Champagne Paul Clouet Rosé Assemblage

Champagne Paul Clouet Rosé Assemblage.
Paul Clouet
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich, Bouzy - Montagne de Reims
Charme und Komplexität

Was: 36 Monate Reifung auf dem Hefesatz
WARUM: Wegen seiner leuchtend rosa Farbe
PERFEKT MIT: Roher Fisch

Paul Clouet
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich, Bouzy - Montagne de Reims
Charme und Komplexität

Was: 36 Monate Reifung auf dem Hefesatz
WARUM: Wegen seiner leuchtend rosa Farbe
PERFEKT MIT: Roher Fisch

• WeinartChampane Rosé
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 60% Chardonnay, 40% Pinot noir (12% di Bouzy rouge)
  • Sensorische Eigenschaften Im Glas hat er eine leuchtend rosafarbene Farbe mit einer feinen Perlage von ausgezeichneter Dauer. In der Nase mischen sich leichte krautige Noten von Unterholz mit Empfindungen von Zitronenschalen und schwarzen Johannisbeeren. Im Mund ist er trocken, elegant, vollmundig und von ausgezeichneter Harmonie. Er schließt mit einem langen Abgang
  • Weinherstellung Weinbereitung in Stahl, mindestens 36 Monate auf der Hefe in der Flasche
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr kühlen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Er eignet sich hervorragend als Aperitif, ist aber auch für die gesamte Mahlzeit zu empfehlen, wo er die Meeresfrüchteküche stilvoll begleitet, sowohl zu Rohkost als auch zu gegrillten Gerichten. Mit einer gebratenen Seezunge, Zucchiniblüten und Meeresspa
  • Frankreich

• Paul Clouet

Champagne Paul Clouet Rosé Assemblage
  • Der ganze Charme und die Komplexität eines außergewöhnlichen Rosés. Champagne Rosé Assemblage von Paul Clouet ist ein würdiger Vertreter einer Weinkategorie, die in den letzten Jahren immer mehr Marktanteile erobert hat. Weil Roséweine, vor allem die aus der Champagne, einen ganz besonderen Charakter haben und weil immer mehr Liebhaber den Genuss entdecken, sie mit verschiedenen Gerichten zu kombinieren, mit Fisch, aber nicht nur. Aber lassen Sie uns der Reihe nach vorgehen. Dieser Rosé Assemblage ist eine Mischung aus 60% Chardonnay und Pinot Noir für den Rest. Interessant ist, dass in diesem Fall ein Teil des Pinot, etwa 12 %, in Rotwein vinifiziert wird. Und genau diese Mischung ist es, die diesem Champagner seine reiche Färbung verleiht. Dieser Schaumwein hat eine leuchtend rosa Farbe und eine sehr feine und reichhaltige Perlage. In der Nase zeigen sich krautige Noten, begleitet von Spuren von Unterholz. Im Abgang treten Erinnerungen an Johannisbeeren und Zitrusschalen hervor. Am Gaumen ist er elegant und trocken, gut strukturiert und ausgewogen. Der Abgang ist sehr anhaltend. Er eignet sich hervorragend als Aperitif und passt sowohl zu Land- als auch zu Meeresfrüchtegerichten. Allerdings muss man sagen, dass seine wahre Liebesheirat mit rohem Fisch stattfindet. Einfach eine Garantie!

Paul Clouet ist einer der vielen kleinen Betriebe in der Champagne, die in der Lage sind, aus den Trauben ihrer eigenen Weinberge Weine von höchster Qualität zu erzeugen. Das 1907 in Bouzy gegründete Weingut verfügt über ein einzigartiges Terroir mit hervorragend exponierten Weinbergen und kalkhaltigen Böden, die sich gut für den Anbau von Pinot Noir eignen. Der Weinkeller von Paul Clouet, der sich heute im Besitz von Maire-Thérèse, der Enkelin des Gründers, befindet, erstreckt sich über eine Fläche von etwa 6 Hektar, die sich auf fünfzehn Parzellen im Grand Cru von Bouzy verteilen. Die Weinberge haben ein Durchschnittsalter von etwa 30 Jahren und produzieren jährlich zwischen 50 und 60 Tausend Flaschen. Handwerkliche Produkte mit unverwechselbarem Stil. Flaschen für echte Enthusiasten und Genießer.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Paul Clouet Rosé Assemblage di Paul ClouetAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champane Rosé mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Paul Clouet Rosé Assemblage di Paul Clouet Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung