht.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 6 Jahren
  • Paarung Perfekt zu Meeresfrüchten (Bernsteinmakrele, Wolfsbarsch) und mittelreifen Käsesorten
  • Anbaugebiet Lehm- und kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 6.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Produziert in Italien

• Produziert und abgefüllt von Tenuta Isimbarda Soc. Agr. S.R.L. – Santa Giulietta (PV), Italien

Pinot Nero "Costa dei Giganti" Doc 2019
  • Viele der besten Pinot Noirs Italiens kommen aus diesem kleinen Landzipfel im Süden der Lombardei. Das Oltrepò Pavese mit seinen sanften Hügeln und dem kühlen, aber nicht zu kühlen Klima, ist ein Terroir, das sich für die Produktion der edlen Burgunderrebe eignet. Hier wird diese auf unterschiedliche Weise verarbeitet – rot oder weiß, still oder sprudelnd. Und in den meisten Fällen erhalten Sie ein Produkt von höchster Qualität, das zu einem sehr günstigen Preis auf dem Markt angeboten wird. Das ist zum Beispiel der Fall bei diesem Casa dei Giganti, Pinot Nero DOC aus Trauben, die vom Weingut Santa Giulietta in der Provinz Pavia stammen. Durch die sorgfältige Vinifizierung im Stahl und die anschließende Verfeinerung in der Flasche hat dieser Rotwein eine schöne rubinrote Farbe, die sehr typisch für die Sorte ist. Typisch sind auch die deutlich wahrnehmbaren Düfte in der Nase mit Noten von Unterholz, wie kleine Früchte, schwarze Johannisbeeren und reife Brombeeren. Im Mund jedoch ist er elegant, mit einem guten Körper – ein Wein, der sich durch eine große Vielseitigkeit auszeichnet. Es passt sich also an verschiedene, auch ungewöhnliche Paarungen an. Er könnte zum Beispiel zu sättigendem Seefisch, wie Bernsteinmakrele oder Wolfsbarsch, aber auch zu einer nicht zu reifen Käseplatte passen.

Die Geschichte von Isimbarda handelt von altehrwürdigem Adel und von Wein. Der Name leitet sich von den Marchesi Isimbardi ab, einer Patrizierfamilie, die Ende des 18. Jahrhunderts das Gut Santa Giuletta besaß. Später, im 19. Jahrhundert, war es Don Luigi Isimbardi, der als Vorreiter der modernen Weinbautechniken die Entwicklung vorantrieb. Das Familienwappen ist noch immer im Logo des Weinguts präsent, welches seit 1991 von Luigi Meroni geführt wird. Die Weinberge werden mit fast manischer Besessenheit kultiviert, mit perfekt begrünten Reihen, die wie Gärten gepflegt werden. Im Weinkeller wird effektivste Technologie eingesetzt, um das Beste aus den schönen Trauben des Oltrepò zu holen und daraus Weine von großer Persönlichkeit und stilistischer Präzision zu gewinnen. Von Bonarda bis Pinot Noir, es gibt nur wenige Isimbarda-Weine, die nicht weltweit Auszeichnungen und Anerkennung erhalten haben.

Wenn Sie kaufen möchten Pinot Nero "Costa dei Giganti" Doc 2019 di IsimbardaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Pinot Nero "Costa dei Giganti" Doc 2019 di Isimbarda Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung