"Asylia" Rosso Melissa DOC 2021

"Asylia" Rosso Melissa DOC 2021.
Librandi
Jahrgang: 2021
Herkunft: Kalabrien, Cirò Marina (KR)
Frisch, dynamisch und zufriedenstellend

Was: Autochthone Kalabresen
WARUM: Für sein gutes Gleichgewicht
PERFEKT MIT: Wurstwaren, Fleischsaucen und weißes Fleisch

Librandi
Jahrgang: 2021
Herkunft: Kalabrien, Cirò Marina (KR)
Frisch, dynamisch und zufriedenstellend

Was: Autochthone Kalabresen
WARUM: Für sein gutes Gleichgewicht
PERFEKT MIT: Wurstwaren, Fleischsaucen und weißes Fleisch

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Kalabrien
  • Rebsorten Gaglioppo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrot, in der Nase schöne fruchtige Noten, die in einen ausgewogenen, frischen, dynamischen und zufriedenstellenden Geschmack übergehen.
  • Weinherstellung Weinbereitung im Stahltank mit 3-5 Tagen Mazeration. Reifung im Stahltank, mit mehrmonatiger Flaschenreifung vor der Vermarktung.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 3-5 Jahren
  • Paarung Menü Fleisch

• Librandi Antonio e Nicodemo SpA - S.S. 106 – C.da S. Gennaro, 88811 Cirò Marina (KR)

"Asylia" Rosso Melissa DOC 2021
  • 100% Gaglioppo. Eine der repräsentativsten Rebsorten des Weinguts Librandi, die hier in einer besonders angenehmen Version angeboten wird. Gaglioppo, eine autochthone kalabresische Rebsorte, ist eine schwarze Rebsorte, die wie viele andere typische Sorten unseres Südens wahrscheinlich aus Griechenland nach Italien kam. Hier hat sie dank ihrer großen Anpassungsfähigkeit an die extremsten Bedingungen die idealen Bedingungen zum Gedeihen gefunden. Der Gaglioppo hat keine Angst vor Trockenheit und der erdrückenden Hitze, die die Sommer in dieser abgelegenen Ecke Italiens kennzeichnet. Mit Sorgfalt und guter Technik vinifiziert, ist er in der Lage, sehr gehaltvolle, alkohol- und tanninreiche Weine zu erzeugen. Diese Weine müssen lange in der Flasche reifen, bevor sie auf den Tisch kommen, um voll zur Geltung zu kommen. Der Asylia Rosso, Melissa DOC, hat eine schöne rubinrote Farbe im Glas. In der Nase zeigen sich sofort fruchtige Noten, die an Beeren und Gewürze erinnern. Im Mund ist er trotz seiner kräftigen Struktur sofort ausgewogen, frisch, dynamisch und zufriedenstellend. Er ist ein perfekter Wein für die ganze Mahlzeit" und passt gut zu Wurstwaren, Fleischsaucen und sogar zu weißem Fleisch.

6 Weingüter, 232 Hektar Weinberge, 80 Hektar Olivenhaine. Ein einziges Ziel: Qualität. All das ist Librandi, eine der Kellereien, die unseren Süden in der Welt am besten repräsentieren. Nicht umsonst bezeichnen sich die Librandi mit Stolz als "Winzer Kalabriens". Das Unternehmen hat seinen Sitz in Cirò Marina, einer Stadt am Ionischen Meer, mit hügeligen und flachen Weinbergen inmitten der mediterranen Macchia. Seit seinen Anfängen ist Librandi ein reiner Familienbetrieb. Der Tradition verpflichtet, haben sie nie die Innovation, die Forschung und die Wiederentdeckung der Reichtümer Kalabriens aus den Augen verloren. In ihrem Portfolio befinden sich Weine, die in der Lage sind, die authentische und aufrichtige Identität ihrer Region hervorzuheben, die hauptsächlich aus einheimischen Rebsorten erzeugt und durch eine sehr hochwertige Produktionstechnik veredelt werden. Vor allem aus Gaglioppo und Greco, auch dank der Zusammenarbeit mit den besten Fachleuten im Bereich des Weinbaus und der Önologie. Und das Tolle ist, dass man auch nach mehr als einem halben Jahrhundert nie aufhört zu lernen. Aus diesem Grund ist man sich bei Librandi sicher, dass einige der schönsten Seiten der kalabrischen Önologie noch geschrieben werden müssen.

Wenn Sie kaufen möchten "Asylia" Rosso Melissa DOC 2021 di LibrandiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Asylia" Rosso Melissa DOC 2021 di Librandi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung