prodotto per trascodifica

Eine große Liebe: Grande Alberone

Die Essenz des italienischen Stils für echte Weinliebhaber.

Kaufen Sie gleich unsere Packung: Eine große Liebe: Grande Alberone

(cod. S7337)

Cod. S7337
VERFüGBAR: 5000
Grande Alberone -  La Primavera in Rosè, Grande Alberone - Provinco

"Primavera in Rosé" Vino Rosato

Grande Alberone - Provinco
2022 - Italien, Rovereto (TN)
Drink Pink

In einem Rosé suchen Sie nach Leichtigkeit und Aromen, im Grande Alberone Primavera Rosé finden Sie einen ganzen Frühling von Wahrnehmungen. Die leicht rosafarbene Farbe, zusammen mit der großen Ausdruckskraft dieses Tropfens, werden durch eine kurze Mazeration unmittelbar nach der manuellen Ernte verstärkt. Die Düfte von exotischen Früchten mit blumigen Nuancen sind nur ein kleiner Vorgeschmack auf die überzeugende Degustation: Der Grande Alberone Primavera Rosé besticht durch die für einen Rosé ungewöhnliche Intensität, die Weichheit, Persistenz im Abgang und unter allen Merkmalen durch den Trinkgenuss, der berauscht und zu einem weiteren Schluck einlädt.

13% vol
Grande Alberone Bianco IGT Terre Siciliane, Grande Alberone - Provinco

Bianco Terre Siciliane IGT

2021 - Sizilien, Italien
Ein Wein, der sich nach und nach entfaltet.

Beim Weißwein Grande Alberone Bianco IGT Terre Siciliane, der sich dem Gaumen nach und nach erschließt, ist das sorgfältige Ausleseverfahren spürbar. Sein durch die territoriale Vielfalt bedingter Facettenreichtum offenbart sich langsam, ohne Eile: doch dann kommt das faszinierende und überraschende Bouquet der drei Reben Chardonnay, Catarratto und Inzolia mit stimmungsvollen Noten von Kräutern und weißen Früchten voll zur Entfaltung. Der Geschmack erinnert an tropische Früchte und weist einen weichen, ausgewogenen Körper auf. Mit seinem frischen und nachhaltigen Abgang ist der Grande Alberone Bianco IGT Terre Siciliane ein perfekter Wein für heitere Momente der Entspannung oder als charaktervoller Begleiter zu Fischgerichten.

13% vol
Grande Alberone Black Bio, Grande Alberone - Provinco

"Black Bio" Vino Rosso

Grande Alberone - Provinco
NV - Italien, Rovereto (TN)
Ein absolut lohnendes Geschmackserlebnis

Der Grande Alberone Black Bio ist ein Rotwein aus zertifizierten Bio-Trauben. Er wird von dem erfahrenen Önologenteam Provinco aus hochkarätigen italienischen Trauben produziert (u.a. Malvasia und Primitivo). Der Ausbau sieht eine Reifezeit im Barrique vor, was deutlich an den Geschmacksnoten im Glas zum Ausdruck kommt. Der intensiv rote Grande Alberone Black Bio hat ein komplexes Bouquet, das von Rosine und roten Früchten bis hin zu zarten Aromen von Kakao und Vanille reicht. Das lang anhaltende Finale wird durch einen abgerundeten Geschmack am Gaumen und volle, harmonische Aromen unterstützt. Ein Wein, der sich auch für den täglichen Genuss eignet, wobei echte Kenner sein außergewöhnliches Potential zu schätzen wissen.

14% vol,
Grande Alberone Rosso, Grande Alberone - Provinco

"Quintus" Vino Rosso

Grande Alberone - Provinco
NV - Italien, Rovereto (TN)
Ein bedeutender Rotwein

Ein Projekt, das scherzhaft mit dem Ziel begann, den Inbegriff des italienischen Weins zu schaffen, ist nun mit dem Grande Alberone Quintus Vino Rosso Realität geworden: eine echte Hommage an die Weinregion. Provinco, ein Team aus erfahrenen Weinmachern, die sich seit Jahren einer exzellenten Qualität verschrieben haben, ist es erneut gelungen, uns mit einem abgerundeten Rotwein zu überraschen, der sich durch einen stürmischen und gleichzeitig entspannenden Charakter auszeichnet. Ein Rotwein von intensiver, tiefer und dunkler Farbe, aus dessen unergründlichem, sinnlichem Rot sich ein Bouquet mit einer unglaublich breiten Vielfalt an Nuancen entfaltet. Am Gaumen entfaltet der Grande Alberone Quintus Vino Rosso ein genüssliches Feuerwerk aus Schokolade, Tabak und Erdbeere. Elegant und facettenreich, perfekt zu zweiten Menügängen. Ein Wein, der nicht nur getrunken, sondern gelebt werden muss und bei dem jede Flasche ein emotionsgeladenes Erlebnis verspricht!

14,5% vol
Grande Alberone Zinfandel IGT Platinum Collection, Grande Alberone - Provinco

"Platinum Collection" Zinfandel IGT Puglia

2021 - Apulien, Puglia
Die Ausdrucksstärke des Primitivo, der Zauber eines mediterranen Weins

Der Grande Alberone Zinfandel Platinum Collection IGT von Provinco ist nicht nur ein Wein. Er trägt das bedeutende Erbe der bekannten Spitzenrebe Primitivo aus Apulien in sich und führt uns an einen lauen Sommerabend am Sandstrand mit Blick auf den Horizont, der unsere Gedanken schweifen lässt. Seine intensiv rubinrote Farbe mit violetten Reflexen erinnert an die intensiven Farben bestimmter Sonnenuntergänge, von denen man sich wünscht, dass sie nie enden mögen. Das dichte Bouquet erinnert an rote Früchte, Obst in Sirup und balsamische Noten. Beim Einatmen spürt man die Aromen der Mittelmeermacchia, betörend und flüchtig wie ein lang ersehnter Kuss. Am Gaumen kommt dann der wahre Charakter des Grande Alberone Zinfandel Platinum Collection zum Vorschein. Vollmundig, weich und ausgewogen: samtige und sanfte Tannin-Noten führen zu einem Abgang, dessen Nachhaltigkeit wahren Genuss verspricht. Ein Rotwein dieser Art passt perfekt zu gehaltvollen und herzhaften Gerichten der Traditionsküche. Wer einen Wein sucht, der ihn mit der Welt in Einklang bringt, findet im Grande Alberone Zinfandel Platinum Collection IGT genau das Richtige.

15% vol
Enthält Sulfite

Wenn Sie kaufen möchten Eine große Liebe: Grande Alberone di Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Eine große Liebe: Grande Alberone di Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung