Bianco Vigneti delle Dolomiti IGT 2021

Bianco Vigneti delle Dolomiti IGT 2021.

LM

• WeinartStiller, trockener Weißwein IGT
  • Herkunft Trentino
  • Rebsorten Chardonnay 70%, Sauvignon 30%
  • Sensorische Eigenschaften Sehr helles Gelb, leuchtend, mit tropischen Anklängen von Ananas in der Nase, dann Vanillenoten. Bei der Geschmacksprobe ist die Säure angenehm
  • Weinherstellung Traubenlese von Hand. Sanfte Pressung und statisches Entschleimen des Mostes. Anschließende Gärung in Edelstahltanks bei kontrollierter Temperatur. Reifung und Ausbau auf der Feinhefe für etwa 8 Monate.
  • Alkoholgehalt 12.5 % vol
  • Empfehlungen Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen. Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Höchstens 24 Stunden vorher kühlen.
  • Trinktemperatur 10°
  • GlasRheinwein
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5 Jahren ab heute
  • Paarung Ausgezeichnet während der ganzen Mahlzeit, aber wir empfehlen, ihn auch alleine zu genießen
  • Anbaugebiet Weiß, reich an Dolomit, an Granit- und Porphyrstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten, 330-380m ü.d. M.
  • Reberziehung Einfache unterbrochene Trentiner Pergel
  • Pflanzdichte 4.500 Rebstöcke pro Hektar
  • Produziert und abgefüllt von Azienda Agricola Maso Grener – Lavis (TN), Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 94
    Bianco Vigneti delle Dolomiti IGT 2021
  • Zwei internationale Rebsorten wie Chardonnay und Sauvignon in einer Interpretation, die in Wirklichkeit eng an das Territorium gebunden ist. Er duftet nach knackigen Äpfeln, Zitrusfrüchten und scharfen aromatischen Kräutern, er ist ungezwungen und frisch. Die magische Ausgewogenheit zwischen Körper und natürlicher Säure macht ihn zu einem kleinen Meisterwerk, das auch im hochwertigen Panorama der Trentiner Weißweine hervorsticht.

Wir befinden uns in Lavis, einer Kleinstadt in der Provinz Trient, einem der bekanntesten Weinbaugebiete der gesamten Region, in dem sich der Pinot Noir (Blauburgunder) auf hohem Niveau ausdrückt. Hier entsteht im Jahr 1999 Maso Grener, 5 Hektar Weinberge, die von Fausto Peratoner und seiner Frau Cinzia mit Liebe und Leidenschaft bewirtschaftet werden. Eine kleine handwerkliche Realität, die nach den Prinzipien des "Quality Project" arbeitet und viele Praktiken des biologischen und biologisch-dynamischen Anbaus anwendet.

Wenn Sie kaufen möchten Bianco Vigneti delle Dolomiti IGT 2021 di Maso GrenerAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Bianco Vigneti delle Dolomiti IGT 2021 di Maso Grener Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung