Champagne Secret des Bulles Grand CRU

Champagne Secret des Bulles Grand CRU.
Lepreux Penet
Herkunft: Frankreich, Verzy
Das Geheimnis der französischen Schaumweine

Was: Ein wirklich vielseitiger Champagner
WARUM: Für diejenigen, die einfache Schaumweine lieben
PERFEKT MIT: Kalbsbraten

Champagne Secret des Bulles Grand CRU
Lepreux Penet
Herkunft: Frankreich, Verzy
Das Geheimnis der französischen Schaumweine

Was: Ein wirklich vielseitiger Champagner
WARUM: Für diejenigen, die einfache Schaumweine lieben
PERFEKT MIT: Kalbsbraten

Champagne Secret des Bulles Grand CRU - Lepreux Penet

Aus den Weinbergen von Verzy, Montagne de Reims. Zwei Drittel Pinot Noir und ein Drittel Chardonnay. So wurde Secret des Bulles, Champagne NV, d. h. ohne Jahrgang, hergestellt von Lepreux Penet, geboren. Eine sehr angenehme Blase, die sich perfekt für unendliche Interpretationen eignet. Vom raffinierten Aperitif mit rohen Meeresfrüchten bis zur klassischen Kombination mit Fisch und weißem Fleisch. Entstanden aus einer traditionellen Vinifizierung, gefolgt von einer Alterung in Stahl. Die zweite Gärung und anschließende Reifung in der Flasche erfolgt in den Belle Crayères, den traditionellen Kreidekellern des Unternehmens des 19. Jahrhunderts, und dauert mindestens 3 Jahre. Im Glas hat er eine goldene Farbe und ein feines sowie regelmäßiges Aufbrausen. Ein Bouquet, das weißfleischige und rote Früchte mit einigen faszinierenden Noten der Evolution kombiniert. Im Mund ist er voll, frisch und knusprig. Hervorragende allgemeine Balance.

Ein schöne und weit zurückreichende Familien- und Weingeschichte. In der Champagne, in Verzy, einem der interessantesten Dörfer des Reimser Hügellandes, befindet sich das Champagnerhaus Lepreux-Penet. Die Geschichte dieses Weinkellers beginnt gegen Ende des 18. Jahrhunderts. Zu jener Zeit tobt in Frankreich die Revolution und Basle Penet erwirbt seine ersten Weinbergsparzellen. Anfangs beschränkt er sich darauf, die Trauben anzubauen und diese dann an Händler abzugeben, die Kelteranlagen besitzen. Dann, im Laufe der Jahre, nahm die Weinkellerei eine Struktur an und begann, die angebauten Trauben selbst zu verarbeiten, bis sie Mitte des 20. Jahrhunderts den großen Sprung wagte und mit der Champagnermarke Jean-Marie Penet, nach dem Urenkel des Gründers, auf den Markt kam. Die Tochter von Jean-Marie heiratete dann Jean-Paul Lepreux und aus ihrer Verbindung ging die heutige Marke hervor. Heute steht an der Spitze des kleinen Weinhauses Virginie mit dem Schwiegersohn François. Acht Generationen sind inzwischen vergangen, aber auch heute noch wird alles von Hand und unter Wahrung der Traditionen mit den typischen Methoden der Champagnerherstellung durchgeführt.

• WeinartChampagner Brut
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 66% Pinot Noir, 33% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Er präsentiert sich mit einer hellgoldenen Farbe und einem feinen sowie regelmäßigen Sprudeln. Ein sauberes und fesselndes Aroma, das weiße Fruchtfleischfrüchte und rote Früchte mit einigen Noten der Evolution (Nüsse, Curry) kombiniert. Am Gaumen hat er einen vollen, frischen und knusprigen Anfall, der insgesamt eine gute Balance zeigt.
  • Weinherstellung Verfeinerung in Stahl und Flaschenalterung in den Crayères, den traditionellen Gipskellern, für mindestens 3 Jahre.
  • Empfehlungen An einem kühlen Ort, fern von Licht, stehend aufbewahren. Bis zu 24 Stunden im Kühlschrank lagern. Öffnen und im Moment servieren
  • Trinktemperatur
  • GlasHohes Tulpenglas
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5 Jahren nach der Abfüllung
  • Paarung Kalbsbraten mit Morcheln
  • Anbaugebiet Kalkhaltig mit einer tiefen Kreideschicht.
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten, Südosten
  • Reberziehung Chablis-Guyot
  • Pflanzdichte 8000 Weinstöcke pro Hektar
  • Abgefüllt von Champagne Lepreux Penet – Verzy, Frankreich