"Tris" Salento IGP Notte Rossa

"Tris" Salento IGP Notte Rossa.
1 Flasche Negroamaro, 1 Flasche Negroamaro Rosato, 1 Flasche Fiano
Notte Rossa - Terre di Sava
Herkunft: Apulien, Sava (TA)
Produkt nicht verfügbar
Apulisches Trio

Was: Zwei Negramaros, in rot und rosé, und ein Fiano
WARUM: Für Liebhaber von guten lokalen Weinen
PERFEKT MIT: Eine vollständige Mahlzeit

1 Flasche Negroamaro, 1 Flasche Negroamaro Rosato, 1 Flasche Fiano
Notte Rossa - Terre di Sava
Herkunft: Apulien, Sava (TA)
Produkt nicht verfügbar
Apulisches Trio

Was: Zwei Negramaros, in rot und rosé, und ein Fiano
WARUM: Für Liebhaber von guten lokalen Weinen
PERFEKT MIT: Eine vollständige Mahlzeit

• Herkunft Apulien
  • Rebsorten Fiano, Negroamaro, Rosato

• Terre di Sava S.r.l. S.S. 7 ter Km 16 - 74028 Sava (TA)

"Tris" Salento IGP Notte Rossa
  • Ein besonderer Abend mit Freunden fürs Leben? Familienessen zur Planung des nächsten Urlaubs? Um nicht unvorbereitet zu sein, darf dieses Paket auf keinen Fall fehlen, egal zu welchem Anlass. Ein Trio von apulischen Weinen, perfekt, um den ganzen Abend mit Stil und Geschmack zu begleiten. Drei verschiedene Interpretationen der guten Rebsorten des Gebiets. Vor allem der Negramaro, der aus Weinbergen mit roten Böden in einem warmen, niederschlagsarmen Umfeld stammt. Hier ist die Temperaturspanne zwischen Tag und Nacht hoch und die Trauben erreichen ihre volle Reife mit viel Zucker, Aromen und Farbe. Als vielseitige Rebsorte wird der Negroamaro in diesem Paket sowohl in einer roten Version angeboten, die perfekt zu herzhaftem rotem Fleisch oder Wildgerichten passt, als auch in einer roséfarbenen Version, wie in der ältesten Tradition des Salento, die dank ihres guten Körpers und ihrer Ausgewogenheit perfekt zur Eröffnung des Abendessens, zu Vorspeisen oder zu schmackhaften ersten Gängen geeignet ist. Und dann der Fiano, der sich durch ein reiches, blumiges und fruchtiges Bouquet auszeichnet. Ein ausschließlich im Stahl gereifter Wein. Weich, harmonisch und angenehm würzig, aber vor allem durch eine gute Säureschulter gekennzeichnet. Ein idealer Wein zu allen Gerichten mit Meeresfrüchten, einschließlich Schalentieren und rohem Fisch.

Im Herzen des Salento, dem Land der großen Weine, genauer gesagt in der Ortschaft San Marzano, liegt das Weingut Notte Rossa. Hier werden die Weinberge des Primitivo di Manduria angebaut, aus denen Weine von großer Persönlichkeit gewonnen werden. Die Weinberge des Unternehmens befinden sich in den am meisten berufenen Gebieten der Halbinsel Salento. Hektar Weinberge, hauptsächlich mit autochthonen Rebsorten, verteilt auf verschiedene Parzellen mit unterschiedlichen Lagen und Böden. Die weißen Trauben stammen aus den hügeligen, lehmigen Gebieten im Norden von Tarent, d.h. im oberen Salento, auf etwa 150 Metern über dem Meeresspiegel. Für die Rotweine, wie Primitivo und Negroamaro, fällt die Wahl auf Parzellen in den weiter südlich gelegenen Agri, Gebiete mit roter Erde, Kalkstein und Sand, wo die alten Rebstöcke seit Jahrzehnten mit den Sträuchern der mediterranen Macchia koexistieren.

Wenn Sie kaufen möchten "Tris" Salento IGP Notte Rossa di Notte Rossa - Terre di SavaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Tris" Salento IGP Notte Rossa di Notte Rossa - Terre di Sava Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung