Champagne Bouzy MV Grand Cru Blanc de Noirs

Champagne Bouzy MV Grand Cru Blanc de Noirs.
Paul Clouet
Jahrgang: 2012
Herkunft: Frankreich, Bouzy - Montagne de Reims
Verfügbar: 6
Die ganze Kraft und Eleganz des Pinot Noir

Was: Mehr als 72 Monate auf der eigenen Hefe
WARUM: Aufgrund seiner erheblichen Komplexität
PERFEKT MIT: Tagliatelle mit Krabbenfleisch. Weiße Fleischsorten

Paul Clouet
Jahrgang: 2012
Herkunft: Frankreich, Bouzy - Montagne de Reims
Verfügbar: 6
Die ganze Kraft und Eleganz des Pinot Noir

Was: Mehr als 72 Monate auf der eigenen Hefe
WARUM: Aufgrund seiner erheblichen Komplexität
PERFEKT MIT: Tagliatelle mit Krabbenfleisch. Weiße Fleischsorten

• WeinartChampagne
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 100% pinot nero
  • Sensorische Eigenschaften Im Glas zeigt er eine intensive goldene Farbe, durchzogen von einer unglaublich feinen und sehr lang anhaltenden Perlage. Die Aromen in der Nase sind elegant und umhüllend und setzen sich aus mineralischen, fruchtigen und blumigen Noten zusammen. Im Mund ist er vollmundig, cremig und ausgewogen und bietet einen wirklich vollmundigen Schluck. Er schließt mit einem langen Abgang.
  • Weinherstellung In temperaturgeregelten Edelstahltanks. Malolaktische Gärung
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr kühlen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Ein Produkt mit einer ansehnlichen Struktur, das daher ebenso aufwendige Paarungen erfordert. Mit Austern, Hummer und Kaviar kann man nie etwas falsch machen. Probieren Sie es auch mit einem gebackenen Petersfisch.
  • Frankreich

• Paul Clouet

Champagne Bouzy MV Grand Cru Blanc de Noirs
  • Paul Coulet bietet diesen interessanten Champagner Bouzy MV Grand Cru Blanc De Noirs an. Diese letzte Angabe, BdN, ist von grundlegender Bedeutung, um zu erraten, welche Art von Champagner wir gleich verkosten werden. Blanc de Noir bezeichnet nämlich einen weißen Champagner, der nur aus schwarzen Trauben hergestellt wird. In diesem speziellen Fall verwendet Paul Coulet ausschließlich Pinot Noir aus Weinbergen, die auf für die Region typischen Böden mit einem hohen Anteil an Kalkstein und Kreide wurzeln. Weinbereitung der Grundweine in Edelstahl bei kontrollierter Temperatur, danach erfolgt die alkoholische Gärung mit anschließender malolaktischer Gärung. Nach der Abfüllung und dem Mousseux ruht der Wein nicht weniger als 72 Monate im Keller auf der Hefe, wodurch er eine außergewöhnliche Komplexität und Tiefe erhält. Strohgelbe Farbe, in der Nase Zitrus- und Fruchtaromen, ergänzt durch Noten, die an Honig und Brotkruste erinnern. Im Mund hingegen ist er rund, mit einer saftigen Säure, die den Geschmack würzig und sehr angenehm macht. Er schließt mit einem mäßig anhaltenden Abgang. Hervorragend geeignet für ein besonderes Abendessen, begleitet er mit großer Zufriedenheit gebratenen Fisch und weißes Fleisch, auch nach raffinierten Rezepten zubereitet. Am besten schmeckt er zu Tagliatelle mit Krabbenfleisch.

Paul Clouet ist einer der vielen kleinen Betriebe in der Champagne, die in der Lage sind, aus den Trauben ihrer eigenen Weinberge Weine von höchster Qualität zu erzeugen. Das 1907 in Bouzy gegründete Weingut verfügt über ein einzigartiges Terroir mit hervorragend exponierten Weinbergen und kalkhaltigen Böden, die sich gut für den Anbau von Pinot Noir eignen. Der Weinkeller von Paul Clouet, der sich heute im Besitz von Maire-Thérèse, der Enkelin des Gründers, befindet, erstreckt sich über eine Fläche von etwa 6 Hektar, die sich auf fünfzehn Parzellen im Grand Cru von Bouzy verteilen. Die Weinberge haben ein Durchschnittsalter von etwa 30 Jahren und produzieren jährlich zwischen 50 und 60 Tausend Flaschen. Handwerkliche Produkte mit unverwechselbarem Stil. Flaschen für echte Enthusiasten und Genießer.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Bouzy MV Grand Cru Blanc de Noirs di Paul ClouetAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Bouzy MV Grand Cru Blanc de Noirs di Paul Clouet Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung