Champagne Brut Tradition.
Lucien Leblond
Jahrgang: 2014
Herkunft: Frankreich, Chavot-Courcourt (Champagne-Ardenne, Marna)
Format l. ()
Produkt nicht verfügbar
Neue aufregende Sensationen, mit dem gleichen Stil wie immer

Was: Eine elegante französische Blase
WARUM: Erobert den Gaumen mit seinem feinen, intensiven und ausgewogenen Profil
PERFEKT MIT: Tagliatelle mit Krabbenfleisch

Lucien Leblond
Jahrgang: 2014
Herkunft: Frankreich, Chavot-Courcourt (Champagne-Ardenne, Marna)
Format l. ()
Produkt nicht verfügbar
Neue aufregende Sensationen, mit dem gleichen Stil wie immer

Was: Eine elegante französische Blase
WARUM: Erobert den Gaumen mit seinem feinen, intensiven und ausgewogenen Profil
PERFEKT MIT: Tagliatelle mit Krabbenfleisch

• WeinartChampagne brut
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 75% pinot meunier, 20% chardonnay, 5% pinot noir
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtendes Strohgelb; intensive Perlage, cremiger Schaum; in der Nase frische Noten mit Anklängen von Hefe. Frisches Mundgefühl, ausgezeichnete Säure, knackige Bläschen.
  • Weinherstellung Handlese; Vinifizierung in temperaturkontrollierten Edelstahltanks; zweite Gärung in der Flasche; Reifung auf der Hefe für ca. 24 Monate; Degorgieren nach der traditionellen Methode.
  • Alkoholgehalt 12% vol.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. Öffnen und bedienen Sie so schnell wie möglich
  • Trinktemperatur 10°
  • GlasFlûte / Franciacorta
  • Wann man ihn trinken sollte In bester Verfassung für die nächsten 4/5 Jahre
  • Paarung Als Aperitif oder zu Vorspeisen, ersten Gängen mit leichten Saucen, weißen Fleisch- oder Fischgerichten
  • Anbaugebiet Tonig-kalkiger Kalkstein mit mergeliger Tendenz
  • Ausrichtung und Höhenlage Sud, 223 m s.l.m.
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 8.000
    Champagne Brut Tradition
  • Wir haben die Familie Leblond durch ihre feinen Champagner kennengelernt und bieten Ihnen heute einen großen Klassiker an, die Cuvée Tradition, eine Mischung aus Pinot und Chardonnay, die den Stil und die Tradition dieses Inhaber-Récoltant repräsentiert. Die feinen und knackigen Bläschen, sowie die kräftige Säure und Mineralität sind die Säulen dieses klassischen Champagners.

Vielen von Ihnen ist der Name Lucien Leblond inzwischen ein Begriff. Er stellte sich mit seinem raffinierten blanc de blancs Sensation vor. Dann verführte er Sie mit der Komplexität seines Blanc de Noirs Emotion. Jetzt wird es Sie mit der Eleganz von Tradition umhauen. Eine klassische Cuvée, basierend auf Pinot Meunier, Chardonnay und Pinot Noir, um die schönsten Momente des Sommers mit einem Hauch von Klasse zu erfrischen. Santé! Chavot-Courcourt befindet sich im Herzen der Region Champagne-Ardenne, im Departement Marne. Hier, auf einer Fläche von neun Hektar, befindet sich der Besitz der Familie Leblond. Die Familie führt seit vier Generationen die von Lucien Leblond begonnene Arbeit fort. Sie widmet sich der Pflege der Reben mit der Leidenschaft, die nur ein Winzer haben kann, und wendet in jeder Phase der Weinherstellung die gleiche Hingabe an, die im Laufe der Jahre den Erfolg der Marke auf dem französischen Markt bestimmt und sie zu einem Synonym für Qualität gemacht hat. Lucien Leblond ist ein RM, ein récoltant-manipulant, d.h. ein Winzer, der Champagner mit seinen eigenen Trauben herstellt, und passt daher nicht in die industrielle Logik, die diese Bezeichnung normalerweise auszeichnet.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Brut Tradition di Lucien LeblondAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Brut Tradition di Lucien Leblond Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung