Langhe Nebbiolo "Bricco Ravera" DOC 2019

Langhe Nebbiolo "Bricco Ravera" DOC 2019.
Pecchenino
Jahrgang: 2019
Herkunft: Piemont, Monforte d'Alba (CN)
Verfügbar: 3
Reichhaltig, kraftvoll und konzentriert

Was: Nebbiolo mit schöner Persönlichkeit
WARUM: Für sein seidiges, gut eingebundenes Tannin
PERFEKT MIT: Traditionelle Vorspeisen, Fleischgerichte, mittelalte Käsesorten und Pilze

Pecchenino
Jahrgang: 2019
Herkunft: Piemont, Monforte d'Alba (CN)
Verfügbar: 3
Reichhaltig, kraftvoll und konzentriert

Was: Nebbiolo mit schöner Persönlichkeit
WARUM: Für sein seidiges, gut eingebundenes Tannin

• WeinartStiller Rotwein DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% nebbiolo
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrote Farbe mit leichten granatroten Reflexen. Die Nase ist reichhaltig, kräftig und konzentriert. Ein Hauch von reifem Obst wird wahrgenommen. Am Gaumen ist er frisch und vollmundig. Es gibt Noten von roten und schwarzen Früchten (Heidelbeeren und Brombeeren). Die Tannine sind reif, weich, seidig und gut integriert. Besondere Mandelnote im Abgang. Insgesamt sehr ausgewogen und raffiniert
  • Weinherstellung Die alkoholische Gärung findet 3 Wochen lang in Stahltanks statt. Nach der Gärung bleibt der Wein weitere 4 Wochen in Kontakt mit den Schalen und wird dann abgezogen. Sobald die malolaktische Gärung abgeschlossen ist, wird der Wein in Fässer umgefüllt.
  • Alkoholgehalt 14.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Kalkstein-Lehm
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden, Südwesten
  • Reberziehung Guyot

• Pecchenino società agricola S.s. - Borgata Valdiberti 59, 12063 Dogliani (CN)

Langhe Nebbiolo "Bricco Ravera" DOC 2019
  • Pecchenino bietet diesen interessanten Langhe Nebbiolo Bricco Ravera DOC an, einen piemontesischen Rotwein von großer Persönlichkeit und großem Charakter. Er entsteht natürlich aus der sorgfältigen Verarbeitung von 100% Nebbiolo-Trauben, die in den Weinbergen des Weinguts geerntet werden, wenn sie die perfekte Reife erreicht haben. Die Verarbeitung im Keller ist traditionell. Die alkoholische Gärung findet vor allem in Stahltanks statt und dauert etwa 3 Wochen. In der Nachgärungsphase bleibt der Wein weitere 4 Wochen in Kontakt mit den Schalen, bevor er abgezogen wird. Es folgen die malolaktische Gärung und die Reifung in Eichenfässern. Rubinrote Farbe mit leichten granatroten Reflexen. Die Nase ist reichhaltig, kraftvoll und konzentriert, mit deutlichen Anklängen an reife Früchte. Im Mund ist er frisch und vollmundig, mit Noten von roten und schwarzen Früchten wie Heidelbeeren und Brombeeren. Die Tannine sind reif, weich, seidig und gut integriert. Im Abgang ist eine besondere Mandelnote zu erkennen. Ein ausgewogener und raffinierter Rotwein, der auf dem Tisch nicht darum kämpft, seinen Platz zu finden. Ausgezeichnet zu traditionellen Vorspeisen und Fleischgerichten. Hervorragend zu mittelalten Käsesorten und Pilzgerichten.

Was den italienischen Wein in der Welt einzigartig macht, sind die vielen kleinen Familienbetriebe, die ihre Weinberge mit Leidenschaft bewirtschaften und das weltweit größte Erbe an typischen Trauben aufwerten. Dazu gehört im Piemont das Weingut Pecchenino, das Ende des 19. Jahrhunderts von Großvater Attilio gegründet wurde und heute von seinen Enkeln Orlando und - wieder - Attilio geführt wird. Inzwischen ist er von 8 auf 30 Hektar angewachsen, verteilt auf die Gemeinden Dogliani, Monforte d'Alba und Bossolasco. Vor allem Dolcetto, daneben Nebbiolo und Barbera, aber auch Chardonnay, Pinot Noir und Sauvignon. Während auf dem Land eine nachhaltige Landwirtschaft mit vollem Respekt für die Umwelt betrieben wird, ist im Keller jeder Produktionsschritt auf höchste Qualität ausgerichtet.

Wenn Sie kaufen möchten Langhe Nebbiolo "Bricco Ravera" DOC 2019 di PeccheninoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Langhe Nebbiolo "Bricco Ravera" DOC 2019 di Pecchenino Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung