Champagne Brut "Grand Siècle" N°24

Champagne Brut "Grand Siècle" N°24.

WE

• WeinartChampagne Brut
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Chardonnay, Pinot Nero
  • Sensorische Eigenschaften Von leuchtend goldener Farbe und einer zarten und anhaltenden Perlage geprägt, bietet er ein reiches und elegantes Bouquet von Brioche und Honig, Mandelkandis und Zitrusfrüchten, umhüllt von einer sanften Mineralität. Am Gaumen ist er voll und kräftig, mit einem perfekten Gleichgewicht zwischen Frische, Saftigkeit und Weichheit.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Menü Fisch
  • Anbaugebiet Mittlerer Kalkstein mit Tonanteilen
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Wine Enthusiast 97
  • Decanter 96
    Champagne Brut "Grand Siècle" N°24
  • Diese außergewöhnliche Cuvée von Laurent-Perrier wurde als Hommage an das 17. Jahrhundert, das Grand Siècle, konzipiert, das als eine Zeit besonderen Wohlstands und als Protagonist großer Veränderungen gilt. Diese ausgewogene und gleichzeitig komplexe Cuvée besteht hauptsächlich aus Chardonnay-Trauben und nur zu einem geringen Teil aus Pinot Noir. Die sorgfältig ausgewählten Trauben aus nicht weniger als 11 verschiedenen Dörfern, die alle als Grand Cru klassifiziert sind, werden getrennt vinifiziert und dann je nach Jahrgang in unterschiedlichen Anteilen gemischt. Mindestens drei verschiedene Jahrgänge sind erforderlich, um die Komplexität und Raffinesse zu erreichen und das richtige Gleichgewicht zu finden. Bei dieser 24. Ausgabe zum Beispiel stammt die Grundmischung aus den Jahrgängen 2004, 2006 und 2007. Das Glas hat eine leuchtend goldene Farbe und ist von einer zarten, aber anhaltenden Perlage durchzogen. In der Nase entfaltet der Wein ein reiches und elegantes Bouquet mit Noten von Gebäck und Honig, aber auch von Zitrusfrüchten und Mineralien. Im Mund hingegen entdeckt man einen vollen und kräftigen Wein, der zwischen all seinen Hauptbestandteilen perfekt ausgeglichen ist. Es handelt sich um einen ausgesprochen gastronomischen Champagner, der perfekt zu einem Mittag- oder Abendessen passt, von der Vorspeise bis zum Hauptgericht. Er passt hervorragend zu den klassischen Fischgerichten, kann aber auch zu schmackhafteren Gerichten wie Fleisch oder Wild gereicht werden.

Die Ursprünge des Hauses Laurent-Perrier gehen auf das Jahr 1812 zurück, als die Kellerei von André Michel Pierlot in Tours-sur-Marne gegründet wurde. Der Wendepunkt in der Geschichte des Hauses kam jedoch einige Jahre später, im Jahr 1881, als Eugene Laurent, der Kellermeister von Pierlot, das Weingut zusammen mit seiner Frau Mathilde Emilie Perrier übernahm. Nach dem Zweiten Weltkrieg übernahm Bernard de Nonancourt die Leitung des Hauses und beschloss, die Produktion zu erhöhen, um den Vertrieb der edlen Champagner in über 140 Länder auszuweiten. Heute wird das Maison Laurent-Perrier von Bernards Töchtern Alexandra Pereyre de Nonancourt und Stéphanie Meneux de Nonancourt sowie von Stephane Dalyac und Michel Fauconnet, dem derzeitigen Chef de Cave, geleitet. Heute verfügt die historische Maison über rund 150 Hektar Weinberge und zeichnet sich durch einen besonderen und einzigartigen Stil aus. Jede Parzelle wird separat geerntet und vinifiziert. Seit den 1950er Jahren verarbeitet das Haus Laurent-Perrier jede Partie streng in temperaturkontrolliertem Edelstahl. Auf diese Weise gelingt es, die Frische und die aromatische Komplexität der Ausgangsfrucht unverändert zu erhalten. Und Weinliebhaber in aller Welt sind ihm dafür dankbar.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Brut "Grand Siècle" N°24 di Laurent-PerrierAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne Brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Brut "Grand Siècle" N°24 di Laurent-Perrier Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung