"Aureo" Umbria IGT Bianco 2022

"Aureo" Umbria IGT Bianco 2022.
La Veneranda
Jahrgang: 2022
Herkunft: Umbrien, Montefalco / Foligno (PG)
Typisch für sein Gebiet

Was: Grechetto mit einem zusätzlichen Gang
WARUM: Für seine extreme Annehmlichkeit
PERFEKT MIT: Aperitif oder Fisch-Mittagessen

La Veneranda
Jahrgang: 2022
Herkunft: Umbrien, Montefalco / Foligno (PG)
Typisch für sein Gebiet

Was: Grechetto mit einem zusätzlichen Gang
WARUM: Für seine extreme Annehmlichkeit
PERFEKT MIT: Aperitif oder Fisch-Mittagessen

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGT
  • Herkunft Umbrien
  • Rebsorten Grechetto 90%, Viognier 10%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelber Wein. Die Aromen reichen von zarten weißen Blüten und Kamille bis hin zu frischen Früchten, die an Pfirsich erinnern. Sie wenden sich den frischen Wiesenkräutern zu, insbesondere dem leicht mineralischen Abgang, der bereits in der Nase wahrgenommen wird. Ausgezeichnete Korrespondenz zwischen Frische und Geschmack in der Rückkehr in den Mund, die es angenehm Trinkbarkeit macht. Ein Wein, der es schafft, seine ganze Typizität auszudrücken.
  • Weinherstellung Traditionell, in Stahlfässern, temperaturkontrolliert für 15-20 Tage
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Vor dem Öffnen maximal 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Lehmige, sandige, lehmige Böden
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert in Italien

• Produziert und abgefüllt von LA VENERANDA Società Agricola S.S. - Montefalco (PG) - ITALIEN

"Aureo" Umbria IGT Bianco 2022
  • Aureo ist ein feiner umbrischer Weißwein mit einem zusätzlichen Gang. Dem Grechetto, der eine der symbolischen Rebsorten der Region ist, wird ein Anteil von etwa 10% Viognier-Trauben hinzugefügt. So vereint La Veneranda in idealer Weise die lehmigen, sandigen und tonigen Böden seiner Weinberge mit den Böden des Rhonetals, wo Viognier historisch gewachsen ist. Das Ergebnis einer einfachen Vinifizierung in temperaturkontrollierten Edelstahltanks, zeigt sich dieser Aureo vom ersten Moment an als frischer und angenehmer Wein. Er zeichnet sich durch eine schöne strohgelbe Farbe aus und hat Aromen, die von weißen Blumen und Kamille bis hin zu frischen gelbfleischigen Früchten, wie Pfirsich, reichen. Im Mund zeigt sich deutlich ein schöner, leicht mineralischer Abgang, der den Wein noch angenehmer und trinkfreudiger macht. Er ist ein typischer Weißwein seines Gebietes und ist die Flasche, die man zum Aperitif kühl halten sollte oder die mit Genugtuung ein Mittagessen begleitet, das ganz auf Fisch basiert.

La Veneranda ist ein ausschließlich von Frauen geführter Betrieb. Eleonora Alessandrelli und Anna Rita Scarca kümmern sich um den Betrieb mit 360 Grad, indem sie sich für die Aufwertung der Weine von Montefalco und die Erhaltung ihres schönen Landes einsetzen. Vierzehn Hektar Weinberge, in der Gemeinde Montefalco, befinden sich auf einer Höhe von 300 Metern über dem Meeresspiegel. Hier sind die Böden sedimentären Ursprungs und leicht lehmig. Weitere zwei Hektar befinden sich jedoch in der Gegend zwischen Foligno und Spoleto. Die Rebstöcke, mit ausgezeichneter Lage, sind bis zu 40 Jahre alt. Angebaut werden die autochthonen Rebsorten der Region, wie Sagrantino, Grechetto sowie der allgegenwärtige Sangiovese, der Fürst Mittelitaliens. Alle Produktionsschritte, vom Weinberg über die Flasche bis hin zur Vermarktung, werden im Unternehmen akribisch überwacht.

Wenn Sie kaufen möchten "Aureo" Umbria IGT Bianco 2022 di La VenerandaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Aureo" Umbria IGT Bianco 2022 di La Veneranda Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung