"Tajad" Brut.

• WeinartSchaumwein Brut
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Glera Verdiso Boschera
  • Sensorische Eigenschaften Blasses Strohgelb, hell und brillant. Deutliche Noten von Früchten, Wildapfel und Birne und auch Brotkruste. Fruchtig mit guter Fülle und Struktur.
  • Weinherstellung Abbeeren und sanftes pneumatisches Pressen, statische Dekantierung des Mostes, Gärung bei 18-20°C, Reifung auf der Feinhefe für 45 Tage. Zweite Gärung in Stahlautoklaven nach der Charmat-Methode und Gärung für ca. 45 Tage.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Nicht mehr als 24 Stunden vorher in den Kühlschrank stellen. Öffnen und bedienen Sie so schnell wie möglich
  • GlasTulipano alto
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Der Boden ist ein kalkhaltiges Tongemisch, mit variabler Tiefe
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Sylvoz
    "Tajad" Brut
  • Es gibt die klassischen Proseccos. Und sogar der raffiniertere Valdobbiadene Conegliano Prosecco Superiore. Und dann gibt es noch das Tajad, das von Le Vigne di Alice signiert ist. Der Brut-Schaumwein nach Charmat-Methode ist inspiriert vom klassischen Verschnitt der Weine aus dem Gebiet von Conegliano, wo neben Glera auch andere autochthone Rebsorten wie Verdiso und Boschera vorkommen. Wenn wir auf der Suche nach einem interessanten Sekt sind und unsere Freunde mit einer einzigartigen Flasche beeindrucken wollen, ist dies fast ein Muss. Seine Aromen, blumig und fruchtig, sind auffallend in ihrer Intensität und Komplexität, ohne diesen Hauch von gesunder Unmittelbarkeit zu verlieren, der das Glück des Prosecco ausmacht. Die Verarbeitung der Grundweine, die zum Aufschäumen bestimmt sind, wird mit einem etwa zweimonatigen Kontakt mit ihren eigenen Hefen abgeschlossen, um Komplexität und Struktur hinzuzufügen. Die Nachgärung erfolgt im Autoklaven für fast zwei Monate. Tajad hat eine schöne, leuchtend strohgelbe Farbe, mit einer feinen, durchgehenden Perlage. In der Nase sind neben der frischen Komponente leicht Empfindungen von Brotkruste zu erkennen, die auf einen längeren Kontakt mit den Hefen zurückzuführen sind. Im Mund ist er frisch und lebendig, mit einer schönen saftigen Frucht und einem angenehmen Abgang.

Es gibt Unternehmen, die in der Lage sind, die Idee, die sie geschaffen haben, vom ersten Treffen an zu repräsentieren. Und dazu gehört zweifelsohne Le Vigne di Alice, ein wunderschöner Betrieb in Venetien, der aus der Initiative und dem künstlerischen Geist von Cinzia Canzian entstanden ist. Ihr Abenteuer begann offiziell im Jahr 2005, als sie das Familienweingut in Carpesica, einem kleinen Weiler von Vittorio Veneto, verließ, um ihr eigenes zu gründen. Das Gebiet liegt zwischen Valdobbiadene und Conegliano, wo Cinzia begann, klassische Charmat-Schaumweine zu produzieren, aber auch sofort begann, mit neuen Wegen zu experimentieren. Zu ihren 5 Hektar, die größtenteils mit Glera bepflanzt sind, gehören auch einige der historischen Rebsorten der Region, wie Vardiso, Boschera und Marzemino. Im Keller hingegen ist die modernste Ausstattung das Reich von Francesca Bonicelli, Cinzias langjährigem Freund und großem Profi. Ihre Lebensphilosophie? Das Leben ist eine Blase. Das Leben ist eine Blase... Was gibt es noch zu sagen?

Wenn Sie kaufen möchten "Tajad" Brut di Le Vigne di AliceAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Tajad" Brut di Le Vigne di Alice Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung