Barolo Bergera DOCG 2015

Barolo Bergera DOCG 2015.

JS

WE

Vino premiato
La Spinona
Jahrgang: 2015
Herkunft: Piemont, Novello (CN)
Langsam in großen Fässern gereift

Was: Geradlinig tanninhaltig und elegant
WARUM: Für diejenigen, die einen Barolo für die ganze Mahlzeit suchen
PERFEKT MIT: Weißes Fleisch

Prämierter Prämierter
La Spinona
Jahrgang: 2015
Herkunft: Piemont, Novello (CN)

James Suckling

Decanter

Wine enthusiast

Langsam in großen Fässern gereift

Was: Geradlinig tanninhaltig und elegant
WARUM: Für diejenigen, die einen Barolo für die ganze Mahlzeit suchen
PERFEKT MIT: Weißes Fleisch

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% NEBBIOLO
  • Sensorische Eigenschaften Er hat eine rubinrote Farbe, die mit der Alterung ins Granatrot tendiert. Das Bouquet erinnert an den Duft von Kirschen und vereint Eleganz und Finesse. Geschmack mit der Anwesenheit von zarten Tanninen mit großer Balance und Frische.
  • Weinherstellung GÄRUNG: Kaltmazeration für etwa einen Tag auf natürliche Art und Weise. 8/10 Tage Gärung, mit automatischem Abstechen in den ersten Tagen und Umpumpen an der Luft in Schlüsselmomenten des Prozesses. Schonendes Abfüllen und Pressen, um nur den besten Wein zu erhalten. Natürliche malolaktische Gärung in einer temperaturkontrollierten Umgebung (20°C). AGING: 18 Monate in großen 40 Hl slawonischen Eichenfässern (Alter der Fässer: 15 Jahre). AUSBAU: In der Flasche für 12 Monate im Keller.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Fischmenü, Fleischmenü
  • Anbaugebiet kalkhaltiger Tonmergel
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Guyot
  • Vinous 92
  • James Suckling 94

This is a dense, serious red with driedstrawberry, orangepeel and walnut character on the nose and palate. Full body and firm, chewy tannins that are polished and refined at the same time. This needs time to soften, but I like the sleek, linear path in the center palate. Drink after 2023.

• Wine Enthusiast 93

Aromas of scorched earth, camphor, grilled herb and leather lead the nose, along with a whiff of iris. The tightly knit, rather austere palate offers dried cherry, cassis, star anise and a hint of game set against assertive, closegrained tannins that grip the close. KERIN O’KEEFE

• Decanter 94
    Barolo Bergera DOCG 2015
  • Bergera, Barolo DOCG de La Spinona, wird aus reinen Nebbiolo-Trauben aus den unteren Teilen des Weinbergs des Weinguts in der Gemeinde Novello hergestellt. Von Hand geerntet, mit sorgfältiger Auswahl der Trauben sowohl auf dem Feld als auch im Keller, ist dieser Barolo das Ergebnis einer sorgfältigen Verarbeitung, die in einer Phase der Reifung in Holz für etwa 18 Monate in großen slawonischen Eichenfässern von 40 Hektolitern gipfelt. Die verwendeten Fässer sind etwa 15 Jahre alt, um nicht zu viele aromatische Noten oder Tannine an den Wein abzugeben, der in ihnen ruht. Nach der Reifung im Holz ruht der Wein für mindestens weitere 12 Monate in der Flasche, bevor er endlich bereit ist, die Tische seiner vielen Bewunderer zu erreichen. Rubinrot in der Farbe, mit zunehmender Reifung ins Granatrot tendierend, offenbart die Nase ein breites und feines Bouquet, mit besonders eleganten Noten von Blumen und Früchten. Im Mund ist er zu Recht tanninhaltig und elegant. Die gute Struktur und die Komplexität seiner Aromen machen diesen Barolo angenehm anhaltend. Er ist ideal für die gesamte Mahlzeit und passt besonders gut zu Gerichten, die nicht zu würzig sind. Ausgezeichnet mit zweiten Gängen von weißem Fleisch, jemand könnte auch eine Kombination mit Fischgerichten besonders schmackhaft wagen.

Ein wunderschöner Bauernhof im Herzen von zwei der italienischen Gebiete, die von Weinliebhabern weltweit am meisten geliebt werden. Die Rede ist von La Spinona, 24 Hektar eigene Weinberge, die auf vier verschiedene Bauernhöfe verteilt sind: La Spinona, die dem Bauernhof seinen Namen gibt, La Ghiga, Albina und Bergera. Von diesen 24 Hektar liegen etwa 20 in der Appellation Barbaresco. Die restlichen 4 sind auch nicht schlecht. Diese befinden sich nämlich in der Gemeinde Novello, in einem fantastischen, ganz nach Süden ausgerichteten Weinberg, wo La Spinona Nebbiolo-Trauben für den Barolo anbaut. Der Nebbiolo ist eindeutig die repräsentativste Sorte auf dem Weingut. Mit ihm die anderen traditionellen piemontesischen Rebsorten, Barbera und Dolcetto, sowie der allgegenwärtige Chardonnay, die einzige internationale weiße Rebsorte. Sauber, elegant und einzigartig: Für La Spinona sind das nicht nur drei Adjektive, sondern eine echte Arbeitsphilosophie. Und zum Schluss noch eine kleine Kuriosität. La Spinona ist ein Weingut, aber auch ein landwirtschaftlicher Betrieb, der sich mit der Zucht beschäftigt. Er besitzt nämlich Rinder der reinen Piemonteser Fassona-Rasse und verwendet den Dung seiner Tiere für die Weinberge. Ein echtes "Kreislaufunternehmen".

Wenn Sie kaufen möchten Barolo Bergera DOCG 2015 di La SpinonaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Barolo Bergera DOCG 2015 di La Spinona Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung