Fiano Del Sannio DOC 2020

Fiano Del Sannio DOC 2020.

VE

Monserrato
Jahrgang: 2020
Herkunft: Kampanien, Benevento (BN)
Verfügbar: 6
Hinter dem Etikett verbirgt sich viel mehr.

Was: Aus Trauben von den höchsten Parzellen des Weinguts
WARUM: Für sein ausgezeichnetes Gleichgewicht zwischen Frische und Alkohol
PERFEKT MIT: Aperitifs, Fischgerichte. Weißes Fleisch und vegetarische Gerichte

Fiano Del Sannio DOC 2020
Monserrato
Jahrgang: 2020
Herkunft: Kampanien, Benevento (BN)

Luca Maroni

Bibenda

Veronelli

Verfügbar: 6
Hinter dem Etikett verbirgt sich viel mehr.

Was: Aus Trauben von den höchsten Parzellen des Weinguts
WARUM: Für sein ausgezeichnetes Gleichgewicht zwischen Frische und Alkohol
PERFEKT MIT: Aperitifs, Fischgerichte. Weißes Fleisch und vegetarische Gerichte

Fiano Del Sannio DOC 2020 - Monserrato

Mit seinem schönen, modernen Etikett ist es für diesen Fiano schwierig, unbemerkt zu bleiben. Aber die schönen Überraschungen beschränken sich nicht nur auf das Äußere. In diesem Fall verwenden die Techniker der Weinkellerei nämlich nur Trauben von den höchstgelegenen Parzellen des Weinguts, wo die Reben jedes Jahr die höchste Qualität zum Ausdruck bringen. Nach der Handlese in kleinen Kisten werden die Trauben in den Weinkeller gebracht, wo sie mit der klassischen sanften Pressung der ganzen Trauben verarbeitet werden. Der Most wird in Edelstahltanks umgefüllt, wo die alkoholische Gärung eingeleitet wird. Am Ende dieser Phase reift der Wein 9 Monate lang auf der Feinhefe in Stahltanks. Er wird dann vor dem auf die Ernte folgenden Sommer in Flaschen abgefüllt. Das Bouquet ist leuchtend gelb mit grünen Reflexen und enthüllt mit der Reifung Noten von Salbei, Borretsch, Oregano und Schießpulver. In seiner Jugend zeigt er jedoch alle Nuancen von weißen Früchten und reifen Zitrusfrüchten. Im Mund hat er dann Tiefe, Länge und ein ausgezeichnetes Gleichgewicht zwischen Frische und Alkohol. Er ist ein perfekter Wein für den Aperitif und passt gut zu Fischgerichten. Er passt auch gut zu weißem Fleisch und vegetarischen Gerichten.

Das Weingut Monserrato entstand 1973 aus einer Intuition des Cavaliers Francesco Zecchina, einem neapolitanischen Bauunternehmer und Weinliebhaber. Es war seine Leidenschaft, die ihn davon überzeugte, in ein für den Qualitätsweinbau besonders geeignetes Gebiet Kampaniens zu investieren, indem er in den Hügeln um Benevento, am Fuße des Monte Serrato, Land kaufte. Hier richtete er eine Ruine aus der Zeit des Erdbebens von Irpinia 1962 her und begann mit Hilfe eines jungen Freundes und Landwirts mit dem Anbau von Reben, Tabak und Olivenbäumen. Nach einer Übergangsphase wird der Betrieb heute von Francescos Tochter Paola und seinem Sohn Lucio geführt. Derzeit werden aus den Olivenhainen und Weinbergen des Betriebs drei Ölmarken und eine Reihe von sechs lokalen Weinen hergestellt.

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten fiano 100%
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtendes Gelb mit grünen Reflexen, in der Nase mit zunehmender Reife Anklänge von Salbei, Borretsch, Oregano und Pyritpulver; in der Jugend alle Nuancen von weißen Früchten und reifen Zitrusfrüchten. Im Mund hat er Tiefe, Länge und ein ausgezeichnetes Säure-Alkohol-Gleichgewicht.
  • Weinherstellung Nach der Handlese in kleinen Kisten werden die ganzen Trauben sanft gepresst. Der Most wird zum Dekantieren in Edelstahltanks umgefüllt und durchläuft nach 24 Stunden eine alkoholische Gärung bei kontrollierter Temperatur. 9 Monate lang reift er auf der Feinhefe in Stahltanks. Abgefüllt vor dem Sommer nach der Ernte.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Öffnen in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Fisch-Menü
  • Anbaugebiet Tuffhaltiger Ton mit gutem organischem Gehalt
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot-Spalier

• Monserrato 1973. Contrada La Francesca 82100 Benevento

• Veronelli 86
  • Luca Maroni 91
  • Bibenda Im Leitfaden enthalten!

Wenn Sie kaufen möchten Fiano Del Sannio DOC 2020 di MonserratoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Fiano Del Sannio DOC 2020 di Monserrato Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung