Ca' Divo La Gioiosa, La Gioiosa

Ca' Divo La Gioiosa

Wir befinden uns in der Provinz Treviso, der Heimat des Prosecco und all der herrlichen Schaumweine, in die sich Generationen von Weinliebhabern verliebt haben. Hier produziert La Gioiosa diesen Schaumwein mit seiner feinen und delikaten Perlage, frisch und lebendig, perfekt für den Beginn eines Aperitifs (und danach). Ein Extra Dry "für alle Stunden des Tages", wie die Kellerei selbst sagt. Deshalb finden Sie in dieser Auswahl sechs Flaschen: nur für den Fall, dass Sie gerade dann, wenn die Party in vollem Gange ist, mit leerem Mund dastehen...

Kaufen Sie gleich unsere Packung: Ca' Divo La Gioiosa

(cod. S7360)

€ 63,00 €37,80 -40%
Cod. S7360
VERFüGBAR: 14
'Ca' Divo' Spumante Extra Dry, La Gioiosa

"Ca' Divo" Spumante Extra Dry

La Gioiosa
0 - Venetien
Frisch und lebendig

Ca' Divo ist ein von La Gioiosa angebotener Schaumwein, der aus der Verarbeitung verschiedener typischer Rebsorten des Nordostens stammt. Trauben, die sich aufgrund ihrer natürlichen Aromatik besonders für die Herstellung von Schaumwein nach dem traditionellen Charmat-Verfahren eignen. Bei der Ankunft in der Weinkellerei werden die ganzen Trauben in eine pneumatische Presse gegeben, um eine superweiche Pressung durchzuführen. Der so gewonnene Most wird auf natürliche Weise geklärt und bei niedriger Temperatur bis zur sogenannten Schaumbildung gehalten. Dann wird er in einen Autoklaven geleitet und ausgewählte Hefen werden hinzugefügt, um die Gärung auszulösen. Sobald der gewünschte Alkohol- und Zuckergehalt erreicht ist, wird der Prozess durch einfaches Absenken der Temperatur des Tanks gestoppt, und nach einer kurzen Ruhezeit ist der Schaumwein bereit für die Abfüllung. Der Ca' Divo ist angenehm weich, dank seiner 14 Gramm Zucker pro Liter, die ihn zu einem extra trockenen Schaumwein machen. Er hat intensive Frucht- und Blumendüfte und einen frischen, lebendigen Geschmack. Er ist ein Aperitifwein, der zu Vorspeisen aus Gemüse und Krustentieren oder zu delikaten ersten Gängen passt.

Grade
11% vol
Serviertemperatur
8 Grad