Les Ombrelles Poully Fume Sauvion

Les Ombrelles Poully Fume Sauvion .
Sauvion
Jahrgang: 2021
Herkunft: Frankreich, Loira
Die duftendste Loire-Weine

Was: Sauvognon Blanc in Reinform für einen frischen und duftenden Wein
WARUM: Für alle, die die richtige Dosis von Aroma suchen
PERFEKT MIT: Gegrillte Fischplatte

Sauvion
Jahrgang: 2021
Herkunft: Frankreich, Loira
Die duftendste Loire-Weine

Was: Sauvognon Blanc in Reinform für einen frischen und duftenden Wein
WARUM: Für alle, die die richtige Dosis von Aroma suchen
PERFEKT MIT: Gegrillte Fischplatte

• WeinartStiller, trockener Weißwein DOCG
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Sauvignon Blanc 100%
  • Sensorische Eigenschaften Mineralisch und komplex, fein und elegant, kräftig und mit einem frischen und edlen Abgang. Der Name kommt wahrscheinlich von der Asche ähnlichen gräulichen Schicht, die die reifen Trauben überzieht. Fumé steht auch für den Geschmack, vor allem bei Territorien mit hohem Silikatanteil, erkennbar an den Feuersteinaromen, die für den gesamten Weinberg von Pouilly sur Loire charakteristisch sind. Eine weitere Gemeinsamkeit dieses Weißweins sind die Noten von Agrumen, Orangen, Zitrone und Pampelmuse, zu denen zarte Noten von Farn und Minze hinzu kommen.
  • Weinherstellung Extrem natürliche Weinherstellung mit sehr langen Gärungen und Ausbau sur lies, die eine wesentliche Rolle bei der Konzentration und der Komplexität der Weine spielen, die sich durch Reinheit und Eleganz auszeichnen.
  • Empfehlungen Die Flasche stehend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vor dem Öffnen kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 12°
  • Glasweite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte zwei Jahre
  • Paarung Fisch, leichter Käse
  • Anbaugebiet steinige und an Silikat reiche Böden
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden, 500m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Pflanzdichte 2.500 Rebstöcke pro Hektar
    Les Ombrelles Poully Fume Sauvion
  • Der Les Ombelles ist ein ausgezeichneter Pouilly Fumé AOC, erzeugt von Chateauneuf du Cléray-Sauvion. Reine Sauvignon-Blanc-Trauben. Nach der Lese und einer schnellen Weinherstellung in Stahl, um das Aroma der Rebsorte nicht zu verfälschen, wird der Wein einige Wochen in Kontakt mit seinem Bodensatz gelassen. Dieser Prozess, der in Frankreich weit verbreitet ist, verleiht dem wein einen ausgeprägten Charakter sowie eine größere Tiefe der Duftnoten. Im Glas präsentiert er sich mit einer schönen strohgelben Farbe mit grünlichen Reflexen. An der Nase die für den Sauvignon typischen florealen und vegetalen Noten, im Mund hingegen ein feiner und eleganter Wein mit Noten von frischer Frucht und einer schönen Säure, ausgewogen vom Alkohol.

Das Château du Cléray-Sauvion wurde 1935 von Ernest Sauvion übernommen und es ist heute mit seinen alten Kellern eines der ältesten Eigentümer von Weinbergen an die Loire Es erstreckt sich auf 95 Hektar auf lehmigen Böden, auf denen ausgesprochen feine Weine entstehen. Dies ist die Heimat einiger der elegantesten und duftendsten französischen Weißweine wie dem angenehmen Muscadet oder der raffinierten Sauvignon Blanc mit der Bezeichnung Pouilly Fumé oder Sancerre.

Wenn Sie kaufen möchten Les Ombrelles Poully Fume Sauvion di SauvionAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Les Ombrelles Poully Fume Sauvion di Sauvion Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung