Champagne Premier Cru Invitation Brut

Champagne Premier Cru Invitation Brut.
Philbert et Fils
Herkunft: Frankreich
Produkt nicht verfügbar
Reich und Ÿppig

Was: Champagner aus einer reichen Mischung
WARUM: Wegen seiner KomplexitŠt
PERFEKT MIT: Aperitif, GŠnseleber und Jakobsmuscheln

Philbert et Fils
Herkunft: Frankreich
Produkt nicht verfügbar
Reich und Ÿppig

Was: Champagner aus einer reichen Mischung
WARUM: Wegen seiner KomplexitŠt
PERFEKT MIT: Aperitif, GŠnseleber und Jakobsmuscheln

• WeinartChampagner brut
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 20 % CHARDONNAY, 65% MEUNIER, 15% PINOT NOIR
  • Sensorische Eigenschaften CuvŽe mit brillanten Reflexen und feinem Sprudel. Aromen von reifen FrŸchten. Reichhaltig, opulent und briocheartig.
  • Weinherstellung Traditionelle Methode champenoise
  • Empfehlungen KŸhl und lichtgeschŸtzt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht lŠnger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den KŸhlschrank stellen. …ffnen und servieren Sie so schnell wie mšglich.
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet tonhaltiger Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Kordon
    Champagne Premier Cru Invitation Brut
  • Champagne Premier Cru Invitation Brut von Philbert et Fils. Eines der guten Produkte des Hauses Rilly-La-Montagne, in diesem Fall aus einem Schnitt von Meunier in klarer Mehrheit, etwa 65%, Chardonnay zu 20 und Pinot Noir für die restlichen 15% ausgearbeitet. Das Weingut erntet seine Trauben direkt auf den 9 Hektar seines Besitzes, die sich auf Rilly-La-Montagne, aber auch auf Villers-Allerand, Ludes, Taissy und Montbré verteilen. Alle Dörfer liegen in der Nähe der Montagne de Reims. Die Trauben, die für diesen Verschnitt verwendet werden, stammen aus einem einzigen Jahrgang, nämlich 2017, dem ein Prozentsatz von etwa 20 % an Reserveweinen aus früheren Jahrgängen zugefügt wird. Eine Technik, die in der Champagne häufig angewandt wird, um aufwendigen Weinen Charakter zu verleihen. Darüber hinaus werden die Grundweine nach der Weinbereitung einer so genannten malolaktischen Umwandlung unterzogen, die ihnen zusätzliche Komplexität und Aromenfülle verleiht. Die Reifung auf der Hefe hingegen dauert mindestens 24 Monate, und nach der Degorgierung sind weitere 3 Monate erforderlich, bevor der Wein in den Handel kommt. Im Glas hat er eine schöne goldene Farbe mit kupferfarbenen Reflexen und ein sehr feines Sprudeln. In der Nase dominieren Noten von reifen und kandierten Früchten. Reichhaltig, opulent, das klassische Brioche-Aroma ist deutlich wahrnehmbar. Im Mund ist er delikat und von guter Länge.

Die Familie Philbert ist seit sechs Generationen in der Gemeinde Rilly-La-Montagne ansässig. Spätestens seit Nicaise Philbert und sein Sohn Théodore Philbert mit dem Weinanbau begonnen haben. Der Betrieb liegt an einem besonders interessanten Ort, auf den Hügeln zwischen einem Naturpark und einigen der ältesten Weinbaudörfer der Region. Im Weinberg befinden sich logischerweise die drei typischen Rebsorten der Champagne. Vor allem der Pinot Meunier, der den Cuvées des Hauses, dem Pinot Noir und dem Chardonnay, Kraft und Charakter verleiht. Es wird nachhaltiger Weinbau betrieben, ohne den Einsatz von Insektiziden und Herbiziden. Jede Handlung wird mit Sorgfalt und Aufmerksamkeit verfolgt. Schließlich handelt es sich um historische Weinberge, von denen einige über 60 Jahre alt sind. Im Keller finden die Weine ideale Bedingungen, um sicher und geschützt vor jeglichem Stress zu reifen. Die Weinbereitung erfolgt traditionell in temperaturkontrollierten Fässern, während die Reifung von mindestens 3 Jahren im Kontakt mit der Hefe für die gängigeren Jahrgänge bis zu 6 Jahren für die prestigeträchtigeren Jahrgänge reicht.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Premier Cru Invitation Brut di Philbert et FilsAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagner brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Premier Cru Invitation Brut di Philbert et Fils Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung