Sauvignon Vigneti delle Dolomiti IGT 2021

Sauvignon Vigneti delle Dolomiti IGT 2021.
Konrad Oberhofer
Jahrgang: 2021
Herkunft: Südtirol, Termeno (BZ)
Frischer Charakter

Was: Berg-Sauvignon
WARUM: Für seinen angenehm aromatischen Charakter
PERFEKT MIT: Vorspeisen, Fisch und weiße Fleischgerichte

Konrad Oberhofer
Jahrgang: 2021
Herkunft: Südtirol, Termeno (BZ)
Frischer Charakter

Was: Berg-Sauvignon
WARUM: Für seinen angenehm aromatischen Charakter
PERFEKT MIT: Vorspeisen, Fisch und weiße Fleischgerichte

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Südtirol
  • Rebsorten Sauvignon 100%
  • Sensorische Eigenschaften Die Farbe ist hell, blassgelb mit leicht grünlichen Reflexen. In der Nase zeigen sich Aromen von Stachelbeeren und schwarzen Johannisbeeren mit einem Hauch von Sambuca und einer leichten Note von Brennnessel und Feuerstein. Am Gaumen ist er lebendig und frisch, mit einer feinen, erfrischenden und gut ausgewogenen Säure. Die fruchtigen und blumigen Aromen kommen auch am Gaumen zum Vorschein und offenbaren den wahren Charakter dieses Weins.
  • Weinherstellung Die Trauben werden leicht gequetscht, die Schalen bleiben vor dem Pressen etwa 8 Stunden lang in Kontakt mit dem Most. Der Most wird dann durch natürliche Ausfällung von den Rückständen getrennt und bei kontrollierter Temperatur vergoren.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Menü Fleisch

• Konrad Oberhofer. Piazza Municipio, 7, 39040 Termeno (BZ)

Sauvignon Vigneti delle Dolomiti IGT 2021
  • Der Sauvignon von Konrad Oberhofer zeigt sich im Glas in einer schönen, leuchtend gelben Farbe mit leicht grünlichen Reflexen. In der Nase zeigen sich Aromen von Stachelbeeren und schwarzen Johannisbeeren mit einem Hauch von Sambuca und einer leichten Note von Brennnessel und Feuerstein. Am Gaumen ist er jedoch lebendig, mit frischem Charakter und ausgewogener, erfrischender Säure. Die fruchtigen und blumigen Aromen kommen auch im Mund zum Vorschein und enthüllen den wahren Charakter dieses Weins. Er ist das Ergebnis einer besonders sorgfältigen Verarbeitung der Trauben aus den wunderschönen Weinbergen des Weinguts, die aus einem Gemisch von Lehm, Kalk, Porphyr und feinem Kies bestehen. Im Keller werden die Trauben leicht gepresst, wobei die Schalen vor dem Pressen etwa 8 Stunden lang mit dem Most in Kontakt bleiben. Der Most wird dann durch natürliche Ausfällung von den Rückständen getrennt und bei kontrollierter Temperatur vergoren. Dieser Sauvignon ist ein angenehm aromatischer Weißwein, der gut zu Vorspeisen, Fischgerichten und sogar zu weißem Fleisch passt.

Konrad Oberhofer war ein Winzer, der Pionierarbeit leistete. Er erkannte das Potenzial seiner Weinberge und begann, die Trauben der einzelnen Weingüter getrennt zu vinifizieren, um die Qualität seiner Weine zu steigern. Diese moderne Vision brachte ihn bald dazu, den Verkauf von Fasswein aufzugeben und sich für die Vermarktung in Flaschen zu entscheiden. Heute führt Martin Foradori mit der gleichen Beharrlichkeit und Leidenschaft wie damals den Staffelstab seines Großvaters Konrad weiter, indem er Trauben aus den wertvollen Weinbergen Südtirols auswählt und vinifiziert, um die historische Tradition seiner Familie und ihrer weltberühmten Weine fortzuführen. Während früher die Schiava, eine einheimische Rebsorte, den Markt beherrschte, sind es heute andere Sorten wie der ebenfalls einheimische Lagrein und der edle Pinot Noir. Dazu gehören Gewürztraminer, Weißburgunder, Sauvignon und Müller Thurgau.

Wenn Sie kaufen möchten Sauvignon Vigneti delle Dolomiti IGT 2021 di Konrad OberhoferAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Sauvignon Vigneti delle Dolomiti IGT 2021 di Konrad Oberhofer Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung