"Sensazioni di Frutto" Lacrima di Morro d'Alba DOC 2021

"Sensazioni di Frutto" Lacrima di Morro d'Alba DOC 2021.
Mancinelli
Jahrgang: 2021
Herkunft: Marken, Morro d'Alba (AN)
Die Frucht im Glas

Was: Die "leichte" Seele von Lacrima di Morro d'Alba
WARUM: Für den Duft seiner Parfums
PERFEKT MIT: Vegetarische Gerichte

Mancinelli
Jahrgang: 2021
Herkunft: Marken, Morro d'Alba (AN)
Die Frucht im Glas

Was: Die "leichte" Seele von Lacrima di Morro d'Alba
WARUM: Für den Duft seiner Parfums
PERFEKT MIT: Vegetarische Gerichte

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten LACRIMA DI MORRO D'ALBA 100%
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrot mit violetten Reflexen. Sehr intensive Aromen von Rosen, Veilchen und Beeren. Trockener und weicher Geschmack, mittlere Frische mit angedeuteten Tanninen, recht intensiv und anhaltend.
  • Weinherstellung Wein, der in totaler Kohlensäuremazeration hergestellt wird. Die Technik besteht darin, ganze Trauben, intakt, nicht entrappt, für einen Zeitraum von ca. 10/12 Tagen in einen hermetischen, mit Kohlendioxid gesättigten Tank zu legen und dann die Trauben zu zerquetschen und zu entrappen.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Mittel tonig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert in Italien

• Vollständig hergestellt und abgefüllt von Azienda Agricola STEFANO MANCINELLI Via Roma, 62 - Morro d'Alba (AN) - ITALIEN. Eigentümer Winzer

"Sensazioni di Frutto" Lacrima di Morro d'Alba DOC 2021
  • Vielleicht ist es nur eine Anregung. Oder vielleicht ist es wirklich so. Tatsache ist, dass die "Fruchtempfindung" wirklich intensiv ist, wenn die Nase nahe am Glas ist. Dieser Lacrima di Morro D'Alba DOC, der von Mancinelli vorgeschlagen wird, stammt aus einer reinen Vinifizierung des einheimischen Klons der Morro d'Alba Lacrima Trauben. Die besonders sorgfältige Verarbeitung der vollreifen Trauben beginnt mit einer schnellen Kohlensäuremazeration, um die reiche Fruchtkomponente zu extrahieren. Es folgt eine Verfeinerung im Stahl, die dazu beiträgt, den Reichtum der Sorte hervorzuheben. Im Glas hat er eine schöne intensive rubinrote Farbe, mit violetten Reflexen. Das Bukett ist auffallend für seine Duftnoten, dominiert von roten und dunklen Früchten, gut gereift, aber dennoch knackig. Dazu gesellen sich Anklänge von Rose und Veilchen, die diesem Rotwein des Gebietes Komplexität und Tiefe verleihen. Im Mund ist er weich, vollmundig und anhaltend. Ein einfacher Wein, aber nicht banal, er ist ideal, um die ganze Mahlzeit mit Vergnügen zu begleiten. Hervorragend von Vorspeisen bis zu Hauptgerichten mit Fleisch. Es passt auch perfekt zu vegetarischen Gerichten.

Das Ziel von Mancinelli war schon immer die Suche nach Qualität. Aber auch die Hervorhebung der Typizität der Produkte, durch ständige Pflege seiner Weinberge, eine sorgfältige Auswahl im Feld und vor allem die Aktualisierung der Verarbeitungstechniken im Keller. Wir befinden uns auf den sanften Hügeln von Morro d'Alba, etwa 10 Kilometer vom Meer entfernt, in der Provinz Ancona. Hier bewirtschaften Stefano Mancinelli und seine Familie Weinberge und Olivenhaine, in einem besonders geeigneten Gebiet im Hinterland der Marken. Sie besitzen insgesamt etwa 60 Hektar, von denen 25 mit Weinbergen bepflanzt sind, die auf die Produktion von DOC-Weinen, Lacrima di Morro d'Alba und Verdicchio dei Castelli di Jesi Classico, spezialisiert sind.

Wenn Sie kaufen möchten "Sensazioni di Frutto" Lacrima di Morro d'Alba DOC 2021 di MancinelliAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Sensazioni di Frutto" Lacrima di Morro d'Alba DOC 2021 di Mancinelli Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung