Valpolicella Ripasso DOC 2019

Valpolicella Ripasso DOC 2019.
Montindon
Jahrgang: 2019
Herkunft: Venetien, Verona
Der richtige Kompromiss zwischen Leistung und Vergnügen

Was: Aus Trauben, die in der hügeligen Gegend von Sant'Ambrogio di Valpolicella geerntet werden
WARUM: Für diejenigen, denen Amarone ein wenig zu viel" ist.
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch, Wild oder Braten

Valpolicella Ripasso DOC 2019
Montindon
Jahrgang: 2019
Herkunft: Venetien, Verona
Der richtige Kompromiss zwischen Leistung und Vergnügen

WARUM: Für diejenigen, denen Amarone ein wenig zu viel" ist.
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch, Wild oder Braten

Valpolicella Ripasso DOC 2019 - Montindon

Für diejenigen, denen der Amarone della Valpolicella ein bisschen "zu viel" ist, ein bisschen zu viel, stellt der Ripasso immer den richtigen Kompromiss zwischen Kraft und Genuss dar. Dieser feine Rotwein von Montindon, der aus Trauben aus der Hügellandschaft von Sant'Ambrogio di Valpolicella hergestellt wird, ist keine Ausnahme. Auf der Grundlage von Corvina, Rondinella sowie alten autochthonen Rebsorten und empfohlenen Sorten werden die Trauben bei ihrer Ankunft im Weinkeller entrappt und gepresst. Der gewonnene Most und die Trester werden in speziellen temperaturkontrollierten Behältern vergoren, bis die Farbe und die Aromen vollständig extrahiert sind, ohne gepresst zu werden. Am Ende des Winters wird der so gewonnene Valpolicella Classico dann "ripassato", d.h. langsam auf den Trestern des klassischen Recioto und Amarone nachgegoren. Auf diese Weise erhält der Wein mehr Körper und Intensität. Zu Beginn des Frühjahrs wird der Wein nach dem Abstich für die notwendige Reifephase in große Holzfässer umgefüllt. Am Ende dieser Phase wird der Wein in Flaschen abgefüllt und für eine weitere Verfeinerung in der Flasche in den Keller gelegt. Das Ergebnis ist ein interessanter Wein, der sich durch eine schöne rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen auszeichnet. In der Nase treten die Aromen von gekochten Pflaumen und Sauerkirschen hervor, während sich am Gaumen ein perfekt harmonischer und körperreicher Wein entfaltet. Er ist das ideale Glas zu roten Fleischgerichten, Wild oder Braten.

Die junge Azienda Vinicola Montindon wurde zwischen den schönsten Hügeln des historischen Valpolicella geboren und verbindet innovative Weinherstellungstechniken mit alten Traditionen. Die hervorragende Qualität der Weine wird durch das Mikroklima des Gardasees und die Ausrichtung der Weinberge nach Südosten erreicht.

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Corvina, Corvinone, Rondinella e altri vitigni autoctoni a completare
  • Sensorische Eigenschaften Die ausgeprägten Aromen von gekochter Pflaume und Sauerkirsche sind der erste angenehme Eindruck, gefolgt von der Wahrnehmung der perfekten Harmonie des vollen, robusten Körpers.
  • Weinherstellung Nach der Ankunft in der Kellerei werden die Trauben abgebeert und gepresst. Die Gärung von Most und Trester erfolgt in speziellen temperaturgeregelten Tanks mit einer Vorrichtung zum sanften Aufbrechen des Tresterhutes, bis Farbe und Aromen vollständig aus dem freilaufenden Most extrahiert sind, ohne dass gepresst wird. Am Ende des Winters wird der auf diese Weise gewonnene Valpolicella Classico auf den Trestern des klassischen Recioto und Amarone erneut vergoren. Auf diese Weise gewinnt der Wein beim Verkosten an Körper und Intensität. Zu Beginn des Frühjahrs, nach dem Abstich, wird der Wein in großen Holzfässern gelagert. Danach erfolgt die Abfüllung und Verfeinerung in der Flasche.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Die Böden sind rot und braun auf Mergeln aus der Kreidezeit und kompakte rote Böden auf Kalksteinen aus dem Eozän.
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden
  • Reberziehung pergola veronese

Wenn Sie kaufen möchten Valpolicella Ripasso DOC 2019 di MontindonAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Valpolicella Ripasso DOC 2019 di Montindon Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung