Krasno Pinot Nero Goriška Brda 2018

Krasno Pinot Nero Goriška Brda 2018.
Klet Brda
Jahrgang: 2018
Herkunft: Slowenien
Ein Wein mit Charakter

Was: Sehr typischer Pinot Noir
WARUM: Für seine schöne Persönlichkeit
PERFEKT MIT: Risotto mit Pilzen

ORGANIC ORGANIC
Krasno Pinot Nero Goriška Brda 2018
Klet Brda
Jahrgang: 2018
Herkunft: Slowenien
Ein Wein mit Charakter

Was: Sehr typischer Pinot Noir
WARUM: Für seine schöne Persönlichkeit
PERFEKT MIT: Risotto mit Pilzen

Krasno Pinot Nero Goriška Brda 2018 - Klet Brda

Ein Wein mit Charakter, vollmundig und mit einem warmen Abgang. Mit diesen Worten beschreiben die Erzeuger diesen interessanten Pinot Noir aus den slowenischen Hügeln. Die sorgfältige Verarbeitung der Trauben, die von den örtlichen Winzern im perfekten Reifezustand geerntet werden, ergibt einen interessanten Rotwein mit feiner Persönlichkeit, der sich für mehrere Gelegenheiten eignet. Dieser Pinot Noir hat ein intensives Rubinrot mit granatroten Reflexen und ein sehr typisches Bouquet, das von Noten kleiner roter Früchte und Beeren geprägt ist. Die Korrespondenz mit dem, was im Mund wahrgenommen wird, ist perfekt. Auch hier sind Noten von reifen Früchten zu erkennen, die gut mit reifen und subtilen Tanninen verbunden sind. Der Körper ist voll und der Abgang lang und warm. Ein Rot, das sich, wie gesagt, bei mehr als einer Gelegenheit als perfekt erweist. Hervorragend zum Beispiel zu einer schmackhaften Entenbrust. Aber auch ein Risotto mit Pilzen oder, für diejenigen, die ungewöhnliche Kombinationen lieben, ein guter Räucherlachs. Auch sein Alterungspotenzial ist bemerkenswert. Gut im Keller gelagert, kann er sich bis zu 15 Jahre in der Flasche entfalten.

Die Weine von Klet Brda erzählen die Geschichte der herrlichen slowenischen Hügel und der vielen lokalen Rebsorten. Rund vierhundert Familien bewirtschaften hier Weinberge in Steillagen, um Jahrgang für Jahrgang Trauben von höchster Qualität zu erzeugen. Wir befinden uns im westlichen Teil Sloweniens, einem kleinen Paradies auf halbem Weg zwischen den Alpen und der Adria. Hier haben sich alle Winzer zu einer nachhaltigen Produktion verpflichtet, die die Natur und die ursprünglichen Rebstöcke respektiert. Eine Zauberformel, die den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg garantieren soll. Es ist kein Zufall, dass das Weingut Klet Brda heute der größte Produzent und Exporteur von slowenischen Weinen ist. Dank seines einzigartigen Stils hat er bereits den Respekt vieler Weinliebhaber in 26 Ländern der Welt gewonnen.

• WeinartStiller Trockner Rotwein IGT
  • Herkunft Slowenien
  • Rebsorten Pinot Nero
  • Sensorische Eigenschaften Reife Frucht, gut ausgeprägte Tannine. Angenehm weich mit einem vollen Körper und einem warmen Abgang.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Das Klima in Brda verbindet die Frische der Alpen mit mediterranem Einfluss. Zusammen mit dem mineralischen Boden, der bei den Einheimischen als Opoka bekannt ist, schafft er ideale Bedingungen für den Anbau von Reben und verleiht den Weinen ihre Mineralität, ihr reiches Aroma und ihren einzigartigen Charakter.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten

Wenn Sie kaufen möchten Krasno Pinot Nero Goriška Brda 2018 di Klet BrdaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockner Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Krasno Pinot Nero Goriška Brda 2018 di Klet Brda Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung