Barolo "San Lorenzo di Verdurno" DOCG 2018

Barolo "San Lorenzo di Verdurno" DOCG 2018.

GR

WE

Pelassa
Jahrgang: 2018
Herkunft: Piemont, Verduno (CN)
Reichhaltig, aber äußerst raffiniert

Was: Vom historischen Kreuz von San Lorenzo, in der Gemeinde Verduno
WARUM: Wegen seiner hohen Alterungsfähigkeit
PERFEKT MIT: Ideal zu Fondue, Nudelgerichten mit Wildsaucen und roten Fleischsorten

Pelassa
Jahrgang: 2018
Herkunft: Piemont, Verduno (CN)

Gambero rosso

James Suckling

Wine enthusiast

Reichhaltig, aber äußerst raffiniert

Was: Vom historischen Kreuz von San Lorenzo, in der Gemeinde Verduno
WARUM: Wegen seiner hohen Alterungsfähigkeit

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% Nebbiolo, varieta? Michet, Lampia, Rose?.
  • Sensorische Eigenschaften Samtige Tannine, schön weich und elegant, der Barolo San Lorenzo drückt die ganze Feinheit aus, die für die Weine des Verduno-Gebiets typisch ist, mit Anklängen von Gewürzen und Rosenblättern. Am Gaumen ist er reichhaltig, aber äußerst raffiniert und bei sorgfältiger Lagerung sehr lagerfähig.
  • Weinherstellung Manuelle Ernte in der zweiten Oktoberhälfte. Vinifizierung: Dieser Wein wird in den Weinbergen des historischen Cru San Lorenzo in der Gemeinde Verduno erzeugt. Die Weinbereitung dieses Barolo ist traditionell mit einer Gärung von ca. 15/20 Tagen bei 26°C. Nach dem Abbeeren und einer sanften Pressung wird der Most mit dem Dèlastage-System umgepumpt, um die Extraktion der Farbe und der Aromen der Rebsorte zu maximieren. Nach der malolaktischen Gärung wird der Wein in Tonneaux aus slawonischer und französischer Eiche gelagert und wöchentlich aufgefüllt. Reifung von 4 Jahren, davon 2 Jahre in Tonneaux.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch

• PELASSA DANIELE / Azienda Agricola DANIELE PELASSA - Casali Castellero, 2 - 12046 - Montà d'Alba (CN) - ITALIA

• Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!
  • James Suckling 93
  • Wine Enthusiast 91
    Barolo "San Lorenzo di Verdurno" DOCG 2018
  • Dieser Wein besteht zu 100% aus Nebbiolo und wird ausschließlich aus Trauben hergestellt, die von Hand in den Weinbergen des historischen Cru San Lorenzo in der Gemeinde Verduno geerntet werden. Die Weinbereitung erfolgt auf traditionelle Weise, wobei die Gärung etwa 15/20 Tage bei kontrollierter Temperatur dauert und der Most regelmäßig umgerührt wird, um die Farbe und die Aromen der Rebsorten optimal zu extrahieren. Es folgt die klassische malolaktische Gärung und eine lange Reifung in Tonneaux aus slawonischer und französischer Eiche. Es dauert mindestens 4 Jahre, davon 2 Jahre im Holz, bis der Nebbiolo die richtige Reife erreicht, um auf dem Markt angeboten zu werden. Zu diesem Zeitpunkt zeigt der Barolo San Lorenzo jedoch die ganze Feinheit, die für die Weine von Verduno typisch ist, mit Noten von Gewürzen und Rosenblättern, samtigen Tanninen, schön weich und elegant. Er ist reichhaltig und gleichzeitig sehr raffiniert und eignet sich bei sorgfältiger Lagerung hervorragend für die Lagerung von Rotweinen. Um ihn in seiner vollen Pracht zu genießen, muss man die Paarung sorgfältig auswählen. Ideal zu Fondue, aber auch zu ersten Gängen mit Wildsaucen, rotem Fleisch und schmackhaften Käsesorten. Hervorragend, in der richtigen Jahreszeit, auch mit Trüffeln.

Die in Montà d'Alba gelegene Kellerei Pelassa führt Weinberge im Roero und Verduno für die Herstellung von Barolo. Mario gründete das Unternehmen Pelassa im Jahr 1960 nach Beendigung seines Militärdienstes. Heute wird der Betrieb von der ganzen Familie geführt, mit Maria Teresa, genannt Teresina, die Mario immer zur Seite stand, und ihren Söhnen Davide und Daniele, die im Weinberg bzw. im Keller arbeiten. Eine sorgfältige Auslese und Klonprogrammierung innerhalb der Neuanpflanzungen und große Investitionen in den Weinkeller garantieren die Verbesserung der Qualität der geernteten Trauben und das Erreichen des Ziels, Weine zu produzieren, die eine vollständige Übereinstimmung zwischen Weinberg und Terroir aufweisen. Es ist kein Zufall, dass sich der Betrieb in den letzten Jahren vor allem auf den Anbau der drei Sorten konzentriert hat, die sich am besten für die typischen Böden des Gebiets eignen: Arneis, Nebbiolo und Barbera.

Wenn Sie kaufen möchten Barolo "San Lorenzo di Verdurno" DOCG 2018 di PelassaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Barolo "San Lorenzo di Verdurno" DOCG 2018 di Pelassa Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung