Champagne "Coeur de Chevalier" Extra Brut

Champagne "Coeur de Chevalier" Extra Brut.
L&S Cheurlin
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich, Celles-sur-Ource
Produkt nicht verfügbar
Frischer und raffinierter Stil

Was: Aus zwei der besten Parzellen des Gutes
WARUM: Für diejenigen, die einen Bio-Champagner suchen
PERFEKT MIT: Vorspeisen, Fischgerichte und weißes Fleisch

ORGANIC ORGANIC
L&S Cheurlin
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich, Celles-sur-Ource
Produkt nicht verfügbar
Frischer und raffinierter Stil

Was: Aus zwei der besten Parzellen des Gutes
WARUM: Für diejenigen, die einen Bio-Champagner suchen
PERFEKT MIT: Vorspeisen, Fischgerichte und weißes Fleisch

• WeinartChampagne
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 70% pinot Noir, 30% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Feine und zarte Perlage, in der Nase frisch und mineralisch mit Noten von roten Früchten, die im Mund eine große Frische offenbaren
  • Weinherstellung Der Extra-Brut Coeur de Chevalier von LS Cheurlin ist ein sehr frischer Champagner. Dieser Genießer-Champagner wird aus zwei Parzellen an der Côte des Bar hergestellt. Die Parzelle Dalivard, die nördlich von Celles-sur-Ource liegt, beherbergt 20 Jahre alte Chardonnays. Die Parzelle Les Fioles, die südlich von Merrey-sur-Arce liegt, beherbergt 40 Jahre alte Pinot Noir-Trauben. Diese beiden Parzellen werden seit 2006 biologisch bewirtschaftet. Sie profitieren von einer natürlichen Begrünung, die sich mit dem Pflügen abwechselt, damit der Boden sein Terroir voll entfalten kann. Dieser Champagner wird aus einer Mischung von 70% Pinot Noir und 30% Chardonnay hergestellt. Die extra-brutale Dosierung dieser Cuvée (2 g/l) ermöglicht es diesem Champagner, seine Aromen voll zum Ausdruck zu bringen. Es handelt sich um einen Wein nach dem Bild und der Ähnlichkeit seines Terroirs, natürlich getragen von den Aromen roter Früchte und unterstrichen durch eine große Frische, die Sie überraschen wird.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zur Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Frankreich

• L&S Cheurlin, Celles-sur-Ource (Aube Barséquanais)

Champagne "Coeur de Chevalier" Extra Brut
  • Coeur de Chevalier ist ein interessanter Extra Brut Champagner, der hier von Maison L&S Cheurlin angeboten wird. Ein Bio-Wein mit einem frischen und raffinierten Stil. Für diesen Wein reserviert das kleine Haus zwei seiner besten Parzellen, Dalivard und Les Fioles, die beide an der Côte des Bar liegen. Die erste Parzelle ist mit Chardonnay bepflanzt, die Pflanzen sind etwa 20 Jahre alt und haben eine Nordlage. Die Parzelle Les Fioles hingegen befindet sich südlich von Merrey-sur-Arce. Hier bringen die ältesten Reben, die etwa 40 Jahre alt sind, den besten Pinot Noir hervor. Der Champagner Coeur de Chevalier wird aus einer Assemblage von 70 % Pinot Noir und 70 % Chardonnay hergestellt, die den Rest ausmachen. Die besonders niedrige Dosage (2 g/Liter) ermöglicht es diesem Wein, seine Aromen voll zum Ausdruck zu bringen. Die feine und delikate Perlage ist frisch und mineralisch in der Nase, mit Noten von roten Früchten, die eine große Frische offenbaren. Im Mund drückt er sich mit Eleganz und Raffinesse aus, in einem perfekten Gleichgewicht zwischen Weichheit und mineralischer Frische. Dieser Champagner ist ein idealer Begleiter zu Vorspeisen und Fischgerichten, aber auch zu weißem Fleisch.

Die Geschichte des Hauses L&S Cheurlin ist eng mit der Geschichte seines Terroirs verbunden: der Côte des Bar. Hier liegen die Wurzeln des Unternehmens, die bis ins Jahr 1881 zurückreichen. Damals beteiligte sich Edmond Cheurlin, ein leidenschaftlicher Winzer und überzeugter Verfechter des Erbes der Aube, an der großen "Champagner-Revolution", die von den Winzern im Süden des heutigen Appellationsgebiets angeführt wurde, und erreichte schließlich die Anerkennung der Appellation Champagne auch im südlichsten Teil der Region. Trotz der schwierigen Jahre der Wirtschaftskrise und der Weltkriege beschloss Edmonds Sohn Raymond, seinen eigenen Wein zu produzieren und zu vermarkten und direkt an Privatpersonen zu verkaufen. Heute leiten die beiden Urenkel des Gründers, Lucie und Sébastien, das Unternehmen.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne "Coeur de Chevalier" Extra Brut di L&S CheurlinAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne "Coeur de Chevalier" Extra Brut di L&S Cheurlin Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung