Cava Gran Reserva Brut Nature 2015

Cava Gran Reserva Brut Nature 2015.
Maria Rigol Ordi
Jahrgang: 2015
Herkunft: Spanien
Gut 48 Monate auf der Hefe

Was: Moderner Schaumwein zu Bio
WARUM: Für seine natürliche Frische
PERFEKT MIT: Eine ganze Mahlzeit. Hummer nach katalanischer Art

ORGANIC ORGANIC
Maria Rigol Ordi
Jahrgang: 2015
Herkunft: Spanien
Gut 48 Monate auf der Hefe

Was: Moderner Schaumwein zu Bio
WARUM: Für seine natürliche Frische
PERFEKT MIT: Eine ganze Mahlzeit. Hummer nach katalanischer Art

• WeinartCava
  • Herkunft Spanien
  • Rebsorten Xarel-lo 40% Macabeo 35% Parellada 25%
  • Sensorische Eigenschaften Er zeichnet sich durch seine Frische, Reinheit und Strenge aus. Seine taktile Dimension bewegt sich zwischen feiner Cremigkeit und Eleganz im Mund und ist in einem delikaten Gleichgewicht verkettet, das einen sehr raffinierten Jahrgang ergibt. Gute Intensität und große Ausdruckskraft. Kräftiger Einstieg, mit großer Struktur am Gaumen. Feine, subtile Bläschen, die dem Wein eine samtige Struktur verleihen. Große Frische und Vertikalität, mit mineralischen Eindrücken am Gaumen. Noten von Haselnüssen und Walnüssen, Pfirsich, Aprikose und Apfel. Mediterrane Kräuter: Rosmarin und Thymian. Geröstete Brotkruste, Kaffee und würzige Noten
  • Weinherstellung 48 Monate auf dem Hefesatz vor dem Degorgieren
  • Alkoholgehalt 11.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Wann man ihn trinken sollte jetzt zu trinken
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü, Ende der Mahlzeit
  • Spanien

• Maria Riol Ordi, C/Fullerachs, 9 Sant Sadurní d'Anoia, Barcella (Spagna)

Cava Gran Reserva Brut Nature 2015
  • Zwei Fakten vor allem zu qualifizieren diese sehr interessante Cava von Maria Rigol Ordi vorgeschlagen. Es handelt sich um einen Bio-Schaumwein, wie viele der von den spanischen Newcomern hergestellten Weine, und es ist eine klassische Methode, die dank einer 48-monatigen Reifung auf der Hefe vor dem Degorgieren erreicht wird. Es handelt sich um den Gran Reserva Brut Nature, einen Jahrgangswein, dessen Grundcuvée aus den drei für die Sorte typischen Trauben besteht. In diesem Fall dominiert die Rebsorte Xarel-lo mit 40 %, gefolgt von Macabeo mit 35 % und Parellada mit den restlichen 25 %. Ein sehr angenehmer Schaumwein, der im Glas eine feine und anhaltende Perlage zeigt, die ihn frisch und unmittelbar macht. In der Nase zeigt sich eine große Vertikalität mit mineralischen Noten, Anklängen von Haselnüssen, Pfirsich, Aprikose und Apfel. Dann mediterrane Kräuter wie Rosmarin und Thymian. Hinzu kommen die typische Brotkruste und Anklänge an Toast, Kaffee und Gewürznoten. Im Mund ist er angenehm cremig und raffiniert. Gute Intensität und Struktur. Es handelt sich um einen gastronomischen Wein, der auf keinen Fall nur als Aperitif getrunken werden sollte. Auf dem Tisch passt er sowohl zu Fisch- als auch zu Fleischgerichten. Hervorragend mit dem klassischen Hummer nach katalanischer Art.

Maria Rigol Ordi und ihr Sohn Francesc Manobens begannen in den frühen 1980er Jahren mit der Herstellung von Cava. Am Anfang war es ein bescheidenes Unternehmen, das sich im Wesentlichen im Keller ihres Hauses im Dorf Sant Sadurní d'Anoia erschöpfte. Das Ziel war jedoch nicht nur die Zahl, sondern auch die Herstellung von Qualitätsschaumwein und die Wiederbelebung der alten Familientradition. Heute wie damals wird der Cava di casa Ordi nach sehr hohen Qualitätsstandards hergestellt, angefangen bei der Verwendung von ausschließlich "Blüten"-Mosten, d.h. nur die Früchte der ersten Pressung. Es werden vor allem die traditionellen Rebsorten Macabeu, Xarel-lo und Parellada verwendet, aber im Laufe der Jahre wurden auch neue Experimente durchgeführt, um reinsortigen Cava und Mischungen mit neuen Sorten zu erzeugen.

Wenn Sie kaufen möchten Cava Gran Reserva Brut Nature 2015 di Maria Rigol OrdiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Cava mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Cava Gran Reserva Brut Nature 2015 di Maria Rigol Ordi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung