Cremant du Jura.
Herkunft: Frankreich, Jura
Ein Blanc de Blancs aus dem Jura, im Burgund

Was: Reiner Chardonnay, für einen klaren und direkten Schaumwein
WARUM: Für alle, die sich einen raffinierten, aber nicht zu komplizierten Aperitif wünschen
PERFEKT MIT: Aperitif

Maison du Vigneron Jura
Jahrgang: 2017
Herkunft: Frankreich, Jura
Ein Blanc de Blancs aus dem Jura, im Burgund

Was: Reiner Chardonnay, für einen klaren und direkten Schaumwein
PERFEKT MIT: Aperitif

• WeinartSchaumwein nach klassischem Verfahren, brut DOCG
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Chardonnay 100%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: gelbgrünes Kleid, feine Bläschen Nase: ein intensiver Duft von grünem Apfel und Honig mit Noten von Brioche Mund: rund zu Beginn, mit einer zuckrigen Note, Apfelaromen mit Spuren von Brioche und Honig, cremiger Schaum
  • Weinherstellung Mit der Hand geerntet, direkte Pressung, Gärung bei 18°C, Reifung in Stahlwanne.
  • Empfehlungen Die Flasche stehend aufbewahren, an einem kühlen und lichtgeschützten Ort. Höchstens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. Nach dem Öffnen sofort servieren
  • Trinktemperatur
  • GlasHohe Tulpenform
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 jahren
  • Paarung Aperitif
  • Anbaugebiet Lehm-Kalk
  • Ausrichtung und Höhenlage Nein
  • Reberziehung Lehne
    Cremant du Jura
  • Dieser Crémant du Jura, angeboten von der Maison du Vigneron, wird hergestellt aus reinen Chardonnay-Trauben. Ein äußerst angenehmer Blanc de Blancs, Ergebnis der geradlinigen und sorgfältigen Verarbeitung im Weinkeller der besten Trauben der Region. Sanfte Pressung und sorgfältige temperaturkontrollierte Vinifizierung sind die Voraussetzungen für den Basiswein, der dann einer zweiten Gärung in der Flasche unterzogen wird. Das Ergebnis ist ein Schaumwein, der sich durch eine grünlich-gelbe Farbe auszeichnet, die durch eine ununterbrochene Kette sehr feiner Bläschen aufgehellt wird. In der Nase intensive Düfte von grünem Apfel, Zitrusfrüchten und Honig. Besonders typisch sind die von der Hefe erzeugten Geschmacksnoten, die in diesem Fall an Brioche erinnern. Im Mund ist er rund und angenehm weich. Zu Beginn fällt ein leicht zuckriger Geschmack auf, der dann perfekt mit den anderen Aromen harmonisiert. Man erkennt dann wieder Apfel und Honig, neben den Erinnerungen an Gebäck und Brioche.

Die Maison du Vigneron ist der wichtigste Hersteller des Weinbaugebiets im Jura. Wir sind hier im Burgund, nicht weit entfernt von der Region Champagne.  Und es ist kein Zufall, dass hier auch hervorragende Schaumweine unter dem Namen Crémant de Jura sowie Weiß- und Rotweine hergestellt werden, die aus den traditionellen Rebsorten des Burgunds, nämlich Chardonnay und Pinot Noir, gewonnen werden. Die Maison du Vigneron verdankt den guten Ruf ihrer Weine vor allem der Qualität der Böden der Region und der Bewahrung der Anbaupraxis sowie der traditionellen Vinifizierungsverfahren.

Wenn Sie kaufen möchten Cremant du Jura di Maison du Vigneron JuraAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein nach klassischem Verfahren, brut DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Cremant du Jura di Maison du Vigneron Jura Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung