Champagne Blanc de Noirs Brut Emotion

Champagne Blanc de Noirs Brut Emotion.
Lucien Leblond
Herkunft: Frankreich, Chavot-Courcourt
Produkt nicht verfügbar
Die Emotion von Französisch Blasen unterzeichnet Leblond

Was: Ein feiner brut blanc de noirs
WARUM: So werden Ihre Partys noch prickelnder
PERFEKT MIT: Paté de foie

Lucien Leblond
Herkunft: Frankreich, Chavot-Courcourt
Produkt nicht verfügbar
Die Emotion von Französisch Blasen unterzeichnet Leblond

Was: Ein feiner brut blanc de noirs
WARUM: So werden Ihre Partys noch prickelnder
PERFEKT MIT: Paté de foie

• WeinartChampagne brut Blanc de Noirs
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Pinot Noir 100%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe mit goldenen Reflexen, feine und anhaltende Perlage; die Nase wird von warmen Noten von Brotkruste und Croissants verwöhnt, die von der langen Reifung auf der Hefe herrühren und mit dem frischen Geschmack kontrastieren, der von einer knackigen und feinen Perlage belebt wird
  • Weinherstellung Handlese; Vinifizierung in temperaturkontrollierten Edelstahltanks; zweite Gärung in der Flasche; Reifung auf der Hefe für ca. 24 Monate; Degorgieren nach der traditionellen Methode
  • Alkoholgehalt 12% vol.
  • Trinktemperatur 10°
  • Wann man ihn trinken sollte Ab heute innerhalb von 5 Jahren für einen frischen Geschmack, bis zu 10 Jahren für einen reiferen Geschmack
  • Paarung Als Aperitif oder zu Vorspeisen, ersten Gängen mit leichten Saucen, weißen Fleisch- oder Fischgerichten
  • Anbaugebiet Tonig-kalkiger Kalkstein mit mergeliger Tendenz
  • Ausrichtung und Höhenlage Sud, 223 m s.l.m.
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 8.000
    Champagne Blanc de Noirs Brut Emotion
  • Brotkruste und Croissant, die Nase wird von diesen warmen Noten verwöhnt, die von der langen Reifung auf der Hefe stammen und mit dem frischen Geschmack kontrastieren, der von einer knackigen und feinen Perlage belebt wird. Die richtige Flasche, um zu verstehen, dass Champagner nicht nur Luxus und Marketing ist, sondern ein landwirtschaftliches Produkt von großer Eleganz. Und wenn Sie ihn öffnen, bitte keinen Knall!

Wir kehren zurück nach Chavot-Courcourt bei der Familie Leblond. Nach dem Blanc de Blancs Sensation schlagen wir diesmal den Emotion vor, einen Champagner, der anders ist als die, an die wir gewöhnt sind. Erstens, weil es sich nicht um das klassische große Haus handelt, sondern um einen RM, einen récoltant-manipulant, also einen Winzer, der Champagner mit seinen eigenen Trauben herstellt und daher nicht in die industrielle Logik passt, die diese Bezeichnung kennzeichnet.
    L'Émotion ist ein einzigartiger Champagner, ein Blanc de Noirs, d.h. ein Champagner, der nur aus einer der zugelassenen Sorten, dem Pinot Noir, weiß vinifiziert wird. Schon diese Wahl macht ihn zu etwas Besonderem, denn normalerweise werden die Grundlagen für Champagner aus einer Cuvée verschiedener Jahrgänge und Sorten (Pinot Noir, Chardonnay und Pinot Meunier) gewonnen. Nicht zuletzt ist er ein Premier Cru: Im französischen Bewertungssystem der Champagne ist die Echelle des Crus (die Skala der Crus), ausgedrückt in Prozentpunkten, die Anerkennung, die die Anbaugebiete (Dörfer) mit einer Punktzahl zwischen 90 und 99% erhalten. Chavot-Courcourt befindet sich im Herzen der Region Champagne-Ardenne, im Departement Marne. Hier, auf einer Fläche von neun Hektar, befindet sich der Besitz der Familie Leblond. Die Familie führt seit vier Generationen die von Lucien Leblond begonnene Arbeit fort, widmet der Pflege der Weinberge die Leidenschaft, die nur die Eigentümer-Gastronomen haben können, und wendet auf jede Phase des Weinherstellungsprozesses die gleiche Hingabe an, die im Laufe der Jahre den Erfolg der Marke auf dem französischen Markt bestimmt hat und sie zum Synonym für Qualität werden ließ.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Blanc de Noirs Brut Emotion di Lucien LeblondAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne brut Blanc de Noirs mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Blanc de Noirs Brut Emotion di Lucien Leblond Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung