"Mermota" Langhe DOC Sauvignon 2021

"Mermota" Langhe DOC Sauvignon 2021.
Terrabianca
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Mango (CN)
Verfügbar: 3
cod. S2017
Der eklektische Sauvignon in den Langhe

Was: Ein strukturierter und eleganter Weißwein aus einer renommierten Rebe
WARUM: Um jedes Vorurteil über piemontesische Weißweine auszuräumen
PERFEKT MIT: Tajarin in Salbeibutter

Terrabianca
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Mango (CN)
Verfügbar: 3
cod. S2017
Der eklektische Sauvignon in den Langhe

Was: Ein strukturierter und eleganter Weißwein aus einer renommierten Rebe
WARUM: Um jedes Vorurteil über piemontesische Weißweine auszuräumen
PERFEKT MIT: Tajarin in Salbeibutter

• WeinartStiller, trockener Weißwein DOC
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100 % Sauvignon Blanc
  • Sensorische Eigenschaften Mineralisch und fruchtig, mit den für den Sauvignon typischen Noten von Tomatenblättern.
  • Weinherstellung Während der gesamten Weinbereitung wird darauf geachtet, den Kontakt des Mostes bzw. Weins mit der Luft auf ein Minimum zu reduzieren, um eine Oxidation und den damit einhergehenden Verlust von Aromen zu vermeiden. Am Anfang steht eine schonende Pressung mit leichter Mazeration der Trauben, woraufhin der Gärprozess bei 15°C eingeleitet wird. Anschließend wird der Wein ein erstes Mal umgefüllt, um 6 Monate auf dem feinen Geläger zu reifen, mit wöchentlichem Aufrühren der Hefe. Daraufhin wird er gefiltert und in Flaschen abgefüllt, wo er vor dem Verkauf noch weitere 2 Monate heranreift.
  • Empfehlungen Die Flasche stehend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vor dem Öffnen kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasBreites Tulpenglas
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von fünf Jahren ab heute
  • Paarung Tajarin in Salbeibutter
  • Anbaugebiet Kalkhaltig-sandig
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden, 450m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehung mit Guyot-Schnitt
  • Pflanzdichte 4.800 Rebstöcke pro Hektar
  • Produziert und abgefüllt von Azienda Agricola Terrabianca s.s.a. di Alpiste Federico e Andrea – Mango (CN), Italien

• Produziert in Italien

"Mermota" Langhe DOC Sauvignon 2021
  • Der Mermota Langhe DOC Sauvignon von Terrabianca ist ein eleganter und feiner Weißwein, der genau dem Stil seiner Ursprungsregion entspricht. Ein internationaler Rebstock mit einer langen lokalen Tradition und vor allem mit der typischen aromatischen Vielfalt der Weinregion Langhe. Seine Weinbereitung basiert auf einer sanften Pressung, der Gärung im Stahlfass und dem Ausbau auf dem Geläger. Im Frühling nach der Weinernte wird der Mermota Langhe DOC Sauvignon in Flaschen abgefüllt, wenn die Geschmacksnoten zur Vollendung gereift sind, um sich bei der ersten Verkostung frei zu entfalten. Er zeichnet sich durch eine strohgelbe Farbe mit grünen Nuancen aus und hat ein verführerisches Duftprofil mit zarten fruchtigen Noten. Der frische und harmonische Geschmack weist eine leichte Säure auf und weist eine angenehme Komplexität und beachtliche Struktur auf. Hervorragend zu leichten ersten Menügängen und zweiten Menügängen mit Fisch. Auch zum Aperitif und zu fernöstlicher Küche erweist er sich als außerordentlich schmackhaft. Der Mermota Langhe DOC Sauvignon Terrabianca verleiht ein Gefühl der Leichtigkeit und bringt einen Hauch Frühling mit sich, auch wenn draußen bereits die ersten Schneeflocken fallen.

Bei Terrabianca steht der Wein an erster Stelle. Dies zeigt sich bereits daran, wie die Trauben bei der Ernte behandelt werden, denn der Beginn der Weinlese hat seinen ganz eigenen Zauber. Das Weingut Terrabianca liegt zwischen den Provinzen Asti und Cuneo in Mango (CN), nur wenige Schritte von einem prächtigen Barockschloss entfernt, das über den Weinbergen thront. Der Betrieb baut nach herkömmlichen Methoden an, wobei bei der Pflege der Weinberge stets der harmonische Einklang mit der Natur im Vordergrund steht. Das gleiche gilt für die produzierten Weine, die in geringer Anzahl hergestellt werden, jedoch mit einer engen Bindung Region, Tradition und Familiengeschichte. Diese enge Verbundenheit drückt sich in anspruchsvollen, anregenden Aromen aus, die nie fade wirken. Terrabianca überrascht immer von Neuem: eine Eigenschaft, die heute selten geworden ist. Weine, die man unbedingt probieren sollte!

Wenn Sie kaufen möchten "Mermota" Langhe DOC Sauvignon 2021 di TerrabiancaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Mermota" Langhe DOC Sauvignon 2021 di Terrabianca Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung