"Rintocco" Rosso Beneventano IGP 2019

"Rintocco" Rosso Beneventano IGP 2019.

VE

Monserrato
Jahrgang: 2019
Herkunft: Kampanien, Benevento (BN)
Produkt nicht verfügbar
Perfekte Ehe

Was: Zwischen Aglianico und Barbera del Sannio
WARUM: Für seine weiche tanninhaltige Textur
PERFEKT MIT: Wurstwaren und mittelalte Käsesorten. Gegrilltes Fleisch

Monserrato
Jahrgang: 2019
Herkunft: Kampanien, Benevento (BN)

Luca Maroni

Bibenda

Veronelli

Produkt nicht verfügbar
Perfekte Ehe

Was: Zwischen Aglianico und Barbera del Sannio
WARUM: Für seine weiche tanninhaltige Textur
PERFEKT MIT: Wurstwaren und mittelalte Käsesorten. Gegrilltes Fleisch

• WeinartRotwein
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten aglianico 70% barbera 30%
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtendes Rubinrot mit violetten Reflexen, in der Nase Noten von Sauerkirsche, Himbeere und Lakritze, Veilchen und Zitrusfrüchten. Geschätzt wird er wegen seiner weichen Textur
  • Weinherstellung Sanftes Abbeeren mit leichtem Zerdrücken der intakten Trauben und Umfüllen des Mostes in Edelstahltanks für die alkoholische Gärung mit Mazeration der Schalen für 10/12 Tage, Umfüllen, Dekantieren. Malolaktische Gärung und Reifung in Stahlfässern. Die beiden Rebsorten werden getrennt vinifiziert und dann während der Reifung vermischt. Nach dem Ausbau in Stahlfässern wird er im späten Frühjahr nach der Ernte in Flaschen abgefüllt.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Fleisch-Menü
  • Anbaugebiet Tuffhaltiger Ton mit gutem organischem Gehalt
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot-Spalier

• Monserrato 1973. Contrada La Francesca 82100 Benevento

• Veronelli 87
  • Luca Maroni 93
  • Bibenda Im Leitfaden enthalten!
    "Rintocco" Rosso Beneventano IGP 2019
  • Der Rintocco Rosso vom Weingut Monserrato 1973 ist ein Beneventano IGT, der aus einer ungewöhnlichen Mischung von Aglianico-Trauben (70%) und Barbera (der Rest) hergestellt wird. Der Aglianico ist sicherlich die traditionellste Rebsorte Kampaniens und wird seit 1998 auf dem Gut Monserrato angebaut. Der Barbera, in diesem Fall "del Sannio", wurde dagegen erst vor kurzem eingeführt. Die Idee war es, dem strengen Charakter des Aglianico Leichtigkeit und Sanftheit zu verleihen. Der Rintocco präsentiert sich im Glas von einer schönen, leuchtenden rubinroten Farbe mit violetten Reflexen. In der Nase Noten von Sauerkirsche, Himbeere und Lakritze. Dann Veilchen und ein Hauch von Zitrusfrüchten. Im Mund wird er wegen seiner weichen Tanninstruktur und seiner schönen Struktur geschätzt. Ausgestattet mit einem schönen, duftenden und aufrichtigen Charakter, passt er auf dem Tisch zu vielen verschiedenen Gerichten. Er passt hervorragend zu Wurstwaren und mittelalten Käsesorten, aber auch zu klassisch gegrilltem Fleisch.

Das Weingut Monserrato entstand 1973 aus einer Intuition des Cavaliers Francesco Zecchina, einem neapolitanischen Bauunternehmer und Weinliebhaber. Es war seine Leidenschaft, die ihn davon überzeugte, in ein für den Qualitätsweinbau besonders geeignetes Gebiet Kampaniens zu investieren, indem er in den Hügeln um Benevento, am Fuße des Monte Serrato, Land kaufte. Hier richtete er eine Ruine aus der Zeit des Erdbebens von Irpinia 1962 her und begann mit Hilfe eines jungen Freundes und Landwirts mit dem Anbau von Reben, Tabak und Olivenbäumen. Nach einer Übergangsphase wird der Betrieb heute von Francescos Tochter Paola und seinem Sohn Lucio geführt. Derzeit werden aus den Olivenhainen und Weinbergen des Betriebs drei Ölmarken und eine Reihe von sechs lokalen Weinen hergestellt.

Wenn Sie kaufen möchten "Rintocco" Rosso Beneventano IGP 2019 di MonserratoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Rintocco" Rosso Beneventano IGP 2019 di Monserrato Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung