"Tucci" Roero Arneis DOCG 2020

"Tucci" Roero Arneis DOCG 2020.

RP

JS

Pelassa
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Montà d'Alba (CN)
Produkt nicht verfügbar
Die andere Seite des Roero

Was: Aus dem gleichnamigen MGA
WARUM: Für seine Struktur und Mineralität
PERFEKT MIT: Ideal zu Braten oder großem gebackenen Fisch

Pelassa
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Montà d'Alba (CN)

Robert Parker

James Suckling

Produkt nicht verfügbar
Die andere Seite des Roero

Was: Aus dem gleichnamigen MGA
WARUM: Für seine Struktur und Mineralität
PERFEKT MIT: Ideal zu Braten oder großem gebackenen Fisch

• WeinartStiller Weisswein DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% Arneis (MGA Tucci)
  • Sensorische Eigenschaften Die Trauben stammen aus dem Weinberg in der Lage TUCCI MGA, die in der Lage ist, eine besondere Struktur und Mineralität auszudrücken.
  • Weinherstellung Manuelle Ernte gegen Mitte September. Gärung für etwa 15 Tage bei 16°C, dann bleibt der Wein etwa 9 Monate auf der edlen Hefe mit periodischer Batonnage. Reifung von etwa 6 Monaten in der Flasche.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasRenano
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Sandig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot

• PELASSA DANIELE / Azienda Agricola DANIELE PELASSA - Casali Castellero, 2 - 12046 - Montà d'Alba (CN) - ITALIA

• Robert Parker 92

Here's a new submission from Pelassa. The Roero Arneis Tucci is redolent of soft citrus, honey, orchard fruit and beeswax. This is a generous, mid-weight white wine that wraps smoothly over the palate with soft and creamy layering. There are hints of crushed stone and mineral at the end of this elegant wine.

• James Suckling 90

A pleasant, floral nose with hints of sweet citrus fruit, such as lemon zest and plenty of blood orange. Fresh mint, too. The same on the medium-bodied palate. Refreshing, squeaky-clean arneis. Drink now.

"Tucci" Roero Arneis DOCG 2020
  • Die andere Seite des Roero. Auf der einen Seite gibt es die großen Rotweine aus der Nebbiolo-Traube, sehr feine und elegante Weine, die lange lagern können und demjenigen, der das Glück hat, einige Flaschen über Jahre zu behalten, große Freude bereiten. Auf der anderen Seite fabelhafte Weißweine aus der Arneis-Traube, die in einigen Fällen das Zeug dazu haben, nicht nur die anspruchsvollsten Gaumen zu überraschen, sondern sich sogar in den Rang von Weinen von großem Wert zu erheben. Das ist der Fall bei diesem Tucci, Roero Arneis, 100% Arneis, von der gleichnamigen MGA (Menzione Geografica Aggiuntiva). Ein untrügliches Zeichen dafür, dass es sich bei dem, was wir verkosten werden, um einen großen Wein aus diesem Gebiet handelt. Der Ursprungsweinberg ist nämlich in der Lage, Trauben mit einer besonderen Struktur und Mineralität hervorzubringen. Der Wein wird Mitte September von Hand geerntet und verbleibt nach einer Gärungsphase von etwa 15 Tagen 9 Monate lang auf seinem edlen Trub, der durch periodische Batonnage in Schwebe gehalten wird. Danach folgt eine Verfeinerungsphase von etwa 6 Monaten in der Flasche. Ein Wein von bemerkenswerter Struktur und großer Beständigkeit, sowohl im Geruch als auch im Geschmack, der auf jedem Tisch seinen Platz finden wird. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Menü aus Fleisch oder Fisch besteht. Einfach ideal zu Braten, insbesondere Kalbfleisch, oder zu großem gebackenen Fisch.

Die in Montà d'Alba gelegene Kellerei Pelassa führt Weinberge im Roero und Verduno für die Herstellung von Barolo. Mario gründete das Unternehmen Pelassa im Jahr 1960 nach Beendigung seines Militärdienstes. Heute wird der Betrieb von der ganzen Familie geführt, mit Maria Teresa, genannt Teresina, die Mario immer zur Seite stand, und ihren Söhnen Davide und Daniele, die im Weinberg bzw. im Keller arbeiten. Eine sorgfältige Auslese und Klonprogrammierung innerhalb der Neuanpflanzungen und große Investitionen in den Weinkeller garantieren die Verbesserung der Qualität der geernteten Trauben und das Erreichen des Ziels, Weine zu produzieren, die eine vollständige Übereinstimmung zwischen Weinberg und Terroir aufweisen. Es ist kein Zufall, dass sich der Betrieb in den letzten Jahren vor allem auf den Anbau der drei Sorten konzentriert hat, die sich am besten für die typischen Böden des Gebiets eignen: Arneis, Nebbiolo und Barbera.

Wenn Sie kaufen möchten "Tucci" Roero Arneis DOCG 2020 di PelassaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Weisswein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Tucci" Roero Arneis DOCG 2020 di Pelassa Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung