"Critone" Calabria IGT Bianco 2022

"Critone" Calabria IGT Bianco 2022.
Librandi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Kalabrien, Rocca di Neto - Strongoli (KR)
Internationaler Geschmack, kalabrische Seele

Was: Sohn eines einzigartigen Terroirs
WARUM: Für sein frisches und herzhaftes, tiefes und anhaltendes Aroma
PERFEKT MIT: Fischvorspeisen und erste Gänge

Librandi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Kalabrien, Rocca di Neto - Strongoli (KR)
Internationaler Geschmack, kalabrische Seele

Was: Sohn eines einzigartigen Terroirs
WARUM: Für sein frisches und herzhaftes, tiefes und anhaltendes Aroma
PERFEKT MIT: Fischvorspeisen und erste Gänge

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGT
  • Herkunft Kalabrien
  • Rebsorten Chardonnay 90% - Sauvignon 10%
  • Sensorische Eigenschaften Frischer und fruchtiger Weißwein, ausgezeichnete Säure, Zitrus- und tropische Noten
  • Weinherstellung Sanftes Pressen - temperaturkontrollierte Gärung
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Menü Fisch
  • Anbaugebiet Tonhaltiger Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt

• Librandi Antonio e Nicodemo S.p.A. S.S. 106 – C.da S. Gennaro 88811 Cirò Marina (KR)

"Critone" Calabria IGT Bianco 2022
  • Critone ist der greifbare Beweis dafür, dass die Familie Librandi, die vor allem für ihre große Fähigkeit bekannt ist, das reiche ampelographische Erbe Kalabriens aufzuwerten, auch in der Lage ist, fabelhafte Weine aus internationalen Rebsorten herzustellen. Der Critone IGT Calabria ist ein Weißwein von großer Persönlichkeit und Frische, das Ergebnis einer geschickten Verarbeitung von Chardonnay (90%) und Sauvignon Blanc (der Rest). Zwei Rebsorten, die sich in den kalabrischen Weingütern der Familie Librandi perfekt eingebürgert haben und die, wenn sie richtig verarbeitet und verschnitten werden, einen frischen und schmackhaften, gleichzeitig aber auch tiefen und nachhaltigen Wein hervorbringen. Internationaler Geschmack, kalabrische Seele. Daher mit einem zusätzlichen Gang, der von einem einzigartigen Terroir, dem des Cirò-Gebietes, herrührt. Die Trauben werden zwischen Ende August und der ersten Septemberwoche geerntet, die Weinbereitung erfolgt in inerten, thermokonditionierten Stahlbehältern. Die Trauben werden weich gepresst, um die heikle Phase der alkoholischen Gärung einzuleiten. Am Ende der Umwandlung reift der Wein zunächst im Stahl und dann in der Flasche, bevor er freigegeben wird. Hervorragend zu Vorspeisen und ersten Gängen mit Fisch. Passt auch hervorragend zu Gebratenem und leicht gewürzten Gerichten.

6 Landgüter, 232 Hektar Weinberge, 80 Hektar Olivenhaine. Ein einziges Ziel: Qualität. All das ist Librandi, eine der Weinkellereien, die unseren Süden in der Welt am besten repräsentieren. Nicht umsonst nennen sich die Librandi stolz "Winzer von Kalabrien". Das Unternehmen hat seinen Sitz in Cirò Marina, einer Stadt am Ionischen Meer, mit hügeligen und flachen Weinbergen inmitten der mediterranen Macchia. Seit seinen Anfängen ist Librandi ein reines Familienunternehmen. Der Tradition verpflichtet, haben sie nie den Blick für Innovation, Forschung und die Wiederentdeckung der Reichtümer Kalabriens verloren. In ihrem Portfolio befinden sich Weine, die in der Lage sind, die authentischste und aufrichtigste Identität ihrer Region hervorzuheben. Sie werden hauptsächlich aus einheimischen Rebsorten hergestellt und mit Hilfe einer sehr hochwertigen Produktionstechnik veredelt. Vor allem von Gaglioppo und Greco, auch dank der Zusammenarbeit mit Spitzenfachleuten aus dem Bereich Weinbau und Önologie. Und das Tolle ist, dass man auch mehr als ein halbes Jahrhundert später nie aufhört zu lernen. Aus diesem Grund ist man sich bei Librandi sicher, dass einige der schönsten Seiten der kalabrischen Önologie noch geschrieben werden müssen.

Wenn Sie kaufen möchten "Critone" Calabria IGT Bianco 2022 di LibrandiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Critone" Calabria IGT Bianco 2022 di Librandi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung