Brachetto d'Acqui "Gatiè" DOCG 2021

Brachetto d'Acqui "Gatiè" DOCG 2021.

Brachetto d'Acqui 'Gatiè' DOCG 2021, Marchesi di Barolo

• WeinartSüßer schäumender Rotwein
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Brachetto d’Acqui 100%
  • Sensorische Eigenschaften Anhaltender Schaum, feine Perlage und elegante rosa Farbe mit Tendenz zur Kirsche. Das Bouquet ist intensiv aromatisch und tendiert zu Moschus und Geranienblüten. Der süße und leicht lebhafte Geschmack erinnert an die Geruchsempfindungen.
  • Weinherstellung Die ausschließlich von Hand geernteten Trauben kommen unversehrt in der Kellerei an, werden schnell gequetscht und behutsam entrappt, um nur die edelsten und aromatischsten Fraktionen aus der Schale und dem äußeren Teil der Beere zu gewinnen. Bis zur anschließenden teilweisen Gärung im Autoklaven wird der Most sofort gekühlt, so dass die Kohlensäure, die den lebhaften Schaum bildet, teilweise im Wein gelöst bleibt. Die Gärung wird dann durch Kühlung unterbrochen, so dass viel Restzucker übrig bleibt.
  • Alkoholgehalt 5.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Mergel mittlerer Struktur, bei denen die feinen Fraktionen, d. h. Quarzsande und sehr feine Schluffe, gegenüber dem Kalkstein überwiegen.
  • Ausrichtung und Höhenlage Westen
  • Reberziehung Gegenspalier (Contre-espalier) mit Guyot-Schnitt
  • Abgefüllt von AT420 in Namen von Marchesi di Barolo - Barolo - Italien

• Produziert in Italien

• Bibenda Im Leitfaden enthalten!
    Brachetto d'Acqui "Gatiè" DOCG 2021
  • Gatiè ist der Brachetto d'Acqui DOCG, der hier von den Cantine dei Marchesi di Barolo angeboten wird. Er wird aus Trauben hergestellt, die in hügeligen Weinbergen geerntet werden, die sich durch überwiegend sandige Böden auszeichnen, die eine Fülle von Spurenelementen liefern können, die einen schönen Ausdruck des Bouquets gewährleisten. Die frisch geernteten Trauben kommen unversehrt in den Weinkeller und werden schnell gequetscht und behutsam entrappt, um nur die edelsten und aromatischsten Fraktionen aus der Schale und dem äußeren Teil der Beere zu gewinnen. Der Most wird gekühlt und wartet auf die anschließende Teilgärung im Autoklaven. Das bei diesem Vorgang auf natürliche Weise entstehende Kohlendioxid wird teilweise im Wein aufgelöst. Wenn der Wein fertig ist, wird die Gärung auf natürliche Weise gestoppt, indem die Temperatur des Tanks gesenkt wird. Dadurch bleibt viel Restzucker im Wein. Dieser Brachetto mit seiner anhaltenden Mousse und seiner feinen, eleganten Perlage zeigt sich im Glas in einer schönen kirschroten Farbe. Das Bouquet ist intensiv aromatisch und erinnert an Moschus und Geranienblüten. Im Mund ist er zart süß und leicht lebendig. Er passt perfekt zu den einfachsten Desserts wie Obstkuchen oder selbstgebackenen Keksen.

Der Barolo, der außergewöhnliche Wein, um den uns die ganze Welt beneidet, wurde nur wenige Meter von unserem Firmensitz entfernt geboren. Die historischen Weinkeller der Marchesi di Barolo befinden sich im Zentrum von Barolo, nur wenige Schritte vom Schloss entfernt, in dem die letzten Marchesi Falletti lebten, die als erste den edlen Rotwein der Könige produzierten. Die Familie Abbona, die heutigen Besitzer der Marchesi di Barolo, setzen das von den Fallettis begonnene Werk in idealer Weise fort und verstehen sich als treue Interpreten der traditionellen Rebsorten und ihrer Orte. Niemals, wie in diesem Fall, gilt der Spruch "Tradition und Innovation verbinden". Das Unternehmen arbeitet mit den wichtigsten Rebsorten der Langhe, des Roero und des Monferrato, vinifiziert die prestigeträchtigsten Crus in Reinheit, verfeinert sie und bietet sie einzeln an, um ihre verschiedenen Ausdrucksformen besser zur Geltung zu bringen. Die Kenntnis und der Respekt vor den verschiedenen Rebsorten und den einzelnen Terroirs, kombiniert mit einem Weinbereitungsverfahren, das ihre Stärken zur Geltung bringt. All dies ist Marchesi di Barolo.

Wenn Sie kaufen möchten Brachetto d'Acqui "Gatiè" DOCG 2021 di Marchesi di BaroloAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Süßer schäumender Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Brachetto d'Acqui "Gatiè" DOCG 2021 di Marchesi di Barolo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung